Fullstack-Softwareentwickler

freiberufler Fullstack-Softwareentwickler auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Europa
de  |  en  |  es
90‐100€/Stunde
20257 Altona
06.05.2020

Kurzvorstellung

Ich bin seit 5 Jahren Fullstack-Developer und habe mehrere Web- bzw. Cloudapplikationen und Apps in dieser Zeit gebaut. Ich liebe spannende Projekte und Herausforderungen.

Auszug Referenzen (1)

"Sind sehr froh über einen verlässlichen und tiefgreifend kompetenten Partner, der konsequent lösungsorientiert denkt & stets das Produkt im Fokus hat."
Softwareentwickler
Thorsten Kröger
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als Firma (OrbitLabs) haben wir eine Plattform zur digitalen An- und Vermietung von Gewerbeimmobilien gebaut. Auch hier haben wir sowohl die Infrastruktur als auch die Software (Frontend und Backend) entwickelt.
Insbesondere haben wir uns um die Anbindung verschiedener externer Services gekümmert:
- Einbindung eines Unterschriftsdienstleisters
- Einbindung von Kreditchecks
- Einbindung eins Bezahldienstleisters#
- Einbindung von Transaktionsmails

Eingesetzte Qualifikationen

PostgreSQL, Agile Entwicklung, Docker, TypeScript, JavaScript, Vue.js

Ich biete

IT, Entwicklung
  • TypeScript
  • Docker
  • Vue.js
  • JavaScript
  • Agile Entwicklung
  • React (JavaScript library)
  • Kubernetes
  • Python
  • Java (allg.)
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwickler
House of Yas GmbH, Hamburg
2/2020 – 4/2020 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als Firma haben wir für den Kunden ein individuelles Wordpress-Theme gebaut.
Dabei kümmern wir uns auch um die Migration der bestehenden Instanz zum neuen Theme.

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Wordpress, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript


Softwareentwickler
rentivate GmbH, Hamburg
5/2019 – 3/2020 (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als Firma (OrbitLabs) haben wir eine Plattform zur digitalen An- und Vermietung von Gewerbeimmobilien gebaut. Auch hier haben wir sowohl die Infrastruktur als auch die Software (Frontend und Backend) entwickelt.
Insbesondere haben wir uns um die Anbindung verschiedener externer Services gekümmert:
- Einbindung eines Unterschriftsdienstleisters
- Einbindung von Kreditchecks
- Einbindung eins Bezahldienstleisters#
- Einbindung von Transaktionsmails

Eingesetzte Qualifikationen

PostgreSQL, Agile Entwicklung, Docker, TypeScript, JavaScript, Vue.js


Softwareentwickler
FutureHunt GmbH, Hamburg
2/2019 – 5/2019 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Zusammen mit meinem Geschäftspartner habe ich ein kollaboratives Projektmanagement-Tool für den Bereich Executive Search als MVP gebaut. Dabei haben wir sowohl die Infrastruktur als auch die gesamte Software (Frontend und Backend) gebaut.

Eingesetzte Qualifikationen

MongoDB, Continuous Delivery (CDE), Docker, TypeScript, Kubernetes, React (JavaScript library)

Ausbildung

Wirtschaftsmathematik
(Master of Science)
Jahr: 2015
Ort: Mannheim

Qualifikationen

Im Zuge meines Mathematikstudiums habe ich meine Leidenschaft für Softwareentwicklung entdeckt. Mein letztes Praktikum und die anschließende Masterarbeit habe ich in einem Unternehmen absolviert, dass sich mit Solarenergievorhersage beschäfigt hat. Hier konnte ich mich intensiv mit Maschinellem Lernen auseinandersetzen und tue das in meiner Freizeit immer noch gern.

Im Rahmen meiner letzten Festanstellung hatte ich die Möglichkeit, an einer Schulung zum Product Owner (durch die SCRUM Alliance) teilzunehmen und bin seitdem zertifizierter PO. Das hat mir sehr in meiner Arbeit als Team-Lead geholfen, hilft aber auch sehr in den Kundenprojekten, wo es gilt, etwas von 0 aufzubauen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
99
Alter
31
Berufserfahrung
4 Jahre und 10 Monate (seit 08/2015)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »