freiberufler Prozess-Optimierung und Programm-Management auf freelance.de

Prozess-Optimierung und Programm-Management

offline
  • 130€/Stunde
  • 65527 Niedernhausen
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 01.06.2012

Kurzvorstellung

Prozess-Modellierung und Implementierung in den Branchen Telekom, Banken, Versicherungen und mit Schwerpunkten in den Bereichen IT-Projekte (Design, Betrieb, Service Level Management), Risiko-Management, CRM und Online-Services.
PL und PMO

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)
  • Vertrieb (allg.)

Über mich

Meine Mission ist die Nutzung von technischen Innovationen zur Verbesserung der Geschäftsergebnisse.

Hierbei kann ich aus einem breit gefächerten Erfahrungsschatz in verschiedenen Branchen schöpfen: eCommerce (siehe meine Bücher Success @ e-business, Survival @ e-speed), Mobility, Business Process Optimization, Integration von Kunden-orientierten Prozessen und Systemen mit der Abwicklung - bis hin zu Bankbuchhaltung, Telco Customer Care & Billing oder der Bestandsführung in Versicherungen.

Mein Leistungsspektrum:
IT-Strategieberatung:
- Machbarkeitsstudien,
- Kosten-/Nutzenanalyse,
- Projektvorbereitung und -Planung,
- Software-Auswahl

Programm-Management & Projektleitung:
- Organisationsentwicklung,
- Prozess-Optimierung,
- Risiko-Management,
- Veränderungs-Management

End-to-End Integration:
- Kunde / Fachbereich / Lieferanten
- Vermarktungsprozesse
- Vertriebs-Controlling
- eCommerce
- Legacy-Integration

Finanzindustrie
- Kernbankensysteme
- Bankbuchhaltung
- Meldewesen
- Risiko-Management
- Bestandsführung Versicherungen

Meine Erfahrung als Projektleiter umfasste bis zu 100 Mitarbeiter. Sicheres Auftreten vor dem Vorstand oder Lenkungsausschuss ist mir selbstverständlich.

Meine Einsatzmöglichkeiten sind als Generalist, z.B. in der Projektleitung / Programm-Management, oder für gezielte fachliche Beratung in einer meiner Schwerpunkt-Erfahrungen.

Auch für den Aufbau einer Vertriebsorganisation von Software-Anbietern stehe ich zur Verfügung.

Weitere Kenntnisse

Finanzen, Versicherung & Recht
- Sonstiges

Marketing, Kommunikation, Design
- Verkauf / Vertrieb
- Online-Marketing

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- IT-Projektleitung / -management
- Prozess- / Workflow-Analyse

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1464
Alter
65
Berufserfahrung
42 Jahre und 3 Monate (seit 01/1982)
Projektleitung
28 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden