freiberufler Freelance iOS- and Web-Developer auf freelance.de

Freelance iOS- and Web-Developer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 71522 Backnang
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  hr
  • 06.10.2020

Kurzvorstellung

Ich bin selbstständiger Entwickler und Berater und lebe derzeit in der Nähe von Stuttgart. In meiner Vergangenheit habe ich bereits iOS und Web Anwendungen für Unternehmen mit einer handvoll Mitarbeitern bis hin zu großen Konzernen entwickelt.

Ich biete

  • Angular
  • ASP.NET
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Docker
  • HTML5
  • iOS
  • iOS Entwicklung
  • JavaScript
  • Objective-C
  • Swift (Apple)
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberuflicher Angular-Entwickler
PlanB. GmbH, Remote
6/2020 – offen (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Frontend-Entwicklung für einen Kunden aus der Messtechnik. Aufbau eines Templates, das künftig bei verschiedenen Projekten eingesetzt werden kann und dadurch einen gemeinsamen Standard schafft.

Dazu wurden insbesondere Angular und Schematics eingesetzt.

Eingesetzte Qualifikationen

Docker, TypeScript, Angular, ASP.NET, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript

Freiberuflicher iOS-Entwickler
PlanB. GmbH, München, Dresden, 95% Remote
10/2018 – 6/2020 (1 Jahr, 9 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Erstellung einer nativen iOS-Anwendung im Bereich Messtechnik.

Eingesetzte Qualifikationen

iOS Entwicklung, Swift (Apple)

Freiberuflicher iOS-Entwickler
Sense & Image GmbH, Karlsruhe, Böblingen, 90% Remote
1/2018 – 9/2018 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

• Umsetzung einer mobilen App im Scrum-Team
• Entwicklung des Datenmodells
• Implementierung des Offline- und Caching-Systems in Realm
• Entwicklung des Programmcodes zur Kommunikation mit dem Server (mit Alamofire)
• Anpassung der Projektarchitektur (von MVC zu Clean Swift)
• Implementierung von Background-Download von Ressourcen (mit NSURLSession)
• iOS-Settings-Bundle Erweiterung
• Python-Script zum Extrahieren von 20 Sprachen aus einer Excel-Datei

Eingesetzte Qualifikationen

iOS, Mac OS, Swift (Apple), Representational State Transfer (REST)

Ausbildung

Medieninformatik
(Bachelor of Science)
Jahr: 2017
Ort: Hochschule der Medien, Stuttgart

Qualifikationen

iOS, Swift, Objective-C, HTML, CSS, SASS, JavaScript, ES6, React, React Native, MERN-Stack

Über mich

Ich bin selbstständiger Entwickler und Berater und lebe derzeit in der Nähe von Stuttgart. In meiner Vergangenheit habe ich bereits iOS Anwendungen für Unternehmen mit einer handvoll Mitarbeitern bis hin zu großen Konzernen entwickelt.

Als Software-Entwickler ist es meine Überzeugung, dass Quellcode unabhängig von allen Umständen jederzeit sauber geschrieben und dokumentiert werden muss. Durch die Verwendung von sauberen Architekturen, Design Patterns und automatisierten Tests kann dies gewährleistet werden.

Durch meine Erfahrung bei der Entwicklung von Apps, die von mehreren Millionen Benutzern verwendet werden, weiß ich, dass eine hohe Benutzerfreundlichkeit, ein klares Konzept und ein abgerundetes Design der Schlüssel zum Erfolg in der App-Entwicklung sind. Ich kann hierbei auf Breite Kenntnisse im Bereich Usability, Konzeption und Design zurückgreifen. Eine perfekte App besteht aus sauberem und stabilem Code sowie einem schönen User Interface.

Ich habe ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und kann sowohl in einem großen Team als auch alleine Projekte bewältigen. Neues zu lernen und mein Wissen mit anderen zu teilen ist für mich von besonderer Bedeutung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Kroatisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
827
Alter
30
Berufserfahrung
6 Jahre und 2 Monate (seit 04/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden