freiberufler Editorial Designer auf freelance.de

Editorial Designer

offline
  • auf Anfrage
  • 99423 Weimar
  • Europa
  • es  |  en  |  de
  • 09.04.2019

Kurzvorstellung

Ich habe 16 Jahre als Publishing Designer bei verschiedenen Zeitungen und Magazinen gearbeitet.
Somit konnte ich viele Erfahrungen bei der Magazin- Produktion für Print und Online sammeln.

Ich biete

  • Desktop Publishing (DTP)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Designberater
Previsora Versicherungsgruppe, Bogota
10/2007 – 12/2015 (8 Jahre, 3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung eines Handbuchs für das Corporate Image und Koordination seiner Umsetzung in der Zentrale und in den Filialen.
Design eines Firmennachrichtenmagazins und anderer Unternehmenskommunikationsaktivitäten, die an der Verwaltung aller internen und externen Mitteilungen beteiligt sind.
Entwicklung eines Handbuchs mit den Standards und Stilen für Corporate Publikationen (gedruckt und elektronisch), Präsentationen, Webseiten und Intranet.
Design und Entwicklung von Benutzeroberflächen für Corporate Web-Anwendungen (E-Payment-Plattform, Intranet, Verwaltungsrat App, usw).

Eingesetzte Qualifikationen

Desktop Publishing (DTP)

Ausbildung

Design und Layout
(Ausbildung)
Jahr: 1993
Ort: Bogota, Kolumbien
Elektrotechnik
(Elektroingenieur)
Jahr: 1992
Ort: Bogota, Kolumbien

Qualifikationen

Quark Xpress
Adobe Indesign
Adobe Photoshop
Adobe Illustrator
Adobe Acrobat Profesional
Adobe Dreamweaver
Adobe Captivate
Adobe Experience Design
HTML
CSS
PHP
Javascript
CMS (Wordpress)
CMS (Joomla)
CMS (Typo3)
LMS (Blackboard)
LMS (Moodle)
Office Suite

Über mich

Ich bin Elektroingenieur und Grafik Designer. Als Grafik Designer und mit über 20 Jahren Berufserfahrung durfte ich bereits viele medienübergreifende Designprojekte erfolgreich umsetzen und zuletzt als Berater in Corporate Communications tätig sein. Mit der engen Zusammenarbeit einzelner Abteilungen und externen Partner bin ich damit ebenfalls sehr vertraut.
Spanisch ist meine Muttersprache, ich spreche fließend Englisch (C1) und meine Deutschniveau ist Mittelstufe (B2).
Aufgrund meiner zusätzlichen technischen Studien bin ich in der Lage, Entwürfe für Print- oder Digitalmedien mit entsprechenden Softwarekenntnissen zu entwickeln.

Persönliche Daten

Sprache
  • Spanisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
669
Alter
58
Berufserfahrung
26 Jahre und 4 Monate (seit 02/1996)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden