freiberufler Systemadministrator/ IT-Berater auf freelance.de

Systemadministrator/ IT-Berater

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 53129 Bonn
  • auf Anfrage
  • en  |  de
  • 11.03.2024

Kurzvorstellung

Microsoft und ITIL V3 Foundation Zertifiziert. Besitze langjährige Projekterfahrungen im Bereich Systemadministration (Office365, Azure Cloud, Exchange, SharePoint, Windows Server).

Qualifikationen

  • ITIL
  • Microsoft Exchange
  • Microsoft SharePoint Server
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projektmanagement (IT)
  • Windows Server 2012

Projekt‐ & Berufserfahrung

MS Lync Communications Specialist
Verizon, Zug
2/2013 – 2/2013 (1 Monat)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Im Jahr 2014, habe ich das MS Lync 2013 Rollout-Projekt in der Stadt Zug durchgeführt. Ich führte ein Team von vier Mitarbeitern und unsere Dienste während einer Woche bei einem Pharmaunternehmen ausgeführt. Bei unserer Ankunft vor Ort, erhielten wir umfangreiche Schulungen von Microsoft-Ingenieure aus USA. Wir waren in verschiedenen Schritten, einschließlich Projektinitiierung, Installation, Konfiguration, Problemlösung, den Austausch alter Inhouse-Kommunikationsgeräten (aus allen sieben Etagen aus zwei separaten Gebäuden mit jeweils), um neue Jabra-Headsets, und tat die Routine floorwalking beteiligt. Es war eine hektische, aber interessantes Projekt. Das Feedback von den Mitarbeitern des Unternehmens und das Management war überwältigend. Ich habe eine große Erfahrung in der Projektmanagement von der Projektinitiierung bis zur Ausführung und lernte, wie man die Drucksituation in wirksamer Weise anzugehen.

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Projektmanagement (IT), Rollout Techniker

Ausbildung

IT-Weiterbildung (MCSA 2012 & MCSE)
Ausbildung
2016
Köln
International Media Studies
M.A.
2015
Bonn

Über mich

Ich bin Microsoft Certified Professional und ITIL V3 Zertifiziert, besitze langjährige Projekterfahrungen in IT.

Weitere Kenntnisse

MCP, Projektmanagement, MS Lync Server 2013, Microsoft Windows Server 2012, MS Office, Final Cut Pro, Soundslides, Adobe Audition

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2792
Alter
38
Berufserfahrung
18 Jahre und 7 Monate (seit 08/2005)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden