freiberufler Fullstack WordPress Developer auf freelance.de

Fullstack WordPress Developer

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 53773 Hennef (Sieg)
  • National
  • de  |  en
  • 28.04.2021

Kurzvorstellung

Guten Tag,
ich bin Webentwickler mit einer Leidenschaft für Clean-Code, SaaS und WordPress. Seit über 20 Jahren beschäftige ich mit der Entwicklung von webbasierter Software.

Ich biete

  • Code Review
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
  • ITIL
  • jQuery
  • PHP
  • PRINCE2
  • Responsive Webdesign
  • SEO / SEM
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Qualifizierungsteilnehmer - WBS Training AG
Kundenname anonymisiert, Siegburg
12/2020 – 12/2022 (2 Jahre, 1 Monat)
Privater Bildungsträger
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Qualifikation zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im Rahmen eines Fernlehrgangs in Teilzeit.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Softwareentwicklung (allg.)

2nd-Level-Support, Virtual-/Cloud-Server, Script-Support, SoHo (Festanstellung)
Host Europe Köln, Köln
10/2018 – 2/2020 (1 Jahr, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als Fortsetzung der vorherigen Tätigkeit neues Aufgabengebiet.
- Persönlicher Ansprechpartner im Virtual-/Cloud-Server Support für einen zugewiesenen Kundenstamm
- Script-Support für die vom Kunden gehostete Software, auf Kundenwunsch gegen gesonderte Berechnung nach 0,25-Stunden-Satz.
- Vertrieb von Mehrwert-Diensten
- Projekt-Dokumentation und -Fakturierung

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung, Server-Monitoring, Softwareentwicklung (allg.), Softwarequalität

2nd-Level-Support Domainservices, Virtual-/Cloud-Server (Festanstellung)
Host Europe Köln, Köln
6/2010 – 10/2014 (4 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Bearbeitung eingehender Kundenanfragen nach Weiterleitung aus dem Helpdesk/1st-Level-Support. Privatkundensektor.

Eingesetzte Qualifikationen

Apache HTTP Server, DNS, Hardware Virtualisierung, Kundenberatung, Server-Monitoring

Teamleitung Softwareentwicklung (Festanstellung)
Vivento Customer Services (DTAG), Bonn
4/2008 – 5/2010 (2 Jahre, 2 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 5/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Wie zuvor + fachliche Leitung eines Teams von 10 1st-Level-Support Mitarbeitern und 5-9 Webentwicklern.
- Zielerreichung
- Qualitätssicherung
- Projektleitung kleiner Projekte
- ITIL Zertifiziert
- Feedback und Motivation
- Präsentation beim Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Softwareentwicklung (allg.)

Softwareentwickler (Festanstellung)
Vivento Customer Customer Services (DTAG), Bonn
10/2006 – 4/2008 (1 Jahr, 7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – 4/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Live-Monitoring zur Darstellung der aktuellen Telefonanlagen-Auslastung im Customer-Service-Center der DTAG in Bonn.
Einzelverbindungauswertung je Nebenstelle mit Zuordnung der Kostenstelle zur Übergabe an die Fakturierung.
Unter Verwendung der Sprachen PHP, JavaScript,, CSS, HTML sowie zum Stack gehörender Schnittstellen zu Datenbanken und Telefonanlagen.

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Zertifikate

ITIL-Foundations
Juni 2020
Prince 2
Mai 2020

Qualifikationen



Über mich

Ich bin Webentwickler mit einer Leidenschaft für Clean-Code, SaaS und WordPress. Ich bin seit über 20 Jahren vom World Wide Web begeistert. Vor 14 Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen mit der Entwicklung einer webbasierten Überwachung von Telefonsystemen für den größten Telekommunikationsanbieter in Deutschland gemacht. Seither haben mich die Themen Internet, Programmierung und Design nicht mehr losgelassen. In den letzten Jahren habe ich im technischen Support eines großen deutschen Business-Hosting-Anbieters gearbeitet und war dort Ansprechpartner für die Fachbereiche Domains/DNS und Virtual-Server-Hosting. Seit letztem Jahr bin ich ITIL-Foundations und Price2 zertifiziert. Derzeit absolviere ich einen Teilzeit-Lehrgang zum Erlangen des Facharbeiterbrief als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
72
Alter
37
Berufserfahrung
14 Jahre und 7 Monate (seit 10/2006)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden