freiberufler IT-Consulting and Development auf freelance.de

IT-Consulting and Development

offline
  • 70‐120€/Stunde
  • 35100 Meloneras
  • Weltweit
  • de  |  es  |  en
  • 23.02.2019

Kurzvorstellung

IT-Berater und Entwickler seit über 20 Jahren.

Qualifikationen

  • C#
  • CRM Beratung (allg.)
  • Datenbankentwicklung
  • Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung
  • Embedded Linux
  • HTML5
  • JavaScript
  • JavaScript Object Notation (JSON)
  • Kernel Programmierung
  • Kostensenkungs-Programm
  • Linux Entwicklung
  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • MongoDB
  • mySQL
  • Netzwerk-Sicherheit
  • Netzwerkarchitektur
  • PHP
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Responsive Webdesign
  • Serveradministration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberufliche Tätigkeiten
Unterschiedlich, Kanarische Inseln
1/2007 – offen (17 Jahre, 4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Diverse Projekte und Firmenleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, MongoDB, mySQL, Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, Embedded Linux, Netzwerk-Sicherheit, Projektleitung / Teamleitung (IT), C#, Linux Entwicklung, Mobile Entwicklung (allg.), Netzwerkarchitektur, HTML5, JavaScript, JavaScript Object Notation (JSON), PHP

Datenbank Entwicklung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wiener Neustadt
10/2006 – 10/2007 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – 10/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Datenbankentwicklung und Netzwerkverwaltung für Industrie- und Grosskunden.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Netzwerk-Sicherheit, Microsoft Visual FoxPro (VFP), Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkarchitektur

Projektleiter Entwicklung (Festanstellung)
Peluga GmbH, Wien
10/2003 – 10/2006 (3 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2003 – 10/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation der Firmenstruktur, Konzeption der Arbeitsabläufe, Entwicklung des Intranet und Entwicklung der eCommerce Plattform.

Peluga war zur seiner Zeit der grösste Hardware Handel in Österreich mit 5 Filialen und Online Handel.

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, Logistik Beratung, Microsoft SQL-Server (MS SQL), mySQL, Projektleitung / Teamleitung (IT), Serveradministration (allg.), HTML, JavaScript, PHP

Projektleiter Entwicklung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wiener Neustadt
5/2000 – 10/2003 (3 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2000 – 10/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Software und Datenbanken für ein Online Branchenbuch. Für dieses Projekt waren Modifikationen an Apache und PostgreSQL nötig um eine Annehmbare Performance zu Gewährleisten.

Des Weiteren war ich für die Entwicklung von einem GIS Server Zuständig. Dieser wurde mit Statistischen Daten gefüttert und wurde unter anderem für Einzugsgebiet-Analysen für die grösste Fastfood Kette verwendet.

Eingesetzte Qualifikationen

Statistik (allg.), mySQL, PostgreSQL, Netzwerk-Sicherheit, Projektleitung / Teamleitung (IT), Apache HTTP Server, Pascal, JavaScript, PHP

International Webdeveloper (Festanstellung)
Blue C New Economy and Incubator AG, Wien
9/1999 – 4/2000 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/1999 – 4/2000

Tätigkeitsbeschreibung

International Webdevelopment. Reenforcement Team für diverse Standorte (Barcelona, London, Paris, Köln, etc.)

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, mySQL, Projektleitung / Teamleitung (IT), DHTML (dynamisches HTML), JavaScript, PHP, Fremdsprachenkorrespondent

Webentwickler
Selbstständig - Freiberuflich, Gran Canaria
3/1998 – 8/1999 (1 Jahr, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/1998 – 8/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberuflicher Webentwickler

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, Datenbankentwicklung, mySQL, HTML, JavaScript, PHP

Projektleiter Entwicklung
Kundenname anonymisiert, Gran Canaria
8/1997 – 3/1998 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/1997 – 3/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Tourismus Portals. Kommunikation mit Marketing. Und Team Koordination.

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, Datenbankentwicklung, Projektleitung / Teamleitung (IT), JavaScript, PHP

Ausbildung

Cisco Certified Architect (CCAr)
Ausbildung
2006
Wien

Über mich

Mein erstes Programm schrieb ich auf einem C64 in basic mit 7 Jahren. Mit 16 war ich bereits Massgeblich an der Entwicklung einer Tourismus Plattform auf den Kanaren beteiligt. Ich habe viel Erfahrung mit Firmenstrukturen und dessen Effizienz.

Als IT-Berater betreue ich Kunden von Anfang an um auch den Workflow zu optimieren.

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und neuen Technologien. Deshalb auch dieses Profil. Aktuell bin ich nur zur Teilzeit verfügbar da ich mich um die Strukturierung von einem WAN Netzwerk kümmere.

Weitere Kenntnisse

PHP, Perl, Python, C, C#, Bash, MySql, PostgreSQL, uvm.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
785
Alter
43
Berufserfahrung
27 Jahre (seit 04/1997)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden