freiberufler IT-Consulting, Systemarchitekt/-Entwickler auf freelance.de

IT-Consulting, Systemarchitekt/-Entwickler

zuletzt online vor 8 Tagen
  • 85€/Stunde
  • 60439 Frankfurt
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 25.03.2024

Kurzvorstellung

Beratung/Consulting, Client/Server, Software-Entwicklung, Systemarchitekt, HP/Tandem NonStop, Archivierung, Dokumentenmanagement, Workflowmanagement

Qualifikationen

  • Administration / Support
  • Beratung / Consulting
  • Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung / Test
  • Software-Entwicklung / Programmierung
  • Technische Beratung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Systemspezialist (Festanstellung)
Diverse, Frankfurt
1/1989 – 12/1992 (4 Jahre)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/1989 – 12/1992

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Prozess- / Workflow

Ausbildung

Datentechnik/Technische Informatik
Diplom Ingenieur
1982
TH Darmstadt

Über mich

Ich habe 4 Jahre bei FileNet als Systemspezialist im Bereich Archivierung, Dokumentenmanagement und Workflow-Management gearbeitet. Im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit habe ich später als Subunternehmer von Hewlett Packard ein Archivierungssystem für COLD mit einer Kapazität von 10 Milliarden Rechnungsdokumenten auf HP NonStop Systemen für die Deutsche Telekom realisiert. Meine Tätigkeiten umfassten die Anforderungsanalyse, das Design der Architektur, die Entwicklung des Systems, den Test und die Abnahme beim Kunden sowie die Unterstützung bei der Einführung und dem Betrieb des Archivierungssystems. Nach einem Versionswechsel in der Anwendung wurde eine revisionssichere Migration des Archives durchgeführt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
704
Alter
68
Berufserfahrung
41 Jahre und 2 Monate (seit 01/1983)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden