Businesscoach und Burnouttherapeutin

freiberufler  Businesscoach und Burnouttherapeutin  auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
63694 Limeshain
26.03.2020

Kurzvorstellung

Was ist Coaching?engl.Coach=Kutsche. Der Kutscher bringt seinen Fahrgast wohlbehalten zu dessen Ziel.Coaching ist ein Suchprozess als Team gemeinsam auf Augenhöhe, der Coachingnehmer bestimmt dabei Tempo u. Rahmenbedingungen.

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement
  • Training - Stressbewältigung
  • Teamentwicklung
  • Konfliktmanagement
  • Kommunikationstraining
Management, Unternehmen, Strategie
  • Personalführung
  • Personalberatung - Gesundheitsvorsorge
  • Altersversorgung
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Finanzberatung
  • Bankwesen (allg.)

Zertifikate

Seminarleiter Entspannungstechniken
März 2020

Angespannte Situationen gelassen meistern
November 2015

Bewusste Sprache mehr Erfolg
September 2015

Ausbildung

Burnouttherapeut
(Ausbildung)
Jahr: 2020
Ort: Berlin

Businesscoach
(Ausbildung)
Jahr: 2017
Ort: Würzburg

Ausbildereignung
(Ausbildung)
Jahr: 2015
Ort: Wiesbaden

Zertifizierte Altersvorsorgeberaterin
(Ausbildung)
Jahr: 2013
Ort: Eppstein

Fachwirt
(Ausbildung)
Jahr: 2006
Ort: Gießen

Bankkauffrau
(Ausbildung)
Jahr: 1988
Ort: Frankfurt/M

Qualifikationen

Wie man zum Coaching kommt…

Die Antwort ist: Ich bin selbst schon sehr oft hingefallen, wieder aufgestanden, habe mich sortiert und bin dann weitergelaufen. In Sachen Neuanfänge bin ich inzwischen Expertin geworden.
Auf Grund eigener, teilweise leidvoller Erfahrungen habe ich selbst vieles ausprobiert und getestet. Ich bin an jeder Krise gewachsen und gestärkt herausgetreten. Meine persönlichen Krisenerfahrungen waren z.B. Mobbingerfahrungen und Anfeindungen im Job, Krankheit und Verlust der Eltern, Trennungserfahrungen, der Alltag als alleinerziehende Mutter um nur Einiges zu nennen.
All dies hat mich geprägt und zu der Persönlichkeit gemacht, die ich heute bin. Ich habe Begeisterung für die kleinen Dinge entwickelt, ein gutes Gespür für Zwischentöne und viel Empathie im Umgang mit Menschen. Ich bin tolerant, gleichzeitig verbindlich und zuverlässig. Für mich war es nur eine logische Konsequenz, eine Coachingausbildung zu absolvieren, um meine vielfältigen Erfahrungen an Andere weitergeben und Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützen zu können.

Über mich

Wie ich arbeite:

Ich arbeite systemisch und mit Elementen aus NLP ( neurolinguistisches Programmieren) der TA (Transaktionsanalyse) und LOC (Lösungsorientiertes Coaching)

- systemisch: Wir alle leben in Systemen. Jeder von uns spielt eine bestimmte Rolle in diesen Systemen. Wenn wir unzufrieden sind mit dieser Rolle, oder unserer Position im System – dann ist es wichtig den sogenannten Gesamtblick einzunehmen und die Zusammenhänge zu verstehen.
- kommunikativ: wir können nicht nicht kommunizieren! ( Watzlawick )
Mit dem bewussten Einsatz von Sprache kann man Beziehungen verändern, Meinungen manifestieren, sich selbst repräsentieren – kurz gesagt: Sprache ist ein wichtiges Steuerungselement Jeder kann sich selbst und seine Einstellung nachhaltig verändern
- methodisch: mit dem Anwenden vielfältiger unterschiedlicher Methoden wird auch die unsichtbare Gefühlswelt beleuchtet und in wichtige Entscheidungen einbezogen.
- Stärken stärken: Kein Mensch kann alles und dies möglichst noch perfekt. In unserer heutigen Leistungsgesellschaft liegt die Messlatte, die wir bei uns selbst anlegen sehr hoch. Dabei schauen wir meist auf die Eigenschaften, die wir nicht haben und die Dinge, die wir nicht können – das ist m.E. sinnlose Energieverschwendung. Im Coaching lenke ich den Blick auf die Dinge, die schon gut funktionieren. Dies setzt enorme positive Energien frei und motiviert durch Erfolgserlebnisse der Coachingnehmer wird dabei zu seinem eigenen Experten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
9
Alter
53
Berufserfahrung
33 Jahre und 9 Monate (seit 06/1986)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »