freiberufler Design Thinking auf freelance.de

Design Thinking

offline
  • 25€/Stunde
  • 54292 Trier
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 07.03.2015

Kurzvorstellung

Ich bin Designer im Bereich der neuen Medien. Meine Schwerpunkte sind Interaction Design und Interface Design.

Qualifikationen

  • Design (allg.)
  • Elektronik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
4/2014 – 12/2014 (9 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Interaktive Rauminstallation zu einer Sonderausstellung mit einem der größten Naturkundemuseen in Deutschland


Besucherzentrierter Ausstellungsraum mit interaktiven Elementen.

*Projektleitung
*Konzept der interaktiven Rauminstallation
*Technische Ausführung und Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Mikrocontroller, Interactive design, 3DS Max

Ausbildung

Intermedia Design
Bachelor of Arts
2016
Trier

Über mich

Derzeit befinde ich mich im Studium als Intermedia Designer und werde im nächsten Semester meine Bachelorarbeit schreiben. Bisher arbeitete ich schon an größeren Projekten mit, inklusive Budgetverwaltung. Meine Erfahrungen beruhen in großen Teilen auf medialen Rauminstallationen und Wearables. Anwendungsorientiert entwickle ich Konzepte im Bereich der Software- und Hardwareinterfaces. Auch habe ich maßgeblich an der Entwicklung von Prototypen mitgearbeitet und konnte meine Fähigkeiten als Elektroniker und im Bereich der Informatik einfließen lassen.

Weitere Kenntnisse

3D Modelling, 3D Prototyping, Lasercut, Photoshop, Indesign, Illustrator, Arduino, HTML, CSS, Javascript, Processing, Google Sketchup, ...

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1136
Alter
37
Berufserfahrung
10 Jahre und 3 Monate (seit 01/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden