Senior Management Consultant & Agile Coach
- Verfügbarkeit einsehen
- 9 Referenzen
- 90‐130€/Stunde
- 83646 Bad Tölz
- Europa
- de | en | fr
- 18.12.2025
- Contract ready
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (3)
"Wir danken V. herzlich für seinen wichtigen Einsatz in einem komplexen, variablen Projektumfeld. Seine Expertise können wir weiterzuempfehlen."
4/2024 – 5/2025
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt zur Optimierung der Systemprozesse und -schnittstellen einer bestehenden Microsoft Dynamics ERP-Lösung zur Erhöhung der Nutzerfreundlichkeit sowie Verbesserung der technischen Wartbarkeit
Besondere Herausforderungen
- Vor-Projekt mit sehr hoher Post-Go live-Fehlerquote und hoher Frustration bei Anwendern und IT
- Signifikante Personalfluktuation
- Begrenzte Kapazitäten zur Testdurchführung
Mein Beitrag zum Projekterfolg
- Business Analyse/Requirements Engineering mit den Fachexperten auf Kundenseite zur Erstellung der Fachkonzepte
- Strukturierte Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Anforderungs-Workshops sowie Test-bezogenen Status-Meetings
- Erstellung des Testkonzepts
- Planung der Teststrategie und -durchführung
- Laufendes Testmanagement und -reporting an die Gesamt-Projektleitung
Business Analysis, Microsoft Dynamics Crm, Moderator, Projektmanagement, Qualitätsmanagement (allg.), Requirement Analyse, Test Management
"Kann ich nur empfehlen – top Leistung!"
12/2023 – 7/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt zum Aufbau eines CRM-Systems zur Administration einer ärztlichen Notfallorganisation sowie zur Mitgliederverwaltung eines Ärzteverbands
Besondere Herausforderungen
- Kleine Organisation mit wenig Erfahrung in Software- oder Produktentwicklung, konkrete Negativ-Erfahrung mit Vor-Projekt
- Wenig IT-Know how auf Kundenseite mit entsprechend hohem Erklärungs- und Schulungsbedarf
- Festpreis-Vertrag
Mein Beitrag zum Projekterfolg
- Erhebung und Visualisierung der Anforderungsstruktur mit Hilfe von digitalen Whiteboards
- Requirements Engineering mit den Fachexperten auf Kundenseite sowie Entwicklern
- Strukturierte Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops und Meetings
- Planung und Reporting
Agile Methodologie, Business Analysis, Microsoft Dynamics Crm, Moderator, Projektleitung / Teamleitung, Requirement Analyse
"V. beeindruckte im Medi24-Projekt durch exzellentes Coaching, agile Methoden und kundenorientiertes Arbeiten. Sein Beitrag war entscheidend! DANKE"
12/2019 – 9/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt zur Konzeption und Entwicklung eines Web-Portals zur Digitalisierung der bislang fast ausschließlich telefonischen Patientenbetreuung von der Terminvereinbarung bis zur Bereitstellung med. Dokumente
Besondere Herausforderungen
- Regulatorik, welche Zusatzdienste dürfen unter welchen Voraussetzungen angeboten werden
- Ausgestaltung mit dem Ziel, eine Klassifizierung als Medizinprodukt zu vermeiden
- Herausfordernder Pilotkunde mit sehr individuellen Ansätzen zur User Experience
Mein Beitrag zum Projekterfolg
- Vorbereitung und Moderation der Workshops zur Anforderungsaufnahme
- Coaching des Product Owners bei der Erstellung des initialen Product Backlogs und beim laufenden, agilen Anforderungsmanagement, einschließlich dem Refinement von User Stories
- Coaching der Teammitglieder und deren Managern bei der Einführung und Anwendung agiler Methoden
Agile Coach, Scrum-Master, Stakeholder-Analyse, Agile Methodologie, Business Analysis, Digitalisierung, Product Owner, Requirement Analyse
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2024 – 7/2025
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt:
Transition lokales DevOps Team in skaliertes Setup mit separatem offshore-Team in Indien
Projektziele:
- Gestaltung des erfolgreichen Wechsels von einem lokalen DevOps Team zu einem skalierten Setup mit lokalem RUN-Team und separatem offshore CHANGE-Team
Besondere Herausforderungen:
- Hohe regulatorische Anforderungen an Datensicherheit & -schutz der medizinischen Patientendaten
- Technische Abhängigkeiten zu anderen Komponenten-Teams
- Austausch des lokalen DevOps Teams gegen Offshore-Entwickler aus Indien
- Personalwechsel in der Rolle Product Owner
Mein Beitrag zum Projekterfolg:
- Team Enablement zu agilen Prinzipien und Methoden zur Entwicklung von Selbstorganisation
- Coaching des Product Owners bei Priorisierung des Product Backlogs und Refinement der User Stories
- Moderation & Faciltiation agiler Meetings / Scrum-Events (Sprint Planning, Review, Daily)
- Förderung von messbarer, kontinuierlicher Verbesserung durch Retrospektiven
- Management und Beseitigung von Impediments, inkl. Risikomanagement und rechtzeitiger Eskalation
Eingesetzte Methoden & Tools:
- Agile Methoden, Scrum, Kanban, Lean, Coaching und Mentoring, Schulung und Training, Facilitation, Kreativitätstechniken, Metriken, Dashboards, Jira, Confluence, miro, Teams, SharePoint
Microsoft Dynamics Crm, Agile Coach, Scrum-Master, Agile Methodologie, Confluence, Kanban (Softwareentwicklung), Jira, Schulung / Training (IT), Moderator, Change Management, Lean Startup, Prozessmanagement
10/2024 – 7/2025
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt:
Agiles Anforderungsmanagement im skalierten Team-Setups eines Telemedizin-Anbieters
Projektziele:
- Kontinuierliche Verbesserung der Systemunterstützung für medizinische Fachkräfte & ärztliches Personal
Besondere Herausforderungen:
- Hohe regulatorische Anforderungen an Datensicherheit & -schutz der medizinischen Patientendaten
- Technische Abhängigkeiten zu anderen Komponenten-Teams
- Aufteilung des bestehenden, lokalen DevOps Teams in zwei Teams, Schweiz und Indien
- Neuer fachfremder Product Owner
Mein Beitrag zum Projekterfolg:
- Agiles Anforderungsmanagement mit User Stories, User Story Maps, hypothesengestützte Product Discovery, MVP-Entwicklung, Product Backlog Management
- Definition und Abnahme von Akzeptanzkriterien
- Moderation PO-lastiger, agiler Meetings / Scrum-Rituale (Sprint Planning, Sprint Planning, Refinements)
Eingesetzte Methoden & Tools:
- Agile Methoden, Scrum, Kanban, LeanUX, Facilitation, Prozessmodellierung, BPMN, Dashboards, Jira, Confluence, Mural, Teams, SharePoint
Microsoft Dynamics Crm, Agile Methodologie, Confluence, Scrum, Jira, Requirements Management, Moderator, Lean Startup, Prozessmanagement, Product Owner, Business Analysis
10/2024 – 6/2025
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleitung Design und Implementierung eines Systems zur Ablösung des Altsystems bei einer Schweizer Schulaufsichtsbehörde
Besondere Herausforderungen
- Projekt im Umfeld der öffentlichen Verwaltung, mit hohen formalen Hürden und langen Entscheidungswegen
Mein Beitrag zum Projekterfolg
- Requirements Engineering mit den Fachexperten auf Kundenseite und den Entwicklern
- Strukturierte Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops und Meetings
Anforderungsspezifikationen, Requirements Management, Business Analysis, Microsoft Dynamics Crm, Moderator, Projektmanagement (IT), Softwareanforderungsanalyse
4/2024 – 5/2025
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt zur Optimierung der Systemprozesse und -schnittstellen einer bestehenden Microsoft Dynamics ERP-Lösung zur Erhöhung der Nutzerfreundlichkeit sowie Verbesserung der technischen Wartbarkeit
Besondere Herausforderungen
- Vor-Projekt mit sehr hoher Post-Go live-Fehlerquote und hoher Frustration bei Anwendern und IT
- Signifikante Personalfluktuation
- Begrenzte Kapazitäten zur Testdurchführung
Mein Beitrag zum Projekterfolg
- Business Analyse/Requirements Engineering mit den Fachexperten auf Kundenseite zur Erstellung der Fachkonzepte
- Strukturierte Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Anforderungs-Workshops sowie Test-bezogenen Status-Meetings
- Erstellung des Testkonzepts
- Planung der Teststrategie und -durchführung
- Laufendes Testmanagement und -reporting an die Gesamt-Projektleitung
Business Analysis, Microsoft Dynamics Crm, Moderator, Projektmanagement, Qualitätsmanagement (allg.), Requirement Analyse, Test Management
12/2023 – 7/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt zum Aufbau eines CRM-Systems zur Administration einer ärztlichen Notfallorganisation sowie zur Mitgliederverwaltung eines Ärzteverbands
Besondere Herausforderungen
- Kleine Organisation mit wenig Erfahrung in Software- oder Produktentwicklung, konkrete Negativ-Erfahrung mit Vor-Projekt
- Wenig IT-Know how auf Kundenseite mit entsprechend hohem Erklärungs- und Schulungsbedarf
- Festpreis-Vertrag
Mein Beitrag zum Projekterfolg
- Erhebung und Visualisierung der Anforderungsstruktur mit Hilfe von digitalen Whiteboards
- Requirements Engineering mit den Fachexperten auf Kundenseite sowie Entwicklern
- Strukturierte Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops und Meetings
- Planung und Reporting
Agile Methodologie, Business Analysis, Microsoft Dynamics Crm, Moderator, Projektleitung / Teamleitung, Requirement Analyse
1/2023 – 8/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt zur Weiterentwicklung eines bestehenden Kundenportals durch Ausbau und Erweiterung digitaler Antragsstrecken zu bisher postalisch bearbeiteten Anträgen und Fragebögen
Besondere Herausforderungen
- Agile Entwicklung im öffentlichen Sektor: anspruchsvolles Stakeholdermanagement aufgrund wenig agilem Mindset
- Technische Abhängigkeiten zu zentral gemanagten Services
- Starke Einschränkung der Selbstorganisatíon des Teams durch Mikromanagement der Teilprojektleitung
Mein Beitrag zum Projekterfolg
- Anforderungsklärung mit Fachbereichen
- Moderation in Konflikt stehender Ziele zwischen fachlichem und technischem Teilprojekt
- "Verhandlung " einer Product Roadmap
- Priorisierung des Product Backlogs und Refinement der User Stories
- Co-Moderation agiler Meetings / Scrum-Events
Agile Methodologie, Business Analysis, Kanban (Softwareentwicklung), Moderator, Product Owner, Scrum
2/2022 – 9/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt:
Scrum-Einführung, Aufbau und Entwicklung eines DevOps Team bei einem Telemedizin-Anbieter
Projektziele:
- Aufbau und Entwicklung eines leistungsstarken Scrum Teams zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der eingesetzten Microsoft Dynamics CRM-basierten Patientenverwaltungssoftware
Besondere Herausforderungen:
- Klassische Wasserfall-Prägung und wenig Erfahrung mit agilen Methoden
- Technische Abhängigkeiten zu anderen Komponenten-Teams
- Hohe regulatorische Anforderungen an Datensicherheit & -schutz der medizinischen Patientendaten
Mein Beitrag zum Projekterfolg:
- Team Enablement zu agilen Prinzipien und Methoden zur Entwicklung von Selbstorganisation
- Coaching des Product Owners bei Priorisierung des Product Backlogs und Refinement der User Stories
- Moderation & Faciltiation agiler Meetings / Scrum-Events (Sprint Planning, Review, Daily)
- Förderung von messbarer, kontinuierlicher Verbesserung durch regelmäßige Retrospektiven
- Management und Beseitigung von Impediments, inkl. Risikomanagement und rechtzeitiger Eskalation
Eingesetzte Methoden & Tools
- Agile Methoden, Scrum, Kanban, Lean, Coaching und Mentoring, Schulung und Training, Facilitation, Kreativitätstechniken, Metriken, Dashboards, Jira, Confluence, miro, Teams, SharePoint
Kanban (Softwareentwicklung), Agile Coach, Agile Methodologie, Product Owner, Projektmanagement (IT), Projektteambildung / -entwicklung, Scrum, Stakeholder-Analyse
11/2021 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt zur Vertiefung des Leistungsangebots der bestehenden Digital Health-App um die Features eines Apotheken- Netzwerks als neuer Integrationspartner
Besondere Herausforderungen
- Zielkonflikte beim Kunden zwischen UX- und Datenschutzansprüchen als Verbraucherschutzorganisation
- Hoher Zeitdruck durch das Senior Management aufgrund bereits eingetretenem Projektverzug
- Hoher Grad an technischen Abhängigkeiten zwischen verschiedenen Entwicklungsteams
Mein Beitrag zum Projekterfolg
- Coaching-Ansatz, um in der Kürze der gegebenen Zeit für beide Seiten tragbare Lösungen zu erzielen
- Analyse und Dokumentation der fachlichen Anforderungen im Austausch mit den versch. Stakeholdern
- Vor- und Nachbereitung sowie Moderation von Workshops
Prozesscoaching, Agile Methodologie, Business Analysis, Digitalisierung, Moderator, Produkt-Diversifikation, Scrum, Stakeholder-Analyse
7/2021 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt zum Austausch der Triagierungs-Software und Wechsel zu einem anderen Dienstleister
Besondere Herausforderungen
- Technische & operative Integration in bestehende System- und Prozesslandschaft im laufenden Betrieb
- Tiefe Integration der Alt-Software in Kern- und Supportprozesse
- Technische Abhängigkeiten zu anderen Entwicklungsteams
- Enger zeitlicher Rahmen, geringe Entwicklerkapazität
Mein Beitrag zum Projekterfolg
- Begleitung des Teams bei der Konzeptentwicklung für eine schleichende Einführung der neuen Lösung parallel zum Alt-System, die dem Kunden die nötige Zeit für alle internen Umstellungen verschafft hat
- Unterstützung des Teams beim Design eines Minimal Viable Product (MVP) und der Erstellung einer Product Roadmap hin zur Ziellösung
- Coaching des Teams bei der Anwendung agiler Methoden
Agile Coach, Agile Methodologie, Business Analysis, Requirements Management
12/2019 – 9/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt zur Konzeption und Entwicklung eines Web-Portals zur Digitalisierung der bislang fast ausschließlich telefonischen Patientenbetreuung von der Terminvereinbarung bis zur Bereitstellung med. Dokumente
Besondere Herausforderungen
- Regulatorik, welche Zusatzdienste dürfen unter welchen Voraussetzungen angeboten werden
- Ausgestaltung mit dem Ziel, eine Klassifizierung als Medizinprodukt zu vermeiden
- Herausfordernder Pilotkunde mit sehr individuellen Ansätzen zur User Experience
Mein Beitrag zum Projekterfolg
- Vorbereitung und Moderation der Workshops zur Anforderungsaufnahme
- Coaching des Product Owners bei der Erstellung des initialen Product Backlogs und beim laufenden, agilen Anforderungsmanagement, einschließlich dem Refinement von User Stories
- Coaching der Teammitglieder und deren Managern bei der Einführung und Anwendung agiler Methoden
Agile Coach, Scrum-Master, Stakeholder-Analyse, Agile Methodologie, Business Analysis, Digitalisierung, Product Owner, Requirement Analyse
11/2019 – 8/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung eines niederschwelligen Angebots für einen modularen, digitalen Gesundheits-Assistenten als Concierge-Chatbot:
- RfP-Prozess zur Auswahl eines geeigneten Entwicklungs-Partners durchgeführt
- Initiales Product Backlog anhand von Prototypen-basierter Marktstudien erstellt
- Konsequente Nutzen- und Nutzer-Orientierung beim Product Backlog Management
Leitfrage: Welches reale Nutzerproblem wollen wir mit diesem Feature lösen?
- Laufendes, transparentes und visuelles Stakeholder-Management mit Hilfe von User Story Maps und digitaler Kollaborations-Werkzeuge
- Aussteuerung der externen Dienstleister, Vertragsmanagement und Rechnungskontrolle
- Unterstützung des Scrum Masters bei der Förderung der agilen Methoden
Agile Methodologie, Business Analysis, Digitalisierung, Product Owner, Projektmanagement (IT), Scrum
7/2017 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Zunächst als Business Analyst/Proxy Product Owner Vertreter des Global Product Owners gegenüber dem Development Team im Scrum Team.
Erstellung, Detaillierung und Priorisierung des Product Backlogs zusammen mit dem Global Product Owner.
Unterstützung des Scrum Masters bei der Einführung und Umsetzung der agilen Methoden.
Per Juli 2019 dann Übernahme der Rolle des Global Product Owners.
Agile Methodologie, Change Management, Requirement Analyse, Scrum
1/2015 – 6/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Business Analyse bei Einführung verschiedener Innovations-Produkte im Bereich TeleMedizin
Operative Unterstützung Product Owner im agilen Implementierungsprojekt
Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT
Anforderungsspezifikation und -management
Prozess- und Workflowmanagement
First Level Support für Anwender
Konzeption und Durchführung von Anwender-Trainings
Agile Methodologie, Requirements Management, Business Analysis, Anforderungsspezifikationen, Projektmanagement, Workflows, Schulung / Training (IT), Scrum, Test Management
11/2013 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Operative Implementierung eines SmartHome Produkts in Kooperation mit einem Technologie-Partner
Business Analyse
Prozess- und Workflowmanagement
Anforderungsspezifikation und -management
Teilprojektmanagement
Testmanagement
Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT
First Level Support für Anwender
Konzeption und Durchführung von Anwender-Trainings
Requirements Management, Business Analysis, Anforderungsspezifikationen, Projektmanagement, Workflows, Schulung / Training (IT), Test Management
8/2013 – 10/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt Management Office in einem internationalen Business Continuity Programm
- Pflege des Gesamt-Projektplans und Verwaltung des Projektbudgets
- Erstellung von Präsentationen und Vorlagen für Gremien-Sitzungen
- Qualitätsmanagement der Projekt-Ergebnisse
Controlling, Projektmanagement - Office
6/2013 – 7/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleitung: Prozessoptimierung und Fachdokumentation Forderungsmanagement
- Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Aufnahme der IST-Prozesse
- Abbildung und Konsolidierung der Prozesse in einer Datenbankapplikation
- Identifikation von Optimierungspotentialen und Aufbereitung von
Verbesserungsvorschlägen
Business Analysis, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Office
4/2013 – 6/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Kundenprojekt bei einer Non-Profit Organisation (nationaler Sportverband):
- Vorbereitung und Durchführung von Team-Building Workshops
- Vereinbaren und Nachhalten von Maßnahmen
Projektteambildung / -entwicklung, PMO
3/2013 – 7/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Teamleiter:
- Personalführung und -entwicklung für ein Team von Berater:innen
- Teambuildung und Teamentwicklung
Projektleiter:
- Projektleitung zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Prozessoptimierungen, IT-Strategie
Business Analyst:
- Konzeption, Implementierung und Pilotierung einer Assistance-gestützten Smart-Home Lösung
- Business Continuity Management
- Projektportfoliomanagement
Business Analysis, Personalführung, Projektleitung / Teamleitung, Prozessoptimierung, Unternehmensberatung
3/2013 – 4/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Kostenmanagement-Projekt zur Finanzierung einer strategischen Konzern-Initiative
- Analyse des laufenden Projektportfolios
- Bewertung verschiedener Einkaufsstrategien für externe Beratungsdienstleistungen
Business Analysis, PMO
1/2007 – 2/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Abteilungsleiter:
- Disziplinarische und fachliche Führung von 3 Teams zum Betrieb des globalen Credit Warehouse im Auftrag der Siemens Konzern-Treasury
- Budgetverantwortung für die zugeordneten Kostenstellen
Teilprojektleiter ‘Operations & IT’:
- Konzeption und Implementierung einer globalen Kreditportfoliomanagement-Plattform für den Siemens-Konzern
Leitung des Workstreams People bei dem Organisationsprojekt one Treasury zur Integration der weltweiten Treasury-Aktivitäten in die Geschäftsverantwortung der Siemens Corporate Treasury.
Budgetierung, Personalführung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement, Prozessmanagement
10/2004 – 12/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Teamleiter:
- Personalführung für ein Team von Mitarbeiter:innen, das das weltweite Factoring-Geschäft von Siemens Financial Services abwickelt
Business Development & Vertriebsunterstützung:
- Entwicklung maßgeschneiderter, skalierbarer Lösungen zur Erfüllung individueller Kundenanforderungen
Finanzierung, Personalführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Prozessmanagement, Team Building
1/2001 – 9/2004
Tätigkeitsbeschreibung
- Technische und kaufmännische Abwicklung von revolvierenden An- und Verkäufen kurzfristiger Handelsforderungen von der
- Durchführung von Due-Diligence-Prüfungen bei Kundenunternehmen
- Prozessdokumentation und kontinuierliche Verbesserung
Finanzierung, Kundendienst, Projektmanagement, Prozessmanagement, Prozessoptimierung
10/1998 – 1/2001
TätigkeitsbeschreibungSachbearbeitung im Kreditgeschäft, Zahlungsverkehr, Kassen- und Tresorverkehr
Eingesetzte QualifikationenProzessmanagement, Finanzen (allg.)
Zertifikate
ICAgile
ICAgile
ICAgile
ICAgile
scrum.org
scrum.org
scrum.org
scrum.org
scrum.org
scrum.org
scrum.org
Ausbildung
Hachenburg
Über mich
Als Senior Berater für agile Transformation kombiniere ich strategische Produktverantwortung mit operativer Coaching-Exzellenz: Product Owner UND Scrum Master mit 15+ Jahren in erfolgreichen, komplexen Digitalisierungsprojekten.
---
? MEINE MISSION
Stockende Systeme aufbrechen, interne Blockaden lösen und nachhaltigen Wandel ermöglichen, besonders in hochregulierten Bereichen wie Gesundheitswesen und öffentlicher Verwaltung. Dazu baue ich Brücken zwischen Menschen, Business und IT durch wertorientierte Produktentwicklung und Coaching selbstorganisierter Teams.
---
? WIE ICH ARBEITE
Meine Methodik basiert auf drei Säulen:
• Pragmatische Agilität
Ich nutze Scrum, Kanban, LeanUX und systemisches Coaching nicht dogmatisch, sondern kontextbezogen angepasst für echte, messbare Ergebnisse auch in komplexen Umfeldern wie im Konzern oder der öffentlichen Verwaltung.
• Führung als Servant Leader
Ich befähige Teams zur Selbstorganisation und sorge durch proaktives Stakeholder-Management dafür, dass alle an einem Strang ziehen und Reibungsverluste minimiert werden.
• Konsequente Wertorientierung
Jede Maßnahme wird daraufhin geprüft, ob sie Verschwendung reduziert, Effizienz steigert und auf Ihre strategischen Ziele einzahlt.
---
✅ PROJEKTERFOLGE (AUSZUG)
? Healthcare
→ Effizienzsteigerung durch Neuausrichtung eines DevOps-Teams in skaliertes Offshore-Modell
→ Aufbau Scrum-Team für CRM-basierte Patientenverwaltungssoftware
→ Roll-out Telekonsultations-Plattform (FR, ES, IT)
→ Global Product Owner: Chatbasierter Gesundheits-Assistent (weltweiter Rollout)
?️ Public Sector
→ CRM-Implementierung für 160+ Schulen (Kanton Zürich)
→ Digitalisierung Antragsstrecken (Bundesagentur für Arbeit)
---
? QUALIFIKATIONEN
• PSM II (Scrum Master) & PSPO-II (Product Owner) – Scrum.org
• ICP-ACC (Agile Coaching), ICP-SYS (Systems Coaching), ICP-ATF (Team Facilitation)
• PAL-EBM (Evidence-Based Management)
---
? BRANCHEN
Gesundheitswesen | Öffentliche Verwaltung | Versicherungen | Finanzdienstleistungen
---
? LASSEN SIE UNS SPRECHEN
Sie wollen Blockaden lösen und Ihre agile, digitale Transformation erfolgreich gestalten? Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erstgespräch.
#AgileTransformation #ProductOwner #ScrumMaster #Digitalisierung #Prozessoptimierung #ChangeManagement #HealthIT #PublicSector
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
