CX | CRM | Digital Sales Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 70376 Stuttgart
- Weltweit
- de | en | it
- 02.09.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2025 – 6/2025
TätigkeitsbeschreibungErarbeitung von Use Cases entlang der Customer Journey für ein zielgerichtetes Onboarding von Anwendern eins Retail CRM-Systems.
Eingesetzte QualifikationenSalesforce.Com, Schulung / Training (IT), Projektkoordinator
9/2023 – 9/2024
TätigkeitsbeschreibungKonzipierung eines Anwendertrainings und Erarbeitung von Schulungsunterlagen für die User eines Retail CRM Systems im Hinblick auf die Umstellung des Vertriebsmodells auf Direktvertrieb. Ausarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung der User Journey.
Eingesetzte QualifikationenConfluence, CRM (Customer Relationship Management), Microsoft Powerpoint, Prozessoptimierung, Salesforce.Com, Schulung / Training (IT), User Experience (UX)
7/2023 – 6/2025
TätigkeitsbeschreibungBegleitung des Transformationsprozesses von einem Requirements Engineering-Team hin zu einem SCRUM-Team. Business Analyst bei der Weiterentwicklung eines B2B CRM-Systems. Projektkoordination des externen Teams von Business Analysten.
Eingesetzte QualifikationenAgile Methodologie, Microsoft Dynamics, Projektkoordinator, Scrum
3/2023 – 6/2023
TätigkeitsbeschreibungRequirements Engineering für ein B2B CRM-Tool im Hinblick auf die Umstellung des Vertriebsmodells auf Direktvertrieb und in Vorbereitung des internationalen Rollouts des CRM Systems.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analyst, Projektkoordinator, Requirements Engineer, Schulung / Training (IT)
1/2018 – 7/2023
TätigkeitsbeschreibungAnforderungs- und Testmanagement bei der Einführung und Optimierung einer auf Salesforce basierenden CRM- und Vertriebs-Plattform. Steigerung der Nutzerakzeptanz durch gezielte User Enablement-Maßnahmen.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT), Prozessoptimierung, Requirement Analyse, Requirements Management, Scrum, Test Management, Workshop - Kundenorientierung
7/2017 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung bei der Durchführung von Schulungen zur Optimierung der Customer Experience im Baustofffachhandel.
Eingesetzte QualifikationenTraining - Coaching-Kompetenzen
7/2017 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungPMO bei der Ablösung eines Wholesale CRM-Systems.
Eingesetzte QualifikationenSalesforce.Com, Projektkoordinator, PMO
Zertifikate
Ausbildung
Stuttgart
Bozen - Bolzano
Über mich
Unter Anwendung agiler Methoden wie Scrum und Design Thinking schaffe ich den Rahmen für erfolgreiche, iterative Produktentwicklung mit klarer Nutzer- und Kundenfokussierung.
Mein Mehrwert: Methodenstärke, Empathie für den Nutzer und Kunden sowie die Fähigkeit, komplexe Projekte mit Fokus auf Wertschöpfung zum Erfolg zu führen.
Gleichzeitig ist es mein Ziel nachhaltige Kundenbindung zu schaffen und die aktive Nutzung digitaler Services zu fördern.
Durch professionelles Testmanagement begleite ich User Acceptance Tests sowie explorative Testszenarien und sichere so die Qualität und Akzeptanz von Lösungen aus Nutzersicht.
Im Anforderungsmanagement stelle ich mit fundiertem Requirements Engineering sicher, dass fachliche und technische Anforderungen zielgerichtet definiert und umgesetzt werden.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
- Vereinigte Staaten von Amerika
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
