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Kundengewinner - Google Ads Freelancer (AdWords, SEA)

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 80‐89€/Stunde
  • 21423 Winsen (Luhe)
  • auf Anfrage
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  • 23.02.2021

Kurzvorstellung

Mittelständische Unternehmen (B2B) unterstütze ich seit 12 Jahren bei der Kundengewinnung mit Google Ads (AdWords, SEA) und Conversion Otimierung.

Ich biete

  • Business-to-business (B2B)
  • E-Commerce
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Marktforschung / -analyse
  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Wettbewerbsanalyse

Projekt‐ & Berufserfahrung

Online Marketing Berater
Kundenname anonymisiert, Hamburg
3/2018 – offen (3 Jahre, 1 Monat)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Evaluierung und Konzeption der technischen und organisatorischen
Möglichkeiten der Online-Vermarktung sowie des Online-Verkaufs im B-to-B für einen Großhändler.
Pilotprojekt als Proof-of-Concept.

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Business-to-business (B2B), Marktforschung / -analyse, Online Marketing (allg.)

Online Marketing Berater
Kundenname anonymisiert, Niedersachsen
1/2018 – offen (3 Jahre, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Online Lead Generierung für innovative Hilfsmittel für Sehbehinderte.
Konzeption zur Interessentengewinnung, inkl. Zielgruppenanalyse,
Erstellung der Landing Page, Einrichtung und Optimierung der Kampagnen (AdWords und Facebook).

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Google Adwords, Online Marketing (allg.), SEO / SEM, Social Media Marketing, Wettbewerbsanalyse

Online Marketing Berater
Kundenname anonymisiert, Hamburg
7/2009 – offen (11 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Online Lead Generierung für internationalen Konzern:
Beratung, Schulung und Umsetzung AdWords Kampagnen in Abstimmung mit dem festen Marketing-Ansprechpartner und wechselnden Mitarbeitern der Fachabteilung.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, SEO / SEM, Wettbewerbsanalyse

Online Marketing Berater
Kundenname anonymisiert, Niedersachsen
2/2009 – 3/2017 (8 Jahre, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Online Marketing für mittelständischen Versandhandel:
Entwicklung der Online Marketing Strategie mit anschließender Umsetzung für einen Spezial-Versandhandel (B-to-C).
Suchmaschinenoptimierung (SEO) für alle Produktdetailseiten, Aufbau von Backlinks, Einrichtung eines Blog-Netzwerks, AdWords-Steuerung, Conversion Optimierung, Relaunch des Shop-Systems
Ergebnis: Umsatzanteil "Online" von 40% zu 80% erhöht bei Wachstum des Unternehmen von über 20% pro Jahr.

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Google Adwords, Google Analytics, Magento, Content Marketing, Online Marketing (allg.), SEO / SEM, Wettbewerbsanalyse

Online Marketing Berater
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2008 – 6/2008 (6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 6/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Einrichtung Online-Shop für stationären Handel
Konzeption, Design und Programmierung eines Online-Shops als zusätzlichen Vertriebskanal für ein Unternehmen mit einem kleinen Filialnetz.

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, Online Marketing (allg.)

Zertifikate

Google Partner (Ads)
Juli 2019
Google Analytics Qualified
Juli 2018

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
(Diplom)
Jahr: 1995
Ort: Wedel

Qualifikationen

Google Partner Status, Google Ads, Bing Ads, Google Search Console, Google
Analytics, WordPress, HTML5, CSS3, PHP, JavaScript (Grundlagen)

Über mich

Ich habe in meiner Zeit / in meinen Jahren als Director Consulting in einer großen deutschen Werbeagentur gesehen, wie professionell und gezielt große Unternehmen / Konzerne Marketing betreiben und damit ihren Umsatz steigern.
Seit meinen Ausstieg aus der Werbeagentur und damit aus der Werbewelt der Konzerne will ich den Mittelständlern helfen und sage: „Macht mehr aus eurem Marketing!“
Gutes Online Marketing unterstützt die Akquise, den Vertrieb und steigert nachweislich den Umsatz. Gleichzeitig ist es weder besonders aufwändig noch besonders teuer. Allerdings sollte man wissen, was für einen /sein Unternehmen die richtige Wahl aus den vielen Möglichkeiten ist.
Zudem sollte man einiges an Erfahrung mitbringen,
- damit der Start gelingt,
- das Geld gezielt eingesetzt wird
- und es dauerhaft zu neuen Kunden führt.
Wenn es Ihnen an einem dieser Punkte / Erfahrung fehlt, kein Problem.
Genau da komme ich ins Spiel.
Sie buchen mich als Freelancer, d.h. ich arbeite für Sie nach Aufwand, Sie und Ihre Mitarbeiter lernen von mir, und ich setzte mich für Ihre Umsatzsteigerung ein als wäre es mein Unternehmen.

Mittelständische Unternehmen unterstütze ich bei der Gewinnung neuer Kunden durch
- Online Marketing Strategien
- Werbung per Google Ads / AdWords und
- Conversion Optimierung.

Zu meinen Kunden zählen:
- Online-Shops (B-to-C und B-to-B)
- Schulungsanbieter (B-to-B)
- Dienstleister (B-to-B).

Was kann ich für Sie tun?

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
5070
Alter
52
Berufserfahrung
25 Jahre und 8 Monate (seit 07/1995)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

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