Business Intelligence & Data Engineering Spezialist

freiberufler Business Intelligence & Data Engineering Spezialist auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
10178 Berlin
28.06.2020

Kurzvorstellung

Ich spezialisiere mich auf den Aufbau von Business Intelligence Systemen, insbesondere Data Warehouse Design. Ich decke dabei die komplette ETL bzw. ELT Strecke ab: Data Engineering, Analytics Engineering & Datentransformationen, und Visualisierung.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Tableau
  • Online Analytical Processing (OLAP)
  • Datenanalyse
  • Datawarehouse / DWH
  • Data Mining
  • Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT)
  • Business Intelligence (BI)
  • Big Data

Fokus
  • Analytics Engineering
  • Data Engineering

Ausbildung

Master of Science in Finance
(Master of Science in Finance)
Jahr: 2016
Ort: WHU Vallendar

MBA
(MBA)
Jahr: 2016
Ort: University of Texas at Austin

Qualifikationen

Python, SQL (diverse Dialekte), BigQuery, Snowflake, dbt, airflow, Tableau, PowerBI, Metabase, Excel, VBA, DevOps

Über mich

Ich bin Spezialist für Data Engineering und Analytics Engineering. Nach meinem MSc (Finanzwissenschaften) habe ich mich in der Schnittstelle zwischen Technik und (Finanz-)Wirtschaft wohl gefühlt. Mittlerweile betreue ich Kunden von Fintech-start ups bis Mittelständlern mit Finanz-fernen Geschäftsmodellen beim Aufbau von Data Warehouses und Business Intelligence Infrastrukturen in einer ELT Philosophie - Extract & Load separat von Transformations. Meine Dienstleistung reicht vom Data Engineering bis zur Visualisierung und Erstellung von Reports. Ich arbeite dabei am liebsten mit Python im EL, dbt für Transformationen und kann mit allen gängigen Visualisierungstools arbeiten. Meine Data Warehouses basieren in der Regel auf PostgreSQL, BigQuery oder Snowflake.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
88
Alter
27
Berufserfahrung
3 Jahre (seit 07/2017)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »