freiberufler Software Engineer auf freelance.de

Software Engineer

offline
  • 25€/Stunde
  • 53639 Königswinter
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 17.09.2018

Kurzvorstellung

Ich bin ein Software Entwickler, frisch aus der Uni mit vielen Projekterfahrungen. Mein neuestes Projekt, welches so langsam weltweit Anerkennung erhält, ist der Browser Anti Popup Taurus für die Xbox, welcher effektiv alle Popups blockt!

Auszug Referenzen (1)

"gut"
Software Engineer Browser Anti Popup Taurus
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Der Browser Anti Popup Taurus blockt effektiv alle Popups und ist in dieserlei hinsicht den anderen Browsern ein Schritt voraus. Denn Popups auf einer Konsole waren schon immer ein nerviges Problem. Ich selbst wollte mich unzaehlig male einfach nur mal hinlegen und mit meinem Controller Streams anschauen, frueher unmoeglich, jetzt sehr wohl moeglich.

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik

Ich biete

  • Software engineering / -technik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software Engineer Browser Anti Popup Taurus
Selbststaendig, Bonn
6/2018 – 7/2018 (2 Monate)
Selbststaendig
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Der Browser Anti Popup Taurus blockt effektiv alle Popups und ist in dieserlei hinsicht den anderen Browsern ein Schritt voraus. Denn Popups auf einer Konsole waren schon immer ein nerviges Problem. Ich selbst wollte mich unzaehlig male einfach nur mal hinlegen und mit meinem Controller Streams anschauen, frueher unmoeglich, jetzt sehr wohl moeglich.

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik

Software Engineer
University of Canberra, Bruce
2/2018 – 6/2018 (5 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Hauptentwickler LMS Automatisierung Projekt
Aufgabenschwerpunkte:
• Implementationen einer LMS Automatisierung für das UC Canvas Peer review System
• Analyse und Verbesserungsvorschläge des momentanen Systems an unseren Sponsor
• Entwicklung eines Projektplanes, ins besondere Zeitplanung, Qualitätskontrolle und Projekt management-techniken

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Ausbildung

Bachelor of Software Engineering
(Bachelor)
Jahr: 2018
Ort: Canberra

Qualifikationen

Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten gehört die Entwicklung von komplexen Web-Applikationen, wie beispielsweise ein Xbox Browser, den Sie unter dem folgenden Link finden können: Anti-Popup Browser
Dabei handelt es sich um ein JavaScript UWP Programm, welches detaillierte Kenntnisse in JavaScript, HTML, CSS und mehr voraussetzt.

Weiter habe ich als Lead Developer innerhalb eines 5-köpfigen Teams, an der Optimierung und Implementierung von Lösungen im momentanen LMS von Canvas, im Speziellen für das peer-review-System, gearbeitet. Dieses Projekt war sehr PHP und SQL lastig, welches mir eine starkes Fundament für die Datenbank Entwicklung ermöglicht hat. Sie können das sign-off-Dokument des Sponsors, der sehr zufrieden mit der Lösung war, im Anhang finden.

Die Arbeit im Team, insbesondere der Austausch mit meinen Kollegen, macht mir viel Freude. Auch konnte ich meine rasche Auffassungsgabe, mein ausgeprägtes analytisches Denken, meine fundierten Programmier- und vielfältigen Sprachkenntnisse bereits in zahlreichen vorherigen Projekten unter Beweis stellen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
299
Alter
28
Berufserfahrung
7 Jahre und 10 Monate (seit 01/2014)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden