freiberufler Starker Product Owner sucht spannendes Thema auf freelance.de

Starker Product Owner sucht spannendes Thema

offline
  • auf Anfrage
  • 40822 Mettmann
  • Europa
  • de  |  en
  • 23.08.2019

Kurzvorstellung

Mehr als 6 Jahre Erfahrung in der agilen Welt, der Produktentwicklung und im Aufbau von Teams. Vom StartUp bis Corporate - ich finde mich in jeder Umgebung zurecht und spreche die passende Sprache. Ich freue mich über ein spannendes Thema.

Ich biete

  • Agile Entwicklung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Product Owner (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
10/2017 – offen (5 Jahre)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Initialisierung der globalen Commerce-App für eCommerce und stationären Handel. Aufbau des agilen Teams, Erstellung der Vision und kontinuierliche Fokussierung der Iterationen auf Basis der Produkt OKRs. Weiterhin übernehme ich die Stakeholderkommunikation bis zum Vorstand genauso wie Kundeninterviews und die Durchführung von Designsprints.

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung

Product Owner (Festanstellung)
sipgate GmbH, Düsseldorf
1/2016 – 9/2017 (1 Jahr, 9 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Als Product Owner habe ich in einem sehr agilen Umfeld ein neues Produkt von der Idee zur Marktreife entwickelt. In einem Cross-Funktionalen Team (Dev, DevOps, UX/I, Support und PO) haben ich die Produktentwicklung in kleinen schnelle Iteration gesteuert.

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen

(Dipl. Ing)
Jahr: 2005
Ort: Braunschweig

Qualifikationen

Agiles Mind- und Toolset.
Verständnis für Dev und DevOps Konzepte.
Aktuelles Wissen für mobile App Entwicklung und IoT
Starke Kommunikations- und Präsentationskompetenz
Sehr gute Englischkenntnisse
Flexibilität
Aktuelles Wissen zu den Themen wie Holacracy, Cynefin Framework, Lean methods oder Lateral Leadership

Über mich

Ein Produkt zu entwickeln, das mit Freude benutzt wird, ist ein großartiges Gefühl. Alleine schafft man das nicht - es geht nur im Team mit unterschiedlichen Kompetenzen. Die - verborgenen - Anforderungen der Nutzer zusammen mit dem Team zu entdecken und schnell schlanke Lösungen zu entwickeln ist eine meiner Fähigkeiten. Sie können von mir erwarten, dass ich diese kleinen Schritte stets evaluiere, um das Produkt im Großen in die richtige Richtung zu lenken. Die transparente Kommunikation und Abstimmung mit den Stakeholdern bin ich gewohnt und übernehme ich sehr gerne eigenverantwortlich. Mit Umgang mit allen Beteiligten ist dabei immer professionell.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
648
Alter
44
Berufserfahrung
16 Jahre und 7 Monate (seit 02/2006)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden