freiberufler Projektmanagerin Events auf freelance.de

Projektmanagerin Events

offline
  • auf Anfrage
  • 60598 Frankfurt am Main
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 26.09.2022

Kurzvorstellung

Als erfahrene Eventmanagerin plane und organisiere ich Ihre Veranstaltung. Als Freelancerin unterstütze ich Ihr Team und übernehmen zuverlässig die Organisation oder einzelne Bausteine.

Qualifikationen

  • Event Marketing / Event management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanagerin Event
Kundenname anonymisiert, Baden-Württemberg
9/2019 – 9/2019 (1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung für Abendveranstaltung vor Ort (inkl. Aufbau)

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Veranstalterin
Kundenname anonymisiert, Rhein-Main-Gebiet
6/2014 – 10/2019 (5 Jahre, 5 Monate)
diverse
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Durchführung von Musikevents mit Künstlern aus dem elektronischen Bereich

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Freelancer Event
Kundenname anonymisiert, Deutschlandweit
3/2012 – 1/2014 (1 Jahr, 11 Monate)
diverse
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

freiberufliche Projektleitung für diverse Kunden und Eventarten

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Junior-Projektleiterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Deutschlandweit
7/2009 – 2/2012 (2 Jahre, 8 Monate)
diverse
Tätigkeitszeitraum

7/2009 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung verschiedener Events (Tagungen, Roadshows, Messen, Abendveranstaltungen, Shoperöffnungen)

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
2015
Mainz
Veranstaltungskauffrau
Ausbildung
2012
Düsseldorf

Über mich

Ich bin [...] und wusste schon immer, dass Eventmanagerin mein absoluter Traumjob ist. Den Grundstein legte ich in meiner Ausbildung als Veranstaltungskauffrau. Während dieser Zeit betreute ich alle Arten von Events für Kunden aus den Bereichen FMCG, Automobil, Finanz und Tourismus. Anschließend habe ich mich durch ein BWL-/Marketingstudium weitergebildet, allerdings hat mich der Spaß am Organisieren von Events nie losgelassen. Also habe ich weiterhin als freie Projektleiterin gearbeitet und in 2014 gemeinsam mit meinem Mann Alex die erste eigene Musikveranstaltung organisiert. Die Erfahrungen der letzten Jahre im Marketing und als Brand Managerin bei großen Marken möchte ich nicht missen, die Lust auf Event hat aber am Ende gewonnen ;)

Freunde und Familie bezeichnen mich als Organisationstalent, denn ich liebe es zu planen und Dinge aufeinander abzustimmen und das kann ich ziemlich gut. Detailverliebt habe ich jede Kleinigkeit im Blick. Ich bin außerdem sehr kommunikationsstark und arbeite gerne mit den verschiedensten Menschen und Charakteren zusammen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
697
Alter
35
Berufserfahrung
15 Jahre und 11 Monate (seit 04/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden