freiberufler Freelancing Software Developer and Consultant auf freelance.de

Freelancing Software Developer and Consultant

zuletzt online vor 3 Tagen
  • 65‐75€/Stunde
  • 17033 Neubrandenburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 04.01.2022

Kurzvorstellung

Innovativer, enthusiastischer Softwareentwickler mit 4 Jahren Erfahrung im professionellen Umfeld. Immer bereit neue Herausforderungen anzugehen und Alles zu geben, um seine Klienten optimal zu beraten und zu unterstützen.

Auszug Referenzen (1)

"C. K. war ein sehr wertvoller Mitarbeiter für uns! C. hat in kurzer Zeit für uns drei Apps mit Flutter auf die Beine gestellt."
Softwareberater und Entwickler
Lennart Keidel
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Entwicklung eines Systems aus drei Apps zur sicheren Übermittlung und Verifizierung von
Covid-19-Schnelltests, sowie zur Unterstützung von Testzentren. Dabei spielte Datensicherheit eine zentrale
Rolle.

Eingesetzte Qualifikationen

Flutter, IT Sicherheit (allg.), Node.js, Projektleitung / Teamleitung (IT)

Ich biete

  • Agile Entwicklung
  • Flutter
  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • Node.js
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareberater und Entwickler
Kundenname anonymisiert, Remote
1/2021 – 4/2021 (4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Entwicklung eines Systems aus drei Apps zur sicheren Übermittlung und Verifizierung von
Covid-19-Schnelltests, sowie zur Unterstützung von Testzentren. Dabei spielte Datensicherheit eine zentrale
Rolle.

Eingesetzte Qualifikationen

Flutter, IT Sicherheit (allg.), Node.js, Projektleitung / Teamleitung (IT)

Softwarearchitekt und Entwickler
IGM GmbH, Neubrandenburg
1/2019 – 3/2021 (2 Jahre, 3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Systems zur effizienten Zeiterfassung. Dabei entwickelte ich neben der
Anforderungsanalyse auch die Architektur des Gesamtsystems. Die Umsetzung erfolgte mit zwei weiteren
Entwicklern, die ich anleitete.

Eingesetzte Qualifikationen

Flutter, Node.js, Personalführung, React (JavaScript library), Software Architektur / Modellierung

Dualer Student und Softwareentwickler (Festanstellung)
data experts gmbh, Neubrandenburg
10/2017 – 1/2021 (3 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Praktischer Teil des dualen Studiums. Im Fokus stand die Weiterentwicklung von "profil c/s" - einer Software
für die Landwirte und Landwirtschaftsministerien verschiedener Bundesländer, um die Beantragung und
Bewilligung von Fördermaßnahmen zu vereinfachen.

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, J2EE (Java EE), System Architektur

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
(B.Sc. Wirtschaftsinformatik)
Jahr: 2021
Ort: Elmshorn

Qualifikationen

Flutter, Dart, Node.js, React, Teamführung

Über mich

Innovativer, enthusiastischer Softwareentwickler mit 4 Jahren Erfahrung im professionellen Umfeld. Immer bereit neue Herausforderungen anzugehen und Alles zu geben, um seine Klienten optimal zu beraten und zu unterstützen.

In vergangenen Projekten konnte ich mehrfach Entwickler-Teams aufbauen und leiten, sodass ich meine Klienten auch in diesen Belangen unterstützen kann. Meine präferierte Technologie ist Flutter und die darunterliegende Sprache Dart, ich unterstütze Ihr Team aber auch gerne mit React, TypeScript und NodeJS/Express.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
229
Alter
22
Berufserfahrung
4 Jahre und 3 Monate (seit 10/2017)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden