freiberufler Art Direktorin und Grafikdesignerin auf freelance.de

Art Direktorin und Grafikdesignerin

offline
  • auf Anfrage
  • Niedersachsen
  • National
  • de  |  en  |  es
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Gerne betreue ich Ihr Projekt von der Idee bis zur Druckabwicklung:
Logodesign, Corporate Design, Print Design, Verpackungsdesign, Point of Sale, Reinzeichnungen,Bildbearbeitung uvm.

Qualifikationen

  • Art direction
  • Corporate design
  • Creative direction
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Film / Fernsehen (allg.)
  • Kreation
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Spezialeffekte / Animation
  • Verpackungsdesign
  • Videoproduktion
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberufliche Art Direktorin und Designerin in Werbeagentur
Kundenname anonymisiert, Hamburg
6/2023 – 8/2023 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Art Direktion und Grafik Design für verschiedene Kunden und Projekte.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Grafikdesign

Grafikdesignerin (Festanstellung)
World of Paintball, Klein Wangersen
1/2019 – 3/2023 (4 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung aller grafischen Projekte im Print und Web, Betreuung der Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, Youtube), sowie Film, Schnitt und Bewerben von Youtube-Videos.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Film / Fernsehen (allg.), Social Media Marketing, Social Media Redaktion, Spezialeffekte / Animation, Videoproduktion, Webdesign

Art Direktorin (Festanstellung)
brand on fire, Hamburg
1/2018 – 12/2018 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Keyvisuals und Werbematerialien am Point of Sale, Konzeption, Layout, Reinzeichnung, 3D-Simulationen, Web Design

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Creative direction, Druckgrafik (Print Design)

Junior Art Director (Festanstellung)
TBWA\ Global Shopper, Hamburg
2/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Keyvisuals und Werbematerialien am Point of Sale, Konzeption, Layout, Reinzeichnung, Bildbearbeitung, Bildrecherche, Logo- und Iconentwicklung, Web Design

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Kreation, Verpackungsdesign, Webdesign

Junior Art Director (Festanstellung)
acrobat Werbeagentur, Hamburg
2/2015 – 1/2016 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 1/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Layout, Sprachensatz / Typografie, Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Bildrecherche, Logoentwicklung, Corporate Design, Web Design

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Kreation, Webdesign

Junior Art Director (Festanstellung)
UMPR, Hamburg
11/2012 – 1/2015 (2 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Layout, Sprachensatz / Typografie, Reinzeichnung, Scribbles, Corporate Design, Web Design, Bildbearbeitung, Bildrecherche, Iconentwicklung, Infografiken, Betreuung von Fotoshootings, Druckabwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Creative direction, Druckgrafik (Print Design), Kreation, Responsive Webdesign, Webdesign

Ausbildung

Kommunikationsdesignerin
Ausbildung
2012
Hamburg

Über mich

Ich bin Franzi, Kommunikations- und Grafikdesignerin aus Apensen, südlich von Hamburg gelegen. Ich habe meine kreative Ader zum Beruf gemacht und biete meine Design-Expertise für Projekte an.

Studiert habe ich Kommunikationsdesign in Hamburg, worauf einige kreative Jahre in Agenturen folgten, in denen ich kunden- und zielgruppenspezifische Designs erschaffte.

Ich habe mich auf Branding, Print und Packaging Design spezialisiert, denn es begeistert mich die entstandenen Werke im „echten“ Leben zu sehen und zu erleben.
Mit kreativer Feder und Liebe zum Detail wird mit mir jedes Projekt einzigartig und zugeschnitten auf die Zielgruppe. Vom ersten Scribble über Layouts, Bildkompositionen bis zur Reinzeichnung und Erstellung der Druckdaten biete ich meine Unterstützung an.

Wenn ich nicht designe, findet man mich bei meinem Pferd, im Yogastudio oder unterwegs mit meiner 2-jährigen Tochter.

Weitere Kenntnisse

Adobe Creative Suite, Photoshop, InDesign, Illustrator, AfterEffects, Premiere, Dimension, MS Office, Wordpress, Mac, Windows

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1058
Alter
34
Berufserfahrung
12 Jahre und 2 Monate (seit 01/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden