freiberufler Berater für Lagerlogistik auf freelance.de

Berater für Lagerlogistik

offline
  • auf Anfrage
  • 68259 Mannheim
  • National
  • de  |  en
  • 17.09.2015

Kurzvorstellung

ich bin LogistikExperte mit über 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Managementpositionen. Prozessorientiert, Umsetzungsstark, Lösungsorientiert, Entscheider...

Qualifikationen

  • Logistik (Allg.)
  • Management (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Manager Lager / Logistik
Bowcraft, Bensheim
8/2014 – 5/2015 (10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Neustrukturierung Lagerbereich
Prozessanalaysen
Prozesshandbücher erstellen
Mitarbeitercoaching
Führungskräftecoaching

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Vertrieb (allg.), Public Relations, Logistik (Allg.), Lagerlogistik

Interims Logistikmanager
JMS, Mutterstadt
1/2013 – 6/2014 (1 Jahr, 6 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Neuorganisation Lagerbereich

Eingesetzte Qualifikationen

Logistik (Allg.)

Logistik Manager
Suzuki, Bensheim
8/2003 – 1/2013 (9 Jahre, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2003 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Logistikmanager,
Operatives Lagergeschäft
Transportoptimierung
Prozessoptimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Management (allg.), Public Relations, Logistik (Allg.), Transport (allg.)

Über mich

Nach dem Abitur und einer anschließenden Ausbildung zum Speditionskaufmann war ich seit 1996 in verantwortlichen Führungspositionen im Bereich Lager und Logistik tätig. Ich vertiefte 1998 mein Fachwissen mit einer Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt und Betriebswirt.

Die Arbeit im Lager habe ich von der Pike auf gelernt und leitete in unterschiedlichen Unternehmen das operative Tagesgeschäft. Ich habe also einen Blick für die Gesamtorganisation ebenso wie für das Detail im Lager.

Als „Manager European Parts and Accessories“ bei Suzuki hatte ich die Verantwortung für die europaweite Lagerlogistik. Ich managte die Logistik für Ersatzteile und Zubehörteile an ausländische Tochtergesellschaften und Händler.

Ich führte das deutsche Zentrallager mit zunächst 30 Mitarbeitern, später 160 Mitarbeitern im Drei-Schichtsystem und war als Vorsitzender verantwortlich für die Einführung einheitlicher Prozesse und Strukturen in sämtlichen Europäischen Lager von Suzuki.

Um mein Fachwissen zu erweitern, absolvierte ich eine psychologische Ausbildung und schloss diese erfolgreich im Jahr 2011 ab.

Seit meinem Ausstieg bei Suzuki arbeite ich als freiberuflicher Berater für Lagerlogistik.

Weitere Kenntnisse

Speditionskaufmann, Verkehrsfachwirt, Psychologisches Studium und betriebswirtschaftliche Weiterbildung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1438
Alter
52
Berufserfahrung
32 Jahre und 7 Monate (seit 08/1991)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden