freiberufler Businesscoach und Burnouttherapeutin auf freelance.de

Businesscoach und Burnouttherapeutin

offline
  • auf Anfrage
  • 63694 Limeshain
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 26.03.2020

Kurzvorstellung

Was ist Coaching?engl.Coach=Kutsche. Der Kutscher bringt seinen Fahrgast wohlbehalten zu dessen Ziel.Coaching ist ein Suchprozess als Team gemeinsam auf Augenhöhe, der Coachingnehmer bestimmt dabei Tempo u. Rahmenbedingungen.

Qualifikationen

  • Altersversorgung
  • Bankwesen (allg.)
  • Finanzberatung
  • Kommunikationstraining
  • Konfliktmanagement
  • Personalberatung - Gesundheitsvorsorge
  • Personalführung
  • Teamentwicklung
  • Training - Stressbewältigung
  • Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement

Zertifikate

Seminarleiter Entspannungstechniken
2020
Angespannte Situationen gelassen meistern
2015
Bewusste Sprache mehr Erfolg
2015

Ausbildung

Burnouttherapeut
Ausbildung
2020
Berlin
Businesscoach
Ausbildung
2017
Würzburg
Ausbildereignung
Ausbildung
2015
Wiesbaden
Zertifizierte Altersvorsorgeberaterin
Ausbildung
2013
Eppstein
Fachwirt
Ausbildung
2006
Gießen
Bankkauffrau
Ausbildung
1988
Frankfurt/M

Über mich

Wie ich arbeite:

Ich arbeite systemisch und mit Elementen aus NLP ( neurolinguistisches Programmieren) der TA (Transaktionsanalyse) und LOC (Lösungsorientiertes Coaching)

- systemisch: Wir alle leben in Systemen. Jeder von uns spielt eine bestimmte Rolle in diesen Systemen. Wenn wir unzufrieden sind mit dieser Rolle, oder unserer Position im System – dann ist es wichtig den sogenannten Gesamtblick einzunehmen und die Zusammenhänge zu verstehen.
- kommunikativ: wir können nicht nicht kommunizieren! ( Watzlawick )
Mit dem bewussten Einsatz von Sprache kann man Beziehungen verändern, Meinungen manifestieren, sich selbst repräsentieren – kurz gesagt: Sprache ist ein wichtiges Steuerungselement Jeder kann sich selbst und seine Einstellung nachhaltig verändern
- methodisch: mit dem Anwenden vielfältiger unterschiedlicher Methoden wird auch die unsichtbare Gefühlswelt beleuchtet und in wichtige Entscheidungen einbezogen.
- Stärken stärken: Kein Mensch kann alles und dies möglichst noch perfekt. In unserer heutigen Leistungsgesellschaft liegt die Messlatte, die wir bei uns selbst anlegen sehr hoch. Dabei schauen wir meist auf die Eigenschaften, die wir nicht haben und die Dinge, die wir nicht können – das ist m.E. sinnlose Energieverschwendung. Im Coaching lenke ich den Blick auf die Dinge, die schon gut funktionieren. Dies setzt enorme positive Energien frei und motiviert durch Erfolgserlebnisse der Coachingnehmer wird dabei zu seinem eigenen Experten.

Weitere Kenntnisse

Wie man zum Coaching kommt…

Die Antwort ist: Ich bin selbst schon sehr oft hingefallen, wieder aufgestanden, habe mich sortiert und bin dann weitergelaufen. In Sachen Neuanfänge bin ich inzwischen Expertin geworden.
Auf Grund eigener, teilweise leidvoller Erfahrungen habe ich selbst vieles ausprobiert und getestet. Ich bin an jeder Krise gewachsen und gestärkt herausgetreten. Meine persönlichen Krisenerfahrungen waren z.B. Mobbingerfahrungen und Anfeindungen im Job, Krankheit und Verlust der Eltern, Trennungserfahrungen, der Alltag als alleinerziehende Mutter um nur Einiges zu nennen.
All dies hat mich geprägt und zu der Persönlichkeit gemacht, die ich heute bin. Ich habe Begeisterung für die kleinen Dinge entwickelt, ein gutes Gespür für Zwischentöne und viel Empathie im Umgang mit Menschen. Ich bin tolerant, gleichzeitig verbindlich und zuverlässig. Für mich war es nur eine logische Konsequenz, eine Coachingausbildung zu absolvieren, um meine vielfältigen Erfahrungen an Andere weitergeben und Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützen zu können.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
472
Alter
57
Berufserfahrung
37 Jahre und 10 Monate (seit 06/1986)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden