HR / Recruiting Data&System Specialist

freiberufler HR / Recruiting Data&System Specialist auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
21037 Bergedorf
01.08.2020

Kurzvorstellung

HR / Recruiting Specialist mit dem Fokus auf Systemeinführungen und Data Analytics.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Recruiting
  • Personalcontrolling
  • Personalplanung
  • Personalinformationssystem (allg.)
IT, Entwicklung
  • Business Intelligence (BI)
  • Datenanalyse

Projekt‐ & Berufserfahrung

Talent Acquisition Specialist / Recruiting Analyst (Festanstellung)
FREE NOW (formerly mytaxi), Hamburg
4/2017 – 7/2020 (3 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Analyse von Recruitingdaten
/ Tools: Tableau, Data Studio, Google Sheets, Excel
• Administration von Recruiting-Tools
• Auswertung von Bewerbungsunterlagen
• Führen von Jobinterviews
• Erstellen und Optimieren von Recruiting Prozessen
• Unterstützung von Hiring Managern

Eingesetzte Qualifikationen

Business Intelligence (BI), Personalcontrolling, Personalentwicklung - Bedarfsanalysen, Recruiting

Ausbildung

Personaldienstleistungskaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 2015
Ort: Berlin

Qualifikationen

ATS: Greenhouse, Workable
Datenvisualisierung: Tableau, Google Data Studio
HRIS: Workday
Tabellenkalkulation: Google Spreadsheet, Excel

Über mich

Recruiter / Recruiting Analyst mit ca. 6,5 Jahren Erfahrung. Begonnen habe ich meine Karriere in Zeitarbeitsfirmen für Ingenieure und IT-Spezialisten. Mein Fokus lag auf 360° Recruiting. Ich baute Kunden von Grund neu auf und stellte diesen Mitarbeiter zur Verfügung. Aktuell arbeite ich in der Mobilitätsbranche und bin maßgeblich am Aufbau der Software-Entwicklungsabteilung beteiligt. Ich bin an das High-Volume-Recruiting gewöhnt, habe dennoch immer ein Auge für jedes Detail. Mein weiterer Fokus liegt auf der Analyse von Recruiting Daten. Dazu gehört das Definieren und Reporten von KPIs, Bauen von Dashboards, Bearbeiten von ad-hoc Reportings und die regelmäßige Berichterstattung an das Management.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
73
Alter
29
Berufserfahrung
7 Jahre (seit 08/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »