freiberufler Technischer Produktdesigner auf freelance.de

Technischer Produktdesigner

offline
  • auf Anfrage
  • 75180 Pforzheim
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  ru
  • 16.03.2021

Kurzvorstellung

Ich bin als Selbstständiger Foto/Videojournalist im Einsatz.
Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker Umformtechnik mit mehrjähriger Erfahrung in der Produktion, habe eine 2. Ausbildung zum Technischen Produktdesigner in der konstruktion gemacht.

Auszug Referenzen (2)

"Ein Engagierter Teilnehmer, der seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt hat."
Technischer Produktdesigner Maschinen- und Anlagenkonstruktion
Waldemar Gress
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ausbildung zum Technischen Produktdesigner Maschinen- und Anlagenkonstruktion
Konstruktion von Einzelteile, sowie Zusammenstellung von Baugruppe und Unterbaugruppe.

Eingesetzte Qualifikationen

Konstruktionstechnik (allg.)

"Ein zuvorkommender Mitarbeiter, hat stets zu unserer vollen Zufriedenheit seine Tätigkeit ausgeführt. Sein Verhalten war stets einwandfrei"
CNC-Fräser/Werkzeugbau (Festanstellung)
Waldemar Gress
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Einrichte und Programmieren von CNC-Fräsbearbeitungszentrum (Hurco), Bearbeitung an der CNC-Fräsmaschine von Einzelteile und kleinen Serien. Wartung der CNC-Fräsmaschine.

Eingesetzte Qualifikationen

Produktionstechnik (allg.)

Ich biete

  • CNC-Fräsen
  • Fotografie / Fotodesign
  • Kameramann / Kamerafrau
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Premiere Pro
  • SolidWorks
  • Sondermaschinenbau

Projekt‐ & Berufserfahrung

Konstrukteur
Gemeinde Gottes Pforzheim, Home Office
8/2019 – 10/2020 (1 Jahr, 3 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Selbstständige Konstruktion mit SolidWorks (2019), für einen Innen Umbau wurde ein Ist-Zustand und Soll-Zustand gezeichnet.

Eingesetzte Qualifikationen

SolidWorks Enterprise PDM (Dassault Systèmes)

Mechaniker, Technischer Produktdesigner (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Langenbrand
3/2019 – 8/2019 (6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Mechaniker im Bereich Sonderanlagenbau, Anlage nach Zeichnung zusammengebaut und nach Fehler gesucht, Sicherheit beachtet, Konstruktion von Einzelteile und Baugruppen in SolidWorks 2018, aushelfen in der Produktion von Einzelteile.

Eingesetzte Qualifikationen

Mechanische Technologie

Technischer Produktdesigner Maschinen- und Anlagenkonstruktion
BFW-Schömberg, Konstruktion
7/2015 – 6/2017 (2 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ausbildung zum Technischen Produktdesigner Maschinen- und Anlagenkonstruktion
Konstruktion von Einzelteile, sowie Zusammenstellung von Baugruppe und Unterbaugruppe.

Eingesetzte Qualifikationen

Konstruktionstechnik (allg.)

CNC-Fräser/Werkzeugbau (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Ersingen
5/2013 – 6/2015 (2 Jahre, 2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Einrichte und Programmieren von CNC-Fräsbearbeitungszentrum (Hurco), Bearbeitung an der CNC-Fräsmaschine von Einzelteile und kleinen Serien. Wartung der CNC-Fräsmaschine.

Eingesetzte Qualifikationen

Produktionstechnik (allg.)

Ausbildung

Technischer Produktdesigner Maschinen- und Anlagenkonstruktion
(Ausbildung)
Jahr: 2017
Ort: Schömberg
Werkzeugmechaniker Stanz- und Umformtechnik
(Ausbildung)
Jahr: 2004
Ort: Pforzheim-Würm

Qualifikationen

CNC Programm Haidenhain (iTNC 530, Hurco, Mazak)
SolidWorks 2015, 2018
MS Office 2010/2013 (Word, Excel, PowerPoint)
Windows 7 & 10
Adobe Photoshop, Premiere Pro

Über mich

Mein Name ist W. G., ich bin 36 Jahre alt, komme aus dem Nordschwarzwald (Pforzheim).
Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Produktion von Einzelteile/Serienfertigung an NC/CNC-Fräsmaschine.
In der Konstruktion mit SolidWorks (2015/2019) erstelle ich verschiedene Einzelteile, Baugruppen von Anlagen, Innenumbau eines Projektes (im Gebäude).
Ich arbeite auch mit Office 2010 (Word, Excel, PowerPoint).
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Fotografie und Videografie was auch die Bearbeitung mit Photoshop und Premiere Pro beinhaltet.
Ich bin derzeit als Foto/Videojournalist Tätig.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
839
Alter
36
Berufserfahrung
16 Jahre und 10 Monate (seit 08/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden