freiberufler Projektleiterin auf freelance.de

Projektleiterin

offline
  • auf Anfrage
  • 38104 Braunschweig
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Projektleiterin mit einem Abschluss als Diplom-Kauffrau im Fach Automobilwirtschaft, Auslandserfahrungen, Zertifiziert als Product Owner, Scrum Master, Softwaretesterin (ISTQB), ITIL4, PRINCE2, Basiszertifikat GPM Projektmanagement

Qualifikationen

  • Fehlermanagerin
  • ITIL
  • Product Owner
  • Projektassistenz (IT)
  • Projektmanagement
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)
  • Prozessoptimierung
  • Scrum Master
  • Second-Level-Support
  • Softwaretesterin

Zertifikate

PRINCE2
2021
ITIL Foundation Certificate IT Service Management
2021
ISTQB Certified Tester Foundation Level
2020
Professional Scrum Master I
2018
Professional Scrum Product Owner I
2018
TOEIC English B2
2016
Basiszertifikat Projektmanagement GPM
2016

Ausbildung

BWL Fachrichtung Automobilwirtschaft
Diplom-Kauffrau (FH)
2006
Wolfsburg
Kauffrau im Groß- und Außenhandel
Ausbildung
2000
Braunschweig

Über mich

Ich bin studierte Diplom-Kauffrau im Fach Automobilwirtschaft und habe in meinem Studium auch internationale Arbeitserfahrungen in Tschechien bei der Skoda Auto a.s. gesammelt. Vor meinem Studium habe ich erfolgreich eine Ausbildung in einem Volkswagen Autohaus in Braunschweig absolviert. In meiner Berufspraxis habe ich verschiedene Bereiche (Fahrzeug- und Softwareentwicklung, Entwicklungscontrolling, Beschaffungsservice, Prozessoptimierung) innerhalb der Automobil- und Zulieferindustrie rund um Wolfsburg durchlaufen und dabei wertvolle Berufserfahrungen gesammelt. Meine Haupttätigkeiten konzentrierten sich dabei auf das Fehlermanagement im internationalen Kontext mit dem Zulieferern und Funktional Ownern, auf das Projektmanagement mit der detaillierten Planung und Steuerung der Entwicklungsprojekte zu Qualität, Zeit und Kosten zu den Meilensteinen, das Projektcontrolling für zukünftige Fahrzeugprojekte, das Reporting gegenüber Stakeholdern, das bereichsübergreifende Abstimmen der Projektparameter, das Softwartesting, der Second-Level-Support und schließlich auch das Optimieren von Prozessschritten inclusive der Entwicklung und Einführung von Prozesstools.

Weitere Kenntnisse

-Diplom-Kauffrau im Fach Automobilwirtschaft
-Internationale Arbeitserfahrung
-Berufserfahrungen in den Bereichen: Fahrzeugentwicklung, Softwareentwicklung, Entwicklungscontrolling, Beschaffungsservice, Prozessoptimierung
-Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel in einem VW Autohaus
-Englischkenntnisse auf B2 Niveau
-Scrum Master
-Product Owner
-Softwaretester
-ITIL
-Projektmanagement PRINCE 2 und GPM

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
469
Alter
47
Berufserfahrung
17 Jahre und 1 Monat (seit 02/2007)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden