freiberufler Senior Frontend Entwickler auf freelance.de

Senior Frontend Entwickler

offline
  • 60‐80€/Stunde
  • 85777 Fahrenzhausen
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 21.03.2023

Kurzvorstellung

Senior Frontend Entwickler mit Erfahrung in Backend und UI / UX

Qualifikationen

  • Design (allg.)
  • Front-End Entwicklung
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Gesellschaftender Geschäftsführer
digitalwunder.io, Hallbergmoos
10/2018 – 10/2021 (3 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Als Gründer und Geschäftsführer war ich für alle Belange tätig. Mein Fokus bestand jedoch darin die technische Umsetzung zu leiten und koordinieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Front-End Entwicklung, Responsive Webdesign

Freelance Frontend-Entwickler
Selbstständig, Fahrenzhausen
10/2016 – offen (7 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Wie im Profil beschrieben

Eingesetzte Qualifikationen

Front-End Entwicklung

Online Manager
die traumgarten ag, Fahrenzhausen
7/2016 – 9/2016 (3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

In der Firma meiner Eltern half ich das Online Geschäft aufzubauen und zu expandieren. Dies beinhaltete Website Relaunch, Marketing, Produktentwicklung und mehr.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, JavaScript-Frameworks, Responsive Webdesign, Grafikdesign, Markendesign

Sreendesigner
Sky Deutschland AG, Unterföhring
7/2015 – 7/2016 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Für den deutschen Pay-TV Anbieter habe ich Projekte wie den Sky Media Relaunch und andere durchgeführt, in einer Festanstellung.

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Grafikdesign, Markendesign

Ausbildung

Mediengestalter für Digital und Print
Ausbildung

München

Über mich

Seit 2012 arbeite ich in der Medienbranche. Seit 2016 als Entwickler. Mein Fokus liegt ganz klar im Frontend, die letzten Projekte waren alle auf der Basis von React. In verschiedenen Positionen konnte ich hier bereits viel Erfahrung sammeln in allen Bereichen. Egal ob als Architekt, Entwickler oder Team Management.

Weitere Kenntnisse

Frontend Entwicklung (React, Svelte, Vue, Angular, Typescript, Nextjs), Backend Entwicklung (Nodejs, Express, MongoDB, PostgreSQL) UI (Web Design, Application Design, App Design, Graphic Design) UX (Personas, Userflows, Wireframes)

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1589
Alter
29
Berufserfahrung
11 Jahre und 6 Monate (seit 09/2012)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden