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C++/C#/Unity3D Softwareentwickler

zuletzt online vor wenigen Minuten
  • auf Anfrage
  • 80805 München
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 21.07.2022

Kurzvorstellung

Ich bin Softwareentwickler mit wissenschaftlichem Hintergrund im Bereich der Sensorik und langjähriger Erfahrung im Bereich der Augmented Reality und Visualisierung im allgemeinen.

Ich biete

  • Augmented Reality
  • C#
  • C++
  • Computer Vision
  • Git
  • OpenCV
  • OpenGL
  • Sensorik
  • Unity3D
  • Virtual Reality

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler/Architekt Bildverarbeitendes System
Kundenname anonymisiert, München
2/2022 – 9/2022 (8 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Design von Komponenten
- Implementierung einzelner Bildverarbeitungsmethoden
- Anwendung von Clean-Code Prinzipien
- Durchführung Code-Reviews

Eingesetzte Qualifikationen

Bildverarbeitung, C++, Code Review, Git, Visual Studio

Technischer Berater Augmented Reality
Kundenname anonymisiert, München
10/2021 – 4/2022 (7 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Technische Beratung zur Umsetzung
- Entwicklung Multi-Platform Shader für Kamera-Effekte
- Feintuning Algorithmen zur Positionierung von Objekten
- Umsetzung von Objekt-Animationen

Eingesetzte Qualifikationen

Android, iOS, Mathematik, Unity3D

Mixed-Reality Software-Architect (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
5/2018 – 7/2021 (3 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Design & Umsetzung einer multi-platform AR-Anwendung zur räumlichen Anordnung von Wissensobjekten durch virtuelle Representation im Mixed Reality Raum.

- Entwurf der Software-Architektur (verteiltes System)
- Organisation der Infrastruktur : Jira/Bitbucket(Git)
- Absprache mit den Designern und restlichen Programmierern
- Erstellen von Tickets
- Modellierung einzelner Funktionalitäten
- Aufsetzen von Cloud-System
- regelmäßige Code-Reviews

Haupt-Entwicklungstätigkeiten für die Umsetzung auf folgenden Platformen:
- Microsoft HoloLens 1 & 2(Augmented Reality Brille)
- RealWare HMT-1
- Android
- iOS (iPhone/iPad)

Eingesetzte Qualifikationen

C#, Cloud (allg.), Git, Google Cloud, Jira, Projektleitung / Teamleitung (IT), Representational State Transfer (REST), Software Architektur / Modellierung, Unity3D

CTO | Technical Director (Festanstellung)
Coniclabs GmbH, München
1/2017 – 4/2018 (1 Jahr, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Architekt: Produktentwicklung
- Haupt-Programmierer in Produktentwicklung
- Projektleiter: Kundenprojekte
- Programmierer: Kundenprojekte

Eingesetzte Qualifikationen

3D-CAD, C#, C++, Git, Open CASCADE, Unity3D, Virtual Reality, Visual Studio

Software Entwickler (Festanstellung)
Semcon München GmbH, München
10/2014 – 10/2016 (2 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Mehrere Projekte im Bereich Virtual Reality (meist Auotmotive)
- Projektleitung einzelner Projekte

Eingesetzte Qualifikationen

Sensorik, C#, C++, Point Cloud Library (PCL), Python, Unity3D, Virtual Reality

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Festanstellung)
Technische Universität München, München
7/2008 – 7/2014 (6 Jahre, 1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

7/2008 – 7/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Umsetzung mehrer Projekte im Bereich Sensorik
- Softwarewartung (Middleware Bereich Tracking & Sensor Fusion)
- Entwicklung von Algorithmik (Kalibrierung/Tracking/Sensorik)
- Entwicklung von Algorithmen im Bereich Bildverarbeitung/Computer Vision
- Optimierung von Algorithmen
- Architektur von Middleware Software
- Abhalten/Organisation von Seminaren
- Abhalten/Organisation von Kursen
- Abhalten/Organisation von Vorlesungen
- Mitorganisation des neuen Bachelor-Studiengangs "Informatik: Games Engineering" als Studiengangskoordinator

Eingesetzte Qualifikationen

Apache Subversion (SVN), Bildverarbeitung, C#, C++, Computeranimation / 3D Animation, CVS (Concurrent Versions System), Git, MATLAB / Simulink, OpenCV, OpenGL, Python, Schulung / Training (IT), Sensorik, Software Architektur / Modellierung, Unity3D, Virtools / 3DVIA, Virtual Reality

Ausbildung

Informatik
(Diplom)
Jahr: 2008
Ort: TU München

Qualifikationen

Siehe Feld "Ich Biete"

Über mich

Eine fundierte Ausbildung als Informatiker, langjährig tätig im Bereich der industriellen Augmented Reality als wissenschaftlicher Mitarbeiter und auch in der Industrie. Vertraut mit unterschiedlichster Hardware und hardwarenaher Programmierung.
Umsetzung von 3D basierten Anwendungen, mittels Spiele-Entwicklungsumgebungen, auf individueller Basis. Das beinhaltet Desktop-Anwendungen wie auch mobile Anwendungen auf einem Smartphone (Android/iOS) oder auch Smart-Glasses, wie RealWare, HoloLens und ähnlichen.

In der Umsetzung großer Vertreter der Clean-Code Prinzipien wie SOLID und großer Fan von sinnvollem Refactoring. Geschriebener Code sollte immer gut wartbar und für andere Programmierer verständlich sein.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
342
Alter
42
Berufserfahrung
14 Jahre und 1 Monat (seit 07/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

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