freiberufler IT-Consulting, Systemarchitekt/-Entwickler auf freelance.de

IT-Consulting, Systemarchitekt/-Entwickler

offline
  • 85€/Stunde
  • 60433 Frankfurt am Main
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 24.09.2018

Kurzvorstellung

Beratung/Consulting, Client/Server, Software-Entwicklung, Systemarchitekt, Tandem/GUARDIAN, Archivierung, Dokumentenmanagement, Workflowmanagement

Ich biete

  • Administration / Support
  • Beratung / Consulting
  • Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung / Test
  • Software-Entwicklung / Programmierung
  • Technische Beratung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Systemspezialist (Festanstellung)
Diverse, Frankfurt
1/1989 – 12/1992 (4 Jahre)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/1989 – 12/1992

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Prozess- / Workflow

Ausbildung

Datentechnik/Technische Informatik
(Diplom Ingenieur)
Jahr: 1982
Ort: TH Darmstadt

Über mich

Ich habe 4 Jahre bei FileNet als Systemspezialist im Bereich Archivierung, Dokumentenmanagement und Workflow-Management gearbeitet. Im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit habe ich später als Subunternehmer von Hewlett Packard ein Archivierungssystem für COLD mit einer Kapazität von 10 Milliarden Rechnungsdokumenten auf HP NonStop Systemen für die Deutsche Telekom realisiert. Meine Tätigkeiten umfassten die Anforderungsanalyse, das Design der Architektur, die Entwicklung des Systems, den Test und die Abnahme beim Kunden sowie die Unterstützung bei der Einführung und dem Betrieb des Archivierungssystems. Nach einem Versionswechsel in der Anwendung wurde eine revisionssichere Migration des Archives durchgeführt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
463
Alter
65
Berufserfahrung
38 Jahre und 10 Monate (seit 01/1983)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden