
Fachinformatiker/Systemintegration
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- 16.02.2015
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2014 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Second Level On-Site Support (Hard- und software)
• Ticket Management (Service Centar)
• Geräteverwaltung
• HW Refresh (Lenovo, HP)
• HW und Arbeitsplatzinstallation (Lenovo)
• Garantieabwicklungen
• Altiris
• Koordination Rollout, Rolloutdurchführung (ca. 3500 Clients, Windows 7)
• Remotesupport
• Active Directory Benutzer und Computer
Symantec, Windows 7, Active Directory, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Rollout, Dienstleistung (allg.)
2/2014 – 3/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Client Support im Walk-In (Software/Hardware Dell und Lenovo)
• Onsite Support (Hardware/Software)
• Software und OS Support (Win7, XP, Office (Schwerpunkt Outlook 2007/2010) Internet
• Explorer, Firefox, Bitlocker, VPN)
• Tickets erstellen/ bearbeiten (Service Now)
• Software Installationen
• Entgegennahme und Bearbeitung von Incidents
• Remotesupport via WIN7 "Remotedesktopverbindung"
• Behebung von Störungen im i.do Client Umfeld (SW/HW/Printer).
• Anlage von Mailprofilen, Accounts, Passwortrücksetzung im AD
• Druckeranbindungen
Windows 7, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), VPN, Intranet, Installation / Montage / Wartung (allg.), Dienstleistung (allg.)
2/2011 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Teamleiter Tätigkeit (Koordination, Organisation zwischen verschiedenen Sites in Deutschland, Österreich, Polen und Rumänien)
• Meetings mit den verschiedenen Sites, Kunden (Intel, HP) organisieren und leiten
• Koordination und Organisation von Rollout (ca. 2000 Clients) und Hardware Refresh (ca. 500 Clients im Quartal auf allen Sites)
• Koordination und Organisation der Entsorgung von alter Hardware (Laptops, Desktops, Monitore, Akkus)
• Client Support im Walk-In (Software/Hardware HP und Lenovo)
• Onsite Support (Hardware/Software), Arbeitsplätze einrichten, umziehen, organisieren)
• Software und OS Support (Win7, XP, Office (Schwerpunkt Outlook 2007/2010), Cisco VPN, AD, Backup CNB, Internet Explorer, Firefox, PGP)
• User Trainings (Koordination, Organisation)
• Tickets erstellen/ bearbeiten (Remedy, Service Now)
• Software Installationen (Intel Images und personalisieren auf User Accounts)
• Garantie Abwicklungen mit den jeweiligen Herstellern (Klärung, Organisation)
• Printer Support
• Support Video Conference Rooms (Klärung, Organisation)
• Support Meeting Räume (Klärung, Organisation)
• Koordination Shipping Hardware an andere Sites
• Labor Support Hardware (Rollout, Betanken, Ticket Bearbeitung)
• Lager Bestellungen, Koordination und Organisation
• Service Now Asset Management (Erfassung der Hardware von den Usern, Labore, andere Sites)
Windows 7, Projektleitung / Teamleitung (IT), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Back up / Recovery, VPN, Intranet, Schulung / Training (IT), Rollout, Management (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Personalwesen (allg.), Asset-Management
2/2007 – 2/2010
Tätigkeitsbeschreibung
- Technische Endkundenbetreuung an Desktop Computersystemen, Notebooks, Monitoren, verschiedenen Multimedia Geräte
- Beratung bei Pre-Sales-Anfragen
- Konfigurationsbetreuung
- Prüfung und Klärung von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen
- Servicebeauftragungen mit Fehler- und Ersatzteilvorklärung
- Umgang mit Ticketsystemen und ACD Anlagen
1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Konfiguration, It-Beratung, Vorverkauf
3/2005 – 9/2005
Tätigkeitsbeschreibung
- Netzwerkadministration
- Serveradministration Windows 2000 Server
- Benutzerverwaltung Windows 2000
- Installation und Konfiguration der Clients
- Hardware – Betreuung und – Pflege
- Anwenderunterstützung
- Beschaffung und Inbetriebnahme neuer Hard- und Software
- Erstellung eines Konzepts für den Umzug der Server
- Koordination der Verlagerung der Server
Hardware-Design, Server Administration, Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.), Inbetriebnahme (allg.), Pflege
7/2003 – 5/2004
Tätigkeitsbeschreibung
- Installation von Hard- und Software
- Konfiguration von Netzwerken und Betriebssystemen
- Benutzersupport
- Datensicherung
- Migration von Windows NT auf Windows XP
Windows XP, Betriebssysteme, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Systemmigration, Konfiguration, Back up / Recovery, Installation / Montage / Wartung (allg.)
Ausbildung
Augsburg
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Kroatisch (Muttersprache)
- Englisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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