Prozessplanung und Maschinenbau

freiberufler Prozessplanung und Maschinenbau auf freelance.de
Weltweit
de  |  en
auf Anfrage
88630 Pfullendorf (Baden)
14.01.2021

Kurzvorstellung

Ich bin Mechatronik-Techniker und habe mich auf die Automatisierung und Konstruktion von Sondermaschinen spezialisiert.

Auszug Referenzen (2)

"Sehr schnelle und saubere Arbeit mit neuen Ideen und Herstellungsorientiert."
Konstruktion
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit an der Entwicklung einer Radar-Prüfzelle

Eingesetzte Qualifikationen

Mechatronik (allg.), SolidWorks, Elektrochemische Verfahrenstechnik


"Von der Ausarbeitung bis zur Umsetzung (Remote) stets hervorragende Performance.
Die Inbetriebnahme und Übergabe wurde sehr professionell abgewickelt."
CAD Konstruktion
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Konstruktion von Komplettanlagen und Adaptierung von Bestandsanlagen.

Eingesetzte Qualifikationen

Elektrotechnik, Konstruktionstechnik (allg.), Mechatronik (allg.), SolidWorks

Ich biete

  • Auto CAD
  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Land- / Baumaschinenmechatronik
  • Prozessberatung
  • Prüftechnik (allg.)
  • Siemens NX
  • Solidworks ab 2006
  • SolidWorks Enterprise PDM (Dassault Systèmes)
  • Sondermaschinenbau

Projekt‐ & Berufserfahrung

Konstruktion
Kundenname anonymisiert, Radolfzell
12/2019 – 4/2020 (5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit an der Entwicklung einer Radar-Prüfzelle

Eingesetzte Qualifikationen

Mechatronik (allg.), SolidWorks, Elektrochemische Verfahrenstechnik


CAD Konstruktion
Kundenname anonymisiert, Echternach
6/2019 – 11/2019 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Konstruktion von Komplettanlagen und Adaptierung von Bestandsanlagen.

Eingesetzte Qualifikationen

Elektrotechnik, Konstruktionstechnik (allg.), Mechatronik (allg.), SolidWorks

Ausbildung

Mechatronik
(Techniker)
Jahr: 2003
Ort: Singen

Industriemechaniker
(Ausbildung)
Jahr: 1997
Ort: Überlingen

Qualifikationen

CAD Konstruktion in
Siemens NX ab Version 10, Solidworks ab Version 2006 und Auto CAD (sehr gut)
komplettes MS-Office und Project (sehr gut)
SQL, Tia-Portal, Visual Basic (gut)

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

als gelernter Industriemechaniker und ausgebildeter staatl. geprüfter Mechatroniktechniker, bin ich seit 2015 erfolgreich als freiberuflicher CAD-Konstrukteur im Bereich Entwicklung, Planung und Konstruktion im Vorrichtungs-, Betriebsmittel-, Anlagen-, Maschinen- und Sondermaschinenbau als auch in der Teilprojekt- oder Projektleitung tätig.

Die CAD-Planungs- und Konstruktionsleistungen erstrecken sich von der Entwicklung über das Detail-Engineering bis zur Zeichnungserstellung von Anlagen und Anlagenteilen.

Die Projektabwicklungen werden in den Bereichen der Automobilindustrie, der Fördertechnik und dem Werkzeug- und Sondermaschinenbau durchgeführt.

Die Konstruktionsleistungen werden über die vorhandene CAD-Software, Solid Works 3D und 2D erbracht.
Kenntnisse in Siemens NX und Auto CAD sind vorhanden.

Die Abwicklung der einzelnen Projekte, kann im eigenen Büro, oder auch beim Kunden erfolgen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie zur Bearbeitung Ihrer Auftragsspitzen, gerne mit einem zuverlässigen, belastbaren und flexiblen Konstrukteur- Teil- und Projektleiter zusammenarbeiten möchten.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
370
Alter
43
Berufserfahrung
27 Jahre und 4 Monate (seit 09/1993)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »