freiberufler Social Media Manager & Performance Marketer auf freelance.de

Social Media Manager & Performance Marketer

zuletzt online vor 6 Tagen
  • auf Anfrage
  • 15551 Tallinn
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 11.06.2021

Kurzvorstellung

Seit 10 Jahren beruflich im Bereich Social Media Management unterwegs. Vom Community Management über Monitoring und Analyse bis hin zu Social Advertising, Reporting und Strategie. Seit 8 Jahre spezialisiert auf Facebook und Instagram Ads.

Ich biete

  • Online Marketing (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Facebook Ads Manager
Kundenname anonymisiert, weltweit
8/2018 – offen (2 Jahre, 11 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Facebook und Instagram Anzeigenkampagnen für E-Commerce

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Facebook Ads Manager
Kundenname anonymisiert, Duisburg
8/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung und Optimierung von Facebook Ads

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Online Marketing Berater
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
8/2017 – 9/2017 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Online Marketing Beratung, Strategie, Conversions, Landing Page Optimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

Marketing Manager
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
8/2017 – 9/2017 (2 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Kampagnenbegleitung, Mediaplanung, Online Strategie, Social Advertising

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Online Marketing (allg.), Strategisches Marketing

Community Manager
Kundenname anonymisiert, Köln
6/2017 – 7/2017 (2 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Facebook Community Management

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion

Facebook Ads Schulung
Kundenname anonymisiert, Köln
6/2017 – 7/2017 (2 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Community Management

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion

Facebook Ads Manager und Community Manager
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
9/2016 – offen (4 Jahre, 10 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Facebook Ads Management, Community Management und KPI Reporting

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Online Marketing (allg.), Social Media Redaktion

Social Media Berater
be:mine, Düsseldorf
4/2014 – 7/2014 (4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 7/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Bekanntmachung des Geschäfts // Social Media Strategie // Online-Werbung // PR // Google AdWords und Facebook Ads // App-Partnering // Bewertungsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, SEO / SEM

Social Media Berater
female - support & care, Düsseldorf
6/2013 – 8/2013 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media und SEO-Beratung // Kundengewinnung

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, SEO / SEM

Social Media Berater
Bellevue, Düsseldorf
1/2013 – 6/2014 (1 Jahr, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Strategieerarbeitung und Workshop für den Kunden // Community Management der Facebookseite // Facebook Ads und Google AdWords Erstellung und Optimierung // SEO Maßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, SEO / SEM

Ausbildung

Wirtschaft
(Diplom-Betriebswirt (FH))
Jahr: 2009
Ort: Düsseldorf
Werbekaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 2005
Ort: Düsseldorf

Qualifikationen

Als Marketingberater in einer Düsseldorfer Werbeagentur habe ich Erfahrung in 3jähriger Beratung von Kunden in sämtlichen Kommunikationsfragen und speziell in Online-Marketingsaktivitäten. So habe ich viele Unternehmen ins Social Web begleitet, Kommunikationskanäle definiert, Präsenzen aufgebaut, Content-Marketing-Strategien entwickelt und als Community Manager vor allem Facebookseiten betreut.

2012 bin ich auf Unternehmensseite gewechselt und arbeitete als Online Marketer und Social Media Spezialist bei einem IT-Unternehmen. Dort betreute ich sämtliche Social Media-Aktivitäten. Von der Idee über die Konzeption und Umsetzung bis zur Durchführung. Außerdem führte ich regelmäßig Workshops und Schulungen für Mitarbeiter im Umgang mit sozialen Netzwerken.
2015 bin ich als Social Media Manager bei der RTL interactive GmbH eingestiegen. In dieser Funktion betreute ich operativ und strategisch jegliche Social Media Aktivitäten von WATCHBOX (ehemals Clipfish). Dazu gehören vor allem der strategische Reichweitenaufbau (organisch und paid), Social Monitoring, Kooperationen und Innovationen.

2017 bin ich zu einer Tochter der ERGO Versicherung namens nexible als Senior Sales & Marketing Manager gewechselt und habe dort vor allem die Online-Strategie sowie die Social Media Kanäle aufgesetzt.

Seit 2018 bin ich hauptberuflich selbstständig. Ich habe mich auf Facebook und Instagram Advertising sowie Social Media Management spezialisiert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2494
Alter
39
Berufserfahrung
11 Jahre und 10 Monate (seit 08/2009)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden