freiberufler Fullstack Developer auf freelance.de

Fullstack Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 23795 Bad Segeberg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 17.05.2019

Kurzvorstellung

Front- & Backendentwicklung unter Verwendung neuester Technologien, sowie grundlegenden Kenntnissen im Bereich Development Operations

Ich biete

  • JavaScript
  • PHP
  • Representational State Transfer (REST)
  • Syntactically Awesome Stylesheets (Sass)
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Beratung und Umsetzung
Bieglo GmbH, Hamburg
7/2018 – offen (4 Jahre, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Für diesen Kunden erstelle ich mehrere Online Shops (Wordpress + WooCommerce) auf einer Codebasis, welche mit einem zentralen Backend (Laravel) kommunizieren. Dieses Backend kommuniziert wiederum mit dem ERP System. Neue Shops können aufgrund der Abstraktion des Codes innerhalb kurzer Zeit ausgerollt und Inhalte mit wenig Aufwand zentral gepfelgt werden. Weitere Technologien / Fähigkeiten die meinerseits zum Einsatz kommen sind: PHP, Javascript, Python, Docker, Jenkins, Gitlab

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, JavaScript, PHP, Representational State Transfer (REST)

Senior Developer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
9/2016 – 7/2018 (1 Jahr, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Während meiner Vollzeit Festanstellung war ich Technical Product Lead für umfangreiche Affiliate Webseiten. Meine Hauptaufgabe war die Weiterentwicklung und Optimierung sowie das Schaffen von Synergien zwischen umsatzstarken Projekten. Letzteres befasste sich auf die Vereinheitlichung der Projekte, das gemeinsame Nutzen des gleichen Codes sowie auf das Ausgeben zentral gespeicherter Daten. Der Datentransfer erfolge via REST.

Eingesetzte Qualifikationen

Docker, Wordpress, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, PHP, Representational State Transfer (REST)

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre

(B.A. Business Administration)
Jahr: 2013
Ort: Hamburg

Qualifikationen

Programmiersprachen
- PHP
- Javascript (auch in Verbindung mit Typescript)

Frontend Frameworks
- Angular.js
- Vue.js (auch in Verbindung mit Nuxt.js)
- Ionic

PHP Frameworks
- Laravel

CMS
- Wordpress (Plugin- & Theme Development)
- “Headless” Wordpress (REST oder Graphql)

Datenbanken
- MySQL
- NoSQL (Mongo DB)

ORMs
- Prisma.io (Graphql -> MySql + NoSQL)
- Sequelize (Node.js)
- Eloquent (Laravel)

Über mich

Mein Ziel ist es bis heute themenübergreifend die Dinge zu verstehen und die neuesten Technologien anzuwenden. Somit haben die Herausforderungen der letzten zehn Jahre dafür gesorgt, dass ich Praxiserfahrungen in unterschiedlichen Bereichen sammeln konnte und heute kleine und mittelständische Unternehmen beraten darf. Ich bin ein Fullstack PHP und Javascript Entwickler, mit guten Kenntnissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung und grundlegenden Kenntnissen im Bereich Development Operations.

In den letzten Monaten habe ich mich intensiv mit Ionic, Angularjs, Typescript, Rxjs und Graphql beschäftigt entweder in Verbindung mit einem Node.js Server und Prisma.io als ORM oder Headless-Wordpress als Content Management Software.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
578
Alter
35
Berufserfahrung
13 Jahre und 4 Monate (seit 05/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden