freiberufler Anwendungs- & Webprogrammierer auf freelance.de

Anwendungs- & Webprogrammierer

offline
  • 25‐50€/Stunde
  • 63067 Offenbach
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  ru
  • 01.10.2018

Kurzvorstellung

Ich bin an Projekten bzw. der Mitarbeit an diesen interessiert.
Meine Arbeit als Entwickler ist aktuell noch nebenberuflich (ca. 15 Stunden/Woche) und bevorzugt remote. Bei Projekten aus dem näheren Umkreis auch vor Ort.

Auszug Referenzen (1)

"Erstellung einer Datenbank als laufendes Sonderprojekt."
Auftrags-, Kunden-, Produkt-, Vorgangsdatenbank (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer webbasierten Auftrags-, Kunden-, Produkt-, Vorgangsdatenbank.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, jQuery, PHP, XHTML (Extensible HyperText Markup Language)

Qualifikationen

  • Apache HTTP Server
  • Cisco Switch
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Java (allg.)
  • JavaScript
  • jQuery
  • mySQL
  • Netzwerkarchitektur
  • Netzwerkmanagement
  • PHP
  • Router / Gateways
  • Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
  • VBA (Visual Basic for Applications)
  • Videoüberwachungssysteme / Kameraüberwachung
  • Virtualisierung (Allg.)
  • Visual Basic
  • Windows Server (allg.)
  • XHTML (Extensible HyperText Markup Language)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Systemtechniker (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Heusenstamm
3/2018 – offen (6 Jahre, 2 Monate)
Militärische Kommunikation
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Installation und Wartung von Geräten der Netzwerkinfrastruktur, Datenverarbeitung und Kommunikation zum Großteil im militärischen Bereich.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Windows Server (allg.), Apache HTTP Server, Visual Basic, Router / Gateways, Cisco Switch, Netzwerkarchitektur, Netzwerkmanagement, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Virtualisierung (Allg.), CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, jQuery, PHP, XHTML (Extensible HyperText Markup Language), Videoüberwachungssysteme / Kameraüberwachung

Auftrags-, Kunden-, Produkt-, Vorgangsdatenbank (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Heusenstamm
1/2015 – 12/2015 (1 Jahr)
Militärische Kommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer webbasierten Auftrags-, Kunden-, Produkt-, Vorgangsdatenbank.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, jQuery, PHP, XHTML (Extensible HyperText Markup Language)

Ausbildung

IT-Systemelektroniker
Ausbildung
2001
Neunkirchen

Über mich

Ich führe die Tätigkeit als freier Entwickler derzeit nebenberuflich aus. Mit dem in den einzelnen Projekten erworbenen praktischen und nebenbei durch Selbststudium erworbenen theoretischen Wissen und Fähigkeiten möchte ich mich irgendwann gerne hauptberuflich damit beschäftigen. Dies dann entweder selbstständig oder festangestellt. In der Regel plane ich mindestens 10-15 Stunden pro Woche dafür ein. Meine hauptberufliche Tätigkeit erlaubt es mir aber auch mal des öfteren wesentlich mehr Stunden zur Verfügung zu haben. Dies muss ich aber im Einzelfall planen.

Weitere Kenntnisse

Ich habe tiefgehende Kenntnisse in der Entwicklung von datenbankgestützten Webanwendungen sowohl Backend als auch Frontend. Ich halte mich im Allgemeinen an das Prinzip der Trennung von darstellendem/Layout Code (z.B. HTML), serverbasierendem Code (PHP oder ASP.NET) und client Code (Javascript) was meine Programme flexibler, leichter wartbar und wiederverwendbar macht.
In Sachen Datenbank habe ich mich sehr intensiv mit der datenbankgestützten Programmierung (Verlagerung von Anwendungsfunktionen in die Datenbank, stored prozedures, functions, views u.s.w.) beschäftigt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
621
Alter
46
Berufserfahrung
24 Jahre und 3 Monate (seit 01/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden