freiberufler Grafikdesign / Webdesign auf freelance.de

Grafikdesign / Webdesign

offline
  • 50€/Stunde
  • Schweiz
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 07.11.2018

Kurzvorstellung

Beratung, Konzeption, Kreation und Organisation von diversen Print- und Webprojekten; Logoentwicklung; Slogans; CI / CD Erstellung / Guidlines; Wordpress; Typo3; PrestaShop; Social Media;

Ich biete

  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Corporate design
  • Desktop Publishing (DTP)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Responsive Webdesign
  • Typo3
  • Typografie
  • Werbekonzeption
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafikdesign / Marketing-Assistent (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, St. Gallen
11/2016 – offen (5 Jahre, 9 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Grafikdesign
- Kreation und Organisation von Printprojekten
- Magazin- / Anzeigengestaltung
- DTP

Eingesetzte Qualifikationen

Desktop Publishing (DTP), Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Responsive Webdesign, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, WordPress, Typo3

Leitung Marketing / Group Communication weltweit (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, St. Gallen
1/2013 – 11/2016 (3 Jahre, 11 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung und Umsetzung innovativer Kommunikationskonzepte
- Corporate Design Guidelines
- Layout und Magazingestaltung
- Kreation und Realisation von On- und Offline-Projekten
- Budgeterstellung /-verwaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Desktop Publishing (DTP), Grafikdesign, Layout / Satz, Budgetierung, Kommunikations-Konzepte

Grafik- / Webdesign (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hof
2/2007 – 12/2012 (5 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung, Konzeption, Kreation und Organisation von diversen Print- und Webprojekten; Kundenbetreuung; Logoentwicklung; Slogans; Corporate Identity / Corporate Design.
Ich plante, konzipierte und gestaltete Aufträge von A bis Z. Dies ermöglichte mir, eigenständig zu arbeiten und viel Verantwortung zu übernehmen. Kleine und mittlere Webauftritte habe ich selber in Typo3 programmiert.
Genauso wie Onlinemedien sind mir Printmedien vertraut - von der Ideenentwicklung und Konzeption, über die Gestaltung bis hin zur Reinzeichnung habe ich Kunden mit bestehendem Corporate Design betreut, sowie für Start-Ups komplette CD / CI entwickelt.

Eingesetzte Qualifikationen

Desktop Publishing (DTP), Grafikdesign, Adobe Creative Suite (CS), Typo3, CSS (Cascading Style Sheet), HTML

Qualifikationen

Ich bin gelernte Grafikdesignerin und im Bereich Web- und Printdesign tätig. Zu meinen Aufgaben gehört die Planung, Konzeption und die Umsetzung von Print -und Webprojekten.
Privat erstelle ich Webseiten in Wordpress und beruflich bearbeite ich Seiten in Typo3.


Genauso wie Onlinemedien sind mir Printmedien vertraut - von der Ideenentwicklung und Konzeption, über die Gestaltung bis hin zur Reinzeichnung habe ich Kunden mit bestehendem Corporate Design betreut, sowie für Start-Ups komplette CD / CI entwickelt.

Über mich

Ich bin in 80%iger Festanstellung und übernehme in der übrigen Zeit gerne kleinere Aufträge, egal ob Web- oder Print. In meiner Freizeit entwerfe und bedrucke ich Holzpostkarten, entwerfe Poster, Tassen etc. Da ich eine kleine Tochter habe, bin ich leider nicht flexibel was Treffen angeht. Daher bei Interesse einer Zusammenarbeit / Projektvergabe bitte nur per Telefon / Email. Danke für das Verständnis!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
464
Alter
42
Berufserfahrung
18 Jahre und 5 Monate (seit 02/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden