Marketdevelopment - Markteintrittsberatung - Schwerpunktländer Brasilien und China

freiberufler Marketdevelopment - Markteintrittsberatung - Schwerpunktländer Brasilien und China auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en  |  fr
45€/Stunde
Saarland
11.02.2020

Kurzvorstellung

In meinen mehr als 30 Berufsjahren habe ich fast ausschließlich Neues aufgebaut, und dies in unterschiedlichen Branchen wie Bau, Erwachsenenbildung, Personaldienstleistung, Printmedien, Softwarevertrieb, Import/Export, Sourcing und Maschinenbau.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Organisation des Vertriebs
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Cash-Flow-Analyse
Management, Unternehmen, Strategie
  • IPMA Competence Baseline
Einkauf, Handel, Logistik
  • Planung / Kontrolle Auslandsaktivitäten
  • Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern
  • Auf-/Ausbau Ex- / Importorganisation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Market Developer im internationalen Teile-Sourcing (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Merzig
9/2014 – offen (5 Jahre, 7 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau des Geschäftsbereiches Sourcing technischer Teile.
Strategische Planung, Personalakquise, Softwarebeschaffung.
Begleitung des Aufbaus. Das Geschäft läuft, seit Anfang letzten Jahres nur noch Beratung in zentralen Fragen.

Eingesetzte Qualifikationen

Cash-Flow-Analyse, Organisation des Vertriebs

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften - Schwerpunkt Marketing
(Diplom-Ökonomin)
Jahr: 1986
Ort: Wuppertal

Qualifikationen

Standort- und Teamleitung, interdisziplinäres Denken und Handeln, interkulturelle Kompetenzen, Flexibilität in der Präferenzensetzung, Kommunikationsstärke

Über mich

Mit den verschiedenen Branchen und Aufgaben habe ich mir ein Füllhorn an Kompetenzen aneignen können. So kann ich mich sehr schnell in neue Arbeitsumfelder und neue Märkte (Einkauf & Verkauf) eindenken und einarbeiten. Profitieren Sie davon.
Mein Angebot richtet sich an KMU's, die mit beschränkten Ressourcen wirtschaften müssen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
39
Berufserfahrung
33 Jahre und 7 Monate (seit 08/1986)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »