Customer Service, Meinungsumfragen/Marktforschung, Beratung Versicherungen und Finanzprodukte

freiberufler Customer Service, Meinungsumfragen/Marktforschung, Beratung Versicherungen und Finanzprodukte auf freelance.de
auf Anfrage
de  |  en
15‐25€/Stunde
38911 Frontera
24.11.2020

Kurzvorstellung

Mehrjährige Tätigkeit als Ingenieur, Durchführung von Seminaren, sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Seit 1 Jahr tätig als CSR, Betreuung von deutschen SME-Kunden und Online-Shops. Früher 2 Jahre nebenberuflich tätig für den Versicherungsmakler AWD.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Brandschutz / Brandschutztechnik
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASi)
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Versicherungen (allg.)
  • Versicherungsberatung
IT, Entwicklung
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Skype (Anwenderkenntnisse)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Kundenberatung
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Social Media Marketing
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Workshop - Kundenorientierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fachkraft für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hessen
7/2011 – 6/2014 (3 Jahre)
Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung von verschiedenen Kunden im Bereich Arbeitssicherheit und Brandschutz. Eingesetzt als Consultant bei SME Unternehmen.

Eingesetzte Qualifikationen

Brandschutz / Brandschutztechnik, Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASi)

Zertifikate

Zertifikate zu den beschriebenen Aus- und Weiterbildungen
August 2013

Ausbildung

Befähigte Person für Brandschutztüren und -tore sowie Fachkraft für Feststellanlagen
(Ausbildung)
Jahr: 2013
Ort: Köln

Gefahrgutbeauftragter
(Ausbildung)
Jahr: 2011
Ort: Frankfurt am Main

Brandschutzbeauftragter
(Ausbildung)
Jahr: 2011
Ort: Dreieich

Umweltschutz-Immissionsschutzbeauftragter
(Ausbildung)
Jahr: 1997
Ort: Berlin

Sicherheitstechnik
(Diplom-Ingenieur (TH))
Jahr: 1995
Ort: Wuppertal

Matrose in der Seeschiffahrt
(Ausbildung)
Jahr: 1984
Ort: Hamburg

Qualifikationen

Ich besitze sehr gute kommunikative Fähigkeiten, bin sicher in der Handhabung von MS Office und OpenOffice, habe keine Probleme, mich in Anwendungsprogramme einzuarbeiten, was bei den verschiedenen Bereichen im Kundenservice erforderlich ist.

Ich verfüge über ein breites Spektrum an Interessen und Wissen, bin pünktlich, zuverlässig, gewissenhaft und detailbewusst, was wichtig ist für eine gute schriftliche Dokumentation.

Über mich

Guten Tag, vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Profil.

Ich möchte Ihnen gerne erst einmal etwas von meinen Interessen und Erfahrungen näherbringen. Wie sie an meinem angehängten Lebenslauf erkennen können, habe ich in vielfältigen Bereichen gearbeitet.

Ich bin gerne im Ausland unterwegs, wohne im Moment auf den Kanarischen Inseln auf der Insel El Hierro, nachdem ich zuvor fast 6 Jahre auf den Philippinen gelebt habe. Hier auf El Hierro findet man eine fantastische Natur, was mir persönlich sehr am Herzen liegt, weil es mein Wohlbefinden steigert. Vermutlich kommt dieser Hang, mich in anderen Ländern aufzuhalten, durch meine Ausbildung zum Matrosen in der Seeschifffahrt.

Ich komme gut mit den verschiedensten Gruppen an Menschen klar, habe als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragter Seminare für die verschiedenen Ebenen in Firmen, vom Geschäftsführer bis zur Reinigungsfachkraft, vorbereitet und durchgeführt.

Im Moment arbeite ich im telefonischen Kundenservice, wo mir diese Kommunikationsfähigkeit sehr zugute kommt. Das Arbeiten mit firmeninternen Programmen, Telefonieren per VPN und Dialer sind momentan mein tägliches Brot. Das Beraten von Kunden entspricht meinem Naturell mit dem Ziel, eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Häufig höre ich das Kompliment, dass ich eine gute Laune versprühe. Ich darf von mir behaupten, dass ich auch mit der Stimme lächeln kann. Die Rückmeldung meiner Supervisor ist durchgehend positiv. Meine Dokumentation/Tickets wird als sehr verständlich beschrieben, mit der Art der Gesprächsführung bei meinen Telefonaten ist man ebenfalls sehr zufrieden.

Ich habe, da ich viele Jahre selbständig war, auch immer wieder eigene Mitarbeiter gehabt, besitze also eine gewisse Führungserfahrung, ohne den Chef heraushängen zu lassen. Jeder hat seinen Führungsstil, mein Stil ist es, die Mitarbeiter auf Augenhöhe zu führen, ihre Vorschläge und Erfahrungen wahrzunehmen und - falls geeignet - bei meinen Entscheidungen auch zu berücksichtigen.

Meine letzte Tätigkeit als Ingenieur war für die ias AG Karlsruhe, wo ich bei dem betreuten Bankkunden als Consultant Arbeits- und Brandschutz eingesetzt war. In gleicher Position hatte ich zuvor mehrere Krankenhäuser und Pflegeheime betreut.

Die Tätigkeit im Bereich Arbeitssicherheit und Brandschutz beinhaltet immer auch selbstständiges Planen und Arbeiten. Insbesondere bei der Bank war es auch ein Zuarbeiten für verschiedene Abteilungen, um behördliche Genehmigungen erfolgreich zu erhalten. Die Bank hat es sehr geschätzt, dass von mir Projekte angestoßen wurden, um bestimmte Organisationsstrukturen im Bereich Betriebliche Erste Hilfe und Rettungswesen neu zu definieren und die betriebsinterne Ausbildung neu zu gestalten. Ich scheue mich nicht, Verantwortung zu übernehmen.

Auf den Philippinen habe ich im Bereich Vertrieb gearbeitet, habe einen koreanischen Freund unterstützt, da ich - im Gegensatz zu ihm - ein recht gutes Englisch spreche. Die 6 Jahre, die ich auf den Philippinen gelebt habe, war die Kommunikation zwangsläufig meist auf Englisch. Es ist spannend, andere Kulturen kennenzulernen und immer wieder neue Herausforderungen zu erleben. Ich denke, dass meine Anpassungsfähigkeit geholfen hat, viele Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Momentan mache ich eine Online-Fortbildung im Bereich Social Media Advertising ''Master in Social Media, Google & Facebook Ads''. Dieser Bereich interessiert mich sehr, da er jetzt, wo wir uns im digitalen Zeitalter befinden, immer wichtiger werden wird.

Mit mir gewinnen Sie einen Freelancer, der Ihre vorgegebenen Aufgaben sehr selbständig und zuverlässig übernimmt, der kein alltäglicher Mensch ist.

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an meiner Person.

Mit vielen Grüßen
I. H. K.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
25
Alter
58
Berufserfahrung
1 Jahr und 1 Monat (seit 10/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »