freiberufler S/4 HANA Program Manager, verfügbar ab 01.03.2020 auf freelance.de

S/4 HANA Program Manager, verfügbar ab 01.03.2020

zuletzt online vor 8 Tagen
  • auf Anfrage
  • 80807 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 23.03.2020

Kurzvorstellung

Herzlich Wilkommen auf meinem Profil. Ich bin Program Manager und helfe Ihnen gerne, Ihr S4 Pilotprojekt zu initiieren und zu steuern. Meine Erfahrung, den Change im schwierigen ersten Projekt zu bewältigen gebe ich gerne weiter. Viele Grüße

Qualifikationen

  • Ausbilder der Projektleiter
  • Enterprise project management (EPM)
  • Integration Manger
  • Multi-Projektmanagement
  • Program & Project Management
  • sap
  • SAP S/4HANA
  • Solution Architect
  • Stakeholder Management
  • Time & Budget Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

S/4 HANA Program Manager
Kundenname anonymisiert, München
1/2018 – offen (6 Jahre, 3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

S/4 HANA Program Manager

Eingesetzte Qualifikationen

Enterprise project management (EPM)

Director (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
1/2013 – 12/2017 (5 Jahre)
Beratung
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

SAP Program Manager

Eingesetzte Qualifikationen

Enterprise project management (EPM)

Senior Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2004 – 12/2012 (9 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Management Consultancy

Eingesetzte Qualifikationen

Enterprise project management (EPM)

Ausbildung

Business Management
Master of Arts
2000
Hamburg

Über mich

Willkommen
Herzlich willkommen auf meinem Profil. Meine Expertise basiert auf dem Management von mittelgroßen und großen SAP Projekten. In den letzten 5 Jahren habe ich 5 Projekte in einem kritischen roten Status übernommen und innerhalb eines Jahres nachhaltig stabilisiert. Die Kunden waren jeweils Unternehmen im Bereich von 5 Mrd. Eur Umsatz. Die Projektgrößen lagen bei > 5 Mio. externes Budget, 50-120 FTE im Projekt.

TOP Fähigkeiten
- Turnarounds - kritische SAP Projekte innerhalb von 6-12 Monaten zu stabilisieren.
- Program Management in S/4 HANA Programmen und Projekten.
- Methode: S4-Management auch in kritischen Stakeholdersituationen vom Requirements Gathering bis zum Cutover.

Selbstverständlichkeit
- Bereitschaft um die Barrieren und Resistenzen im Pilotprojekt zu durchbrechen.
- Stakeholder Management, Change Management
Risk Management, Time Management & Budget Management
- Erfahrung mit kritischen Projekten, komplexen Plant Move Projekten und komplexen Warehouse Move Projekten

Besonders stolz
- 'content naher' Manager zu sein, d.h. ich verstehe die Fachlichkeit und agiere zudem als Integration Manager und Architect
- als Ausbilder von Projektleitern und Teilprojektleitern bei Kunden agieren zu dürften
- jedes der kritischen Projekte als Freund verlassen zu haben

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Viele Grüße

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1860
Alter
47
Berufserfahrung
20 Jahre und 2 Monate (seit 01/2004)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden