Consulting

freiberufler Consulting auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  es
auf Anfrage
61348 Bad Homburg
10.12.2019

Kurzvorstellung

Nach meinem Masterabschluss in Irland mit den Hauptfächern Internationale Beziehungen und Jura, begann ich einen Quereinstieg in Projektmanagement und bin durch meine fließenden Englisch- und Spanischkentnisse international einsetzbar.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell
  • Projektmanagement - Office
  • Risikomanagement
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Kulturwissenschaft
  • Sozialwissenschaft
  • Politikwissenschaft
  • Kommunikationswissenschaft
IT, Entwicklung
  • SCRUM
  • Release Management
  • Incident Management
  • IT-Controlling
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)
  • Projektmanagement (IT)
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Pflegeversicherung
  • Lebensversicherung
  • Internationales Recht
  • Externes Controlling
  • Budgetierung
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Soziales (allg.)
  • Katastrophen- / Entwicklungshilfe
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Integration Management Office
Innogy Consulting, Essen
1/2019 – 6/2019 (6 Monate)
Energieversorgung
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Management der E.ON-Innogy-Fusion im Projekt "Sunrise", Leitung des Kartellclearings und verantwortlich für alle Genehmigungsprozesse, Unterstützung bei kartellrechtlichen Fragen, Organisation von Kartellrechttrainings, individuelle Unterstützung von Projektteams und Workstreams, Tracking-Aufgaben einschließlich Budget und Status, Onboard-/Offboarding-Verfahren, Vorbereitung von Vorstandsunterlagen, First-Level-Support, Organisation von unternehmensübergreifenden Veranstaltungen

Eingesetzte Qualifikationen

Mergers / Acquisitions


PMO
ITERGO, Köln
1/2017 – 1/2019 (2 Jahre, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Software Optimierung in 6 IT-Projekten der ERGO Versicherung, Projektmanagement Unterstützung in agilen Projekten (hauptsächlich Scrum und Essence), Projektplanung, Budget- und Ressourcenmanagement, Datenanalyse und-auswertung, Risikomanagement, Externencontrolling, Briefschreibungstatistiken, Testmanagement, Erstellung von Projektberichten und Status, Programmierungen, Onboarding/Offboarding Prozesse, Erstellung von Diagrammen und Auswertung von Statistiken, Organisation von Meetings und Events, Programmierungen, Vorbereitungen für Lenkungsausschüsse, Protokollführung

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Externes Controlling, Internationales Recht, Lebensversicherung, Pflegeversicherung, Kommunikationswissenschaft, Kulturwissenschaft, Politikwissenschaft, Sozialwissenschaft, Incident Management, Projektmanagement (IT), Release Management, SCRUM, Testmanagement / Testkoordination (IT), IT-Controlling, Risikomanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Office, Projektsteuerung (Projektcontrolling)


Projektleiterin
Diakonie Hochtaunus/Waldritter e.V., Bad Homburg
4/2016 – 1/2017 (10 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Projektes „More Than Caring“ in der Flüchtlingsunterkunft Schwalbacher Straße in Bad Homburg, Organisation von Bildung- und Sportprogrammen für Flüchtlinge, Koordination von Terminen, Organisation von Events und
Spendenaktionen, Bewerbungstraining, Krisenmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Betreuung von Asylsuchenden jeden Alters, Hilfe bei Behördengängen, zuständig für diverse Aufgaben bezüglich Asylverfahren und den Social Media Account des Projektes

Eingesetzte Qualifikationen

Krisenmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Fremdsprachenkorrespondent, Deutsch als Fremdsprache (DaF), Schulung / Coaching (allg.), Teamentwicklung, Training - Coaching-Kompetenzen, E-Learning, Projektmanagement - Projekt-Training, Aus- / Weiterbildung, Sozialpädagogik

Zertifikate

DELE Zertifikat C1
April 2016

TOEFL (Score 102)
November 2013

Ausbildung

International Relations
(Master of Arts)
Jahr: 2016
Ort: Dublin City University, Dublin, Irland

American Studies & Romanistik
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2014
Ort: Goethe-Universität, Frankfurt am Main, Deutschland

PADI Pro Divemaster
(Ausbildung)
Jahr: 2013
Ort: Key Largo, Florida, USA

Qualifikationen

PMO, MS Office, PPM Clarity, Aris, Visio, HP ALM, Prince 2, Scrum, Essence, Agile

Über mich

Ich bin eine zuverlässige und kontaktfreudige Person, die sich besonders in einem internationalen Umfeld wohl fühlt. Durch mein Talent für international und interkulturelle Kommunikation, füge ich mich schnell in den Alltag des Landes ein, in dem ich mich befinde. Besonders faszinieren mich soziale Einrichtungen und NGOs, die sich für Menschenrechte und Entwicklungshilfe einsetzen. Durch mein soziales Engagement habe ich bereits viele Leute, Länder und Kulturen kennengelernt und setze mich unter anderem in Argentinien und dem Westjordanland für gemeinnützige Organisationen, Kinderheime, Krankenhäuser und Flüchtlingsunterkünfte ein.

Um meine Affinität zu Sprachen mit einer politischen und juristischen Laufbahn zu verbinden, beschloss ich Internationale Beziehungen in Irland zu studieren, wo ich das Studium als Jahresbeste abschloss. Um Berufserfahrung zu erlangen, entschloss ich mich dann für den Pfad des Projektmanagements.

Diese Kombination aus Sprachen, Politik und Projektleitung macht mich zu einer idealen Kandidatin für eine Arbeit auf internationalem Level.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Arabisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
487
Alter
30
Berufserfahrung
8 Jahre und 6 Monate (seit 06/2011)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »