freiberufler Senior Freelancer with experience and expertise auf freelance.de

Senior Freelancer with experience and expertise

offline
  • auf Anfrage
  • 8352 Elsau
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 24.04.2015

Kurzvorstellung

Ich bin ein initiativer, immer noch sehr rüstiger Pensionär mit Erfahrung in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen (Versicherungsgesellschaften, Treuhandgesellschaften) als leitender Mitarbeiter, Projektmitarbeiter und Projektleiter etc

Qualifikationen

  • Interkulturelle Kommunikation
  • IT-Beratung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Schulungsleiter Kollektivversicherung
Kundenname anonymisiert, Zürich
4/1983 – 11/1984 (1 Jahr, 8 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/1983 – 11/1984

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse des Bedarfs der Benützer des Agentur-Verwaltungsprogrammes; Beschreibung der Anforderungen zu Händen der Entwickler/Programmierer; Begleitung und Abnahme der Test Runs; Mithilfe bei der Einführung auf Agenturen, persönlich verantwortlich für 5 Agenturen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz (IT)

Ausbildung

Doctor of Philosophy in Human Behavior (Concentration in Business Management)
Ph.D. in Human Behavior
1992
Newport University, Newport Beach CA., USA
Master of Business Administration (MBA)
MBA
1989
Newport Beach, CA

Über mich

Ich bin ein "hands-on hard-working" Typ mit Führungsqualitäten, verfüge über eine rasche Auffassungsgabe und gebe nicht auf, bevor eine Aufgabe zu meiner (und meiner Auftraggeber) vollsten Zufriedenheit erledigt ist. Dabei verfüge ich über angenehme Umgangsformen und bin nur sehr selten aus der Fassung zu bringen.

Ich habe außerdem an verschiedenen anderen Projekten mitgearbeitet, so z.B. beim Aufbau der Niederlassung einer US-Firmengruppe auf den Philippinen, beim Aufbau des Rechnungswesens einer Goldförderungs-Gesellschaft in Zentralafrika, beim Aufbau einer Finanzdienstleistungsgruppe in den USA sowie bei aderen Projekten.

Weitere Kenntnisse

- Erfahrung bei der Gestaltung von Verträgen in deutscher und englischer Sprache
- Erfahrung bei Gründung und Aufbau von Unternehmen
- Erfahrung in der Leitung von Unternehmen
- Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern
- Erfahrung in der Leitung von Seminaren
- Erfahrung im Bereiche Business Process Outsourcing (BPO)
- Erfahrung im Rechnungswesen
- Branchen: Industrie, Handel und Dienstleistungen (Treuhand-, Versicherungsgesellschaften)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
703
Alter
81
Berufserfahrung
52 Jahre und 11 Monate (seit 04/1971)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden