freiberufler Power BI Developer auf freelance.de

Power BI Developer

zuletzt online vor 2 Tagen
  • 70€/Stunde
  • 66424 Homburg (Saar)
  • auf Anfrage
  • de
  • 14.10.2021

Kurzvorstellung

Herzlich willkommen auf meinem Profil. Ich habe mehrer Jahre Erfahrung in der Dashboard und Report Entwicklung.

Ich biete

  • Big Data
  • Data Mining
  • Data Science
  • Datenanalyse
  • Microsoft Power BI
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • mySQL
  • Oracle Database
  • Python
  • SQL
  • Tableau

Projekt‐ & Berufserfahrung

Prozessbegleiter Big Data (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Homburg
1/2014 – offen (7 Jahre, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Dashboard und Reportentwicklung, Datenaufbeteitung

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science, Big Data, Data Mining, Datenanalyse

Ausbildung

Fachwirt I4.0
(Ausbildung)
Jahr: 2017
Ort: Neunkirchen
Bachelor Professional of Metal Production and Management (CCI)
(Ausbildung)
Jahr: 2012
Ort: Saarbrücken

Qualifikationen

KERNKOMPETENZEN

Intelligente Abfragen und Analysen:
Erstellung von Kennzahlen und Berichten
Standardisierung und Automatisierung von Berichten Dashboard- und Reportentwicklung

Erstellung von Dashboards und Reports :(PowerBI, Tableau) Daten Aggregation und Aufbereitung

Vorhandene Daten aufbereiten und nutzbar machen:
Python-Skripte für komplexe Berechnungen erstellen Sicherung der Datenqualität

Strategieerarbeitung:
Qualitätsverbesserung
Kundenberatung bei BI Projekten
Projektmanagement

Workshops und Schulungen durchführen: Anforderungsanalyse
Mit den Kunden herausfinden was sie benötigen
Lösungen finden und besprechen

Support:
Ansprechpartner für Tableau & PowerBI

Ausbildung und Erfahrung:
20 Jahre Erfahrung in der Industrie
4 Jahre Erfahrung mit BI Lösungen
Industriemeister
ASW Fachwirt I4.0

SOFT SKILLS
Funktionsübergreifende Kompetenzen Gesprächs- und Verhandlungsführung Eigeninitiative
Mitarbeiterführung
Lösungsorientiert Entscheidungsfähigkeit Problemlösungsmethoden
Präsentieren und öffentliches Sprechen Kreativität

Über mich

Aktuell arbeite ich bei einem großen Konzern in mehreren bereichsübergreifenden Projekten an smarten BI Lösungen.
Dazu gehört beispielsweise eine Logfileanalyse der Fertigungsanlagen, die von mir entwickelt und eingeführt wurde. Die abgeleiteten Themen und Schwerpunkte werden dann anhand der KATA- Systematik bearbeitet und nachhaltig abgestellt. Durch die Logfile Analyse konnte eine OEE-Steigerung von +3% durch Reduzierung der technischen Verluste erzielt werden. Nicht nur die technischen, sondern auch die Logistikprozesse wurden von mir durchleuchtet und eine Vielzahl an Reports automatisiert. Hierzu werden SAP Tabellen in Echtzeit repliziert und in einem Datalake zur Verfügung gestellt. Hierbei besteht meine Aufgabe darin die Daten zu finden und nutzbar zu machen. Tabellen Relationen herzustellen zu verknüpfen und die SAP Logik nachzubilden.
Komplexe Problemstellungen und Anforderungen sind dabei kein Problem für mich, da ich stets Lösungsorientiert handele und gerne auch neue Wege gehe.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
682
Alter
36
Berufserfahrung
9 Jahre (seit 10/2012)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden