freiberufler Management, Vertrieb, Finanzen auf freelance.de

Management, Vertrieb, Finanzen

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 49377 Vechta
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 14.10.2021

Kurzvorstellung

Ich arbeite seit 2018 als selbstständiger Berater neben meinem Masterstudium an der RWTH Aachen. In über 200 Projekten konnte ich bereits Erfolge für verschiedene Kunde erzielen. Referenzen finden Sie z. B. auf meiner Website, Fiverr, oder Instagram.

Ich biete

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Business Development
  • Controlling
  • Finanzen (allg.)
  • Finanzierungskonzept
  • Kundenanalyse
  • Preis- / Konditionengestaltung
  • Projektkalkulation
  • Prozessmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Development
Kundenname anonymisiert, Vechta
6/2019 – 1/2020 (8 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung des Geschäftsmodells einer Aktiengesellschaft und Erstellung Businessplan.

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzanalyse, Business Development

Controlling-Berater
Kundenname anonymisiert, Lohne
9/2018 – 10/2018 (2 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Kostenauswertung und verschiedener Kalkulationstabellen.

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Rechnungswesen, Controlling, Kalkulation

Industriekaufmann (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Lohne
5/2018 – 7/2018 (3 Monate)
Kunststoffverarbeitung
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenständiger Aufbau eines Lieferantenmanagements und Hilfestellung bei dem Aufbau eines werksübergreifenden Ersatzteilmanagements.

Eingesetzte Qualifikationen

Lieferantenanalyse, Lieferantenbewertung, Lieferantenmanagement (allg.), Prozessmanagement

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen FR Elektr. Energietechnik
(Master of Science (M.Sc.))
Jahr: 2020
Ort: RWTH Aachen University
Wirtschaftsingenieurwesen FR Elektr. Energietechnik
(Bachelor of Science (B.Sc.))
Jahr: 2018
Ort: RWTH Aachen University
Industriekaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 2015
Ort: Lohne

Qualifikationen

Microsoft Office, C++, Python, HTML, PHP, Photoshop, Sony Vegas, SPSS

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist L. E. und ich arbeite seit 2018 als selbstständiger Berater neben meinem Masterstudium an der RWTH Aachen. In über 200 Projekten konnte ich bereits Erfolge für verschiedene Kunde erzielen.

Ich kann verschiedene Projekte in den Bereichen Strategy, Finance und Pricing vorweisen. Die größten Aufträge waren bisher:

- Marktanalyse für eine Schweizer AG, welche medizinische Geräte im deutschen Markt verkaufen möchte
Ergebnis: Langfristige Beratungstätigkeit (für die Markteinführung)
- Marktanalyse für ein Aachener Startup im Bereich Sprachassistenzsysteme für die Gastronomie
Ergebnis: Folgeauftrag (Businessplan) - Finanzierung über 400.000€ von der Bank bewilligt.
- Strategieberatung für ein Unternehmen aus der Schweiz
Ergebnis: Neuorientierung des Unternehmens in den Bereich digital Sales

Wir sind mittlerweile drei Mitarbeiter und wir arbeiten am liebsten mit technologie-orientierten Startups zusammen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
631
Alter
27
Berufserfahrung
8 Jahre und 2 Monate (seit 08/2013)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden