freiberufler UX Design & Research auf freelance.de

UX Design & Research

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Europa
  • de  |  en
  • 12.06.2019

Kurzvorstellung

Hi, ich bin Annett. Ich liebe es Konzepte zu entwickeln, mit denen deine Nutzer, Kunden, Stakeholder sowie dein Team happy sind und die zu den Werten deiner Marke passen. 

Ich biete

  • Informationsarchitektur
  • Konzeption
  • Usability Consulting & Testing
  • User Experience (UX)
  • User Research
  • UX Design

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior UX Designer
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
2/2019 – 6/2019 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

UX Design einer Markenplattform sowie eines Online Magazins
Erstellung Informationsarchitektur und Navigationsstruktur
Erarbeitung Wireframes (Axure und Sketch)
Austausch mit dem Designer- und Entwicklerteam
Vorstellung der Ergebnisse in Kundenworkshops

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX)

Senior User Researcher
Kundenname anonymisiert, Home Office Stuttgart
2/2019 – 4/2019 (3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Datenaufbereitung und statistische Analysen einer weltweiten Online-Befragung im Bereich E-Mail-Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Marktforschung / -analyse

Senior UX Designer
Kundenname anonymisiert, Münster
1/2019 – 5/2019 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Workshopleitung Design Sprint zur Anforderungsanalyse
Entwicklung Informationsarchtektur
UX Design für die Cloudversion eines CMS
Erstellung Axure Prototyp

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX)

Senior UX Architect (Festanstellung)
UDG Ludwigsburg GmbH, Ludwigsburg
3/2017 – 11/2018 (1 Jahr, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Konzeption, IA, UX Research
& Testing, Tester-Community, Kunden-
workshops, Betreuung Junioren & Mentorin, Awardbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX)

Ausbildung

Psychologie

(Master of Science)
Jahr: 2013
Ort: Chemnitz

Qualifikationen

Methoden:
UX Design, Wireframing und Prototyping, Usability-Tests, Fokusgruppen, Kontextanalysen, Personas, User Journeys, Tagebuchstudien, Card Sorting, Expertenreview, Kano Analyse, Quantitative Befragungen, Eye Tracking

Tools:
Axure und Balsamiq
Sketch
Confluence & Jira
Survey Monkey
Morae & Tobii
Office & InDesign
SPSS

Über mich

Kundenzufriedenheit ist mein Stichwort und dafür gehe ich jeden Tag begeistert los.
Mit meinen UX Projekten und dem Aufbau einer Tester-Community bin ich geübt in lösungsorientierter Kundenberatung.
Als UX Designer bin ich in der digitalen Welt zu Hause. Meine langjährige Erfahrung in den
Bereichen UX Konzeption, Informationsarchitektur, User Research und Testing ermöglicht es mir Kreativität und Logik zu verbinden und damit Optimierungsmöglichkeiten für Produkte und Prozesse abzuleiten.

Auch Agilität ist kein Fremdwort für mich, da ich Projekte schon in verschiedenen Scrum
Teams aus unterschiedlichen Disziplinen umsetzen konnte.

Außerdem kannst du eine große Prise Teamgeist, Eigeninitiative sowie Frohsinn
voraussetzen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
1196
Berufserfahrung
13 Jahre und 9 Monate (seit 04/2009)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden