
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (4)
1/2020 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Marktanalyse für die Digitalisierung, Vernetzung und Besucheranalyse im klassischen Retail-Bereich
- Storytelling zur Vermarktung der Lösung im B2B-Bereich
- Planung des Media-Kanal-Mixes
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
1/2015 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortung für den Marketingbereich
- Erstellung und Umsetzung der Digitalstrategie
- Websitebetreuung, Websiteoptimierung, SEO, SEA
- Social Media Marketing
- Performance Marketing-Kampagnen
- Awarness-Kampagnen
- Prouktmarketing und Produkt-Launch-Kampagnen
- PR und Messen
Markendesign, Responsive Webdesign
2/2014 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Kommunikativer Aufbau einer neuen Marke im Mobile Shopping inkl. Entwicklung einer eignen CI mit Naming, Logo und Claims
• Konzeption, Planung, Durchführung und Monitoring der 360-Grad-Kommunikation on- und offline
• Planung, Umsetzung und Betreuung des Kampagnenmanagements und der Partnerkommunikation
• Produktmarketing-Verantwortung für die Produkte Mobile Hotspot und In-Car-Entertainment
Erfolge und Verantwortlichkeiten:
• erfolgreiche Entwicklung und Einführung der CI´s, Logos und des Markenclaims für das Produkt Mall2Go
• erfolgreiche Produktkampagnen für Mall2Go inkl. Webpräsenz und Social Media und Mobile Hotspot
Marketing (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse
Mit einem sehr guten Blick über den Tellerrand, sowohl strategisch als auch in der Umsetzung."
1/2010 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Weiterentwicklung der Marke "T" im Bereich Messen, Events und Shops
• Analyse, Planung, Organisation und Monitoring internationaler Messen wie Mobile World Congress, IFA und CeBIT
• Planung, Umsetzung und Monitoring der einheitlichen Konzernkommunikation auf Messen unter Berücksichtigung der Telekom-CI
• Planung und Organisation von Marktforschungen und Wettbewerbsbeobachtungen
• Entwicklung und Implementierung von 3D-Sonderwerbeformen am Airport
Event Marketing / Event management, Markenmanagement
Ich biete
- Business-to-business (B2B)
- Content Marketing
- Event Marketing / Event management
- Handelsmarketing
- Marketing (allg.)
- Online Marketing (allg.)
- Social Media Marketing
- Strategisches Marketing
Projekt‐ & Berufserfahrung
IT & Entwicklung
2/2020 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Überarbeitung des Storytelling mit einer einheitlichen Benefit Kommunikation
- Social Media Marketing Planung für Q1/2019 mit integrierter Content-Planung und Umsetzung
- Launchkommunikation der Partnerschaft mit Amazon Web Services inkl. Videomarketings
Social Media Marketing
Dienstleistungsbranche
1/2020 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Marktanalyse für die Digitalisierung, Vernetzung und Besucheranalyse im klassischen Retail-Bereich
- Storytelling zur Vermarktung der Lösung im B2B-Bereich
- Planung des Media-Kanal-Mixes
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
IT & Entwicklung
1/2015 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortung für den Marketingbereich
- Erstellung und Umsetzung der Digitalstrategie
- Websitebetreuung, Websiteoptimierung, SEO, SEA
- Social Media Marketing
- Performance Marketing-Kampagnen
- Awarness-Kampagnen
- Prouktmarketing und Produkt-Launch-Kampagnen
- PR und Messen
Markendesign, Responsive Webdesign
Telekommunikation
2/2014 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Kommunikativer Aufbau einer neuen Marke im Mobile Shopping inkl. Entwicklung einer eignen CI mit Naming, Logo und Claims
• Konzeption, Planung, Durchführung und Monitoring der 360-Grad-Kommunikation on- und offline
• Planung, Umsetzung und Betreuung des Kampagnenmanagements und der Partnerkommunikation
• Produktmarketing-Verantwortung für die Produkte Mobile Hotspot und In-Car-Entertainment
Erfolge und Verantwortlichkeiten:
• erfolgreiche Entwicklung und Einführung der CI´s, Logos und des Markenclaims für das Produkt Mall2Go
• erfolgreiche Produktkampagnen für Mall2Go inkl. Webpräsenz und Social Media und Mobile Hotspot
Marketing (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse
Telekommunikation
1/2010 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Weiterentwicklung der Marke "T" im Bereich Messen, Events und Shops
• Analyse, Planung, Organisation und Monitoring internationaler Messen wie Mobile World Congress, IFA und CeBIT
• Planung, Umsetzung und Monitoring der einheitlichen Konzernkommunikation auf Messen unter Berücksichtigung der Telekom-CI
• Planung und Organisation von Marktforschungen und Wettbewerbsbeobachtungen
• Entwicklung und Implementierung von 3D-Sonderwerbeformen am Airport
Event Marketing / Event management, Markenmanagement
Zertifikate
Ausbildung
(Diplom Betriebswirt (FH))
Ort: Mainz
Qualifikationen
Weiterhin habe ich diverse Efahrung und Qualifikationen in Scrum und agilen Projekt-Management
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden »