freiberufler Copywriter, Photographer & Content Creator auf freelance.de

Copywriter, Photographer & Content Creator

offline
  • auf Anfrage
  • 80687 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 08.07.2019

Kurzvorstellung

Ich bin freiberufliche Texterin und Designerin. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt dabei im Bereich Food und Lifestyle. Meine Arbeit umfasst Social Media- und Marketing-Maßnahmen, sowie deren Umsetzung.

Ich biete

  • Bildbearbeitung, Photoshop
  • Content Marketing
  • Fotografie / Fotodesign
  • Pressearbeit
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Manager
Motel a Miio, München
8/2018 – offen (4 Jahre, 2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung der Social Media Kanäle sowie Texterstellung für die Website und Produkte.

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign, Texter, Social Media Marketing

Social Media und Marketing
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2018 – offen (4 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media und Marketing Maßnahmen entwickeln und umsetzen. Fotografie, Erstellung von Blog-Content.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Texter, Pressearbeit, Redaktion (allg.), Fotografie / Fotodesign

Texterin
Gruner & Jahr, Hamburg
8/2017 – 10/2017 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Redaktion & Text für das Magazin "Essen & Trinken"

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Pressearbeit, Adobe InDesign, Social Media Redaktion, Ernährungswissenschaft

Texterin
Wunderhaus GmbH, München
4/2017 – 5/2017 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung des Text-Teams für die Kunden "Süddeutsche Zeitung" und "BMW".

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Text und Redaktion
AVR Verlag, München
9/2016 – 3/2017 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der Schmuckseiten für das Magazin "Hochzeitsplaner", sowie Textleitung für die Fotostrecken des dazugehörigen Blogs "braut.de".
Text und Redaktion für das Ressort Ernährung der Magazine "Green Lifestyle" und "mavida".
Themenfindung, Recherche und Texterstellung sowie Einpflegen von Inhalten in Wordpress.

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, Social Media Marketing, Texter, Pressearbeit, Social Media Redaktion, Lektorat

Texterin
Socialize, Hamburg
3/2015 – 8/2016 (1 Jahr, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche und Texterstellung für Blog-Inhalte.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Texter

Ausbildung

Kommunikationsdesign

(Grundstudium)
Jahr: 2014
Ort: Hamburg
Modedesign

(Diplom-Modedesignerin)
Jahr: 2012
Ort: Hamburg

Qualifikationen

Photoshop
InDesign
Google Analytics
Instagram
Facebook

Über mich

Gleich nach dem Studium begann ich als freiberufliche Texterin und Designerin für unterschiedliche Unternehmen zu arbeiten. Darunter u.a. Villeroy und Boch, Bauer Verlag Hamburg, Henry Christ, Gruner&Jahr. Von 2015-2018 habe ich meinen eigenen Foodblog betreut. Derzeit lebe ich meine Leidenschaft für Food-Themen in Form von Fotografie auf meiner Instagram Seite @loveandmelons aus. Zuletzt habe ich als Social Media Manager für die Craftbeer Brauerei Überquell und das Pottery Label Motel a Miio gearbeitet. Zusätzlich arbeite ich als freie Autorin und Illustratorin.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1268
Alter
34
Berufserfahrung
10 Jahre und 6 Monate (seit 03/2012)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden