freiberufler Interim- & Projektmanager (PRINCE2-Zertifizierung) auf freelance.de

Interim- & Projektmanager (PRINCE2-Zertifizierung)

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 04105 Leipzig
  • Weltweit
  • pt  |  en  |  de
  • 01.03.2024

Kurzvorstellung

Planung, Controlling, Reporting und Forecasting; Management von funktionsübergreifenden Teams, Subunternehmern und Lieferanten; Kostenschätzung; Ausschreibung; Preisverhandlung; Vergabe von Leistungen; Vertragsmanagement; Einkauf; Rolloutlogistik...

Qualifikationen

  • Interim Management
  • Mehrprojektmanagement
  • Programm Management
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Senior Manager Construction, Maintenance & Repair
Beauty Retail Company, Düsseldorf
9/2023 – offen (7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Development and implementation of global processes for remodeling and opening of stores including
Capex and Opex budgeting processes. About 1,800 stores in 26 EU countries.

Core Activities: Development and Implementation of Global Processes, Controls and Metrics for Monitoring of Project Progress, Budgets, and Deviations; Risk Management; Stakeholder Management; Management of Subcontractors and Suppliers.

Eingesetzte Qualifikationen

Interim Management

Interim- und Projektmanager
Life Sciences Company, Hamburg
1/2022 – 7/2023 (1 Jahr, 7 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Multiprojekt-Management: Umbau und Renovierung von Büroflächen für „New Work“.
Projektbudget: € 30 Million.

Haupttätigkeiten: Change-Management; Stakeholdermanagement; Planung; Controlling; Reporting; Forecasting; Terminierung; Änderungsmanagement; Kommunikationsmanagement; Management von Subunternehmern und Lieferanten; Auswertung; Revisionssichere Dokumentation.

Eingesetzte Qualifikationen

Mehrprojektmanagement

Interim- und Projektmanager
Precision Optics Manufactures, Remote
6/2021 – 8/2021 (3 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Planung des Rollouts einer IT-Lösung in 20 Ländern.
Haupttätigkeiten: Planung; Aufbau des Controllings.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Interim- und Projektmanager
Hospital, Deutschland
11/2020 – 6/2021 (8 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt: Ausführungsplanung für Umbau und Sanierung eines Krankenhauses. Fläche: 40.000 m2. Projektbudget: € 60 Millionen.

Haupttätigkeiten: Planung; Controlling; Reporting; Dokumentenmanagement; Änderungsmanagement; Qualitätsmanagement; Nachtragsmanagement.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Interim- und Projektmanager
Startup (Healthcare), Deutschland
3/2020 – 11/2020 (9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt: Marketing, Vertrieb & Digitalisierung
Haupttätigkeiten: Ausarbeiten des Produkt-Portfolios; Aufbau der Vertriebsstruktur; Digitalisierung von Prozessen; Website-Relaunch.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Interim- und Projektmanager
Insurance Company, Deutschland
5/2019 – 12/2019 (8 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt: Change Management: Marken-Rollout
Austausch der Außenwerbung bei 600 Versicherungsbüros. Projektbudget: € 1 Million.

Haupttätigkeiten: Planung; Controlling; Reporting; Forecasting; Terminierung; Änderungsmanagement; Kommunikationsmanagement; Stakeholdermanagement; Management von Subunternehmern und Lieferanten; Rolloutlogistik; Auswertung; Revisionssichere Dokumentation.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Zertifikate

PRINCE2 Agile – Practitioner Level
2020
Professional Scrum Master I
2020
PRINCE2 – Practitioner level
2020
ITIL 4 – Foundation Level
2020

Ausbildung

Architektur
Kein Abschluss, Post Graduate
1992
Cincinnati, Ohio, USA
Architektur
Bachelor's
1990
Salvador, Bahia, Brazil

Weitere Kenntnisse

Projektmanagement & PMO:
Planung; Controlling; Reporting; Forecasting; Kostenschätzung; Terminierung; Änderungsmanagement; Qualitätsmanagement; Kommunikationsmanagement; Nutzenmanagement; Risikomanagement; Stakeholdermanagement; Dokumentenmanagement; Einkauf; Ausschreibung; Preisverhandlung; Vergabe von Leistungen; Vertragsmanagement; Nachtragsmanagement; Management von funktionsübergreifenden Teams, Subunternehmern und Lieferanten; Rolloutlogistik; Auswertung; Revisionssichere Dokumentation.

Consulting:
Analytisches & Strategisches Denken; Ergebnisorientierung; Präsentations-, Kommunikations- und Mediationsstärke; Hands-on-Mentalität; Interkulturelle Kompetenz; Zusammenarbeit mit oberem Management (Vorstand, Geschäftsleitung): Beratung, Strategieworkshops, Abstimmung, Berichterstattung.

Branding; Marketing & Kommunikation; Content-Erstellung & Storytelling:
• Branding: Definition von Markennutzen, Markenidentität und Markenpositionierung; Entwicklung von Namen und Slogan; Marken-Rollout; Markenführung.
• Marketing & Kommunikation: Öffentlichkeitsarbeit; Werbung; Online-Marketing; Event-Marketing; Campaign Management.
• Content-Erstellung & Storytelling: Werbung; Pressemitteilungen; Websites; Broschüren; Flyer; Newsletter; Jahresberichte; Präsentationen; Grafik- und Web-Design.

Architektur & Bauingenieurwesen:
Entwurf; Ausführungsplanung; Bauleitung; Baustellenlogistik; Projektmanagement; PMO. Kenntnis der HOAI und VOB.

Persönliche Daten

Sprache
  • Portugiesisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
  • Japanisch (Gut)
  • Italienisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
3687
Alter
61
Berufserfahrung
39 Jahre und 2 Monate (seit 01/1985)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden