freiberufler Scrum Master, Agile Coach auf freelance.de

Scrum Master, Agile Coach

offline
  • auf Anfrage
  • 10117 Mitte
  • DACH-Region
  • de  |  en  |  es
  • 14.12.2022

Kurzvorstellung

Ich bin zertifiziert als Scrum Master, SAFe® SPC, LeSS und habe Erfahrung im(Team-)Coaching und in der Durchführung von Workshops. Durch meine jahrelangen Auslandsaufenthalte bin ich in Englisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch verhandlungssicher.

Auszug Referenzen (2)

"War klasse mit dir, F.!"
Agile Coach und Workshop Facilitator
Finn Thieme
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Als Coach und Facilitatorin von Workshops, war ich verantwortlich für die Vermittlung von Inhalten unter Anderem zu den Themen:
- Psychologische Sicherheit
- Entscheidungsfindung in selbstorganisierten Teams
- Resilienz
- Agilität allgemein

Eingesetzte Qualifikationen

Kanban (Softwareentwicklung), Management (allg.), SCRUM, Workshop - Kundenorientierung

"War klasse mit dir, F.!"
Agile Coach, Scrum Master (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Als Agile Coach habe ich Release Train Engineers, Product Manager und agile Teams gecoacht. Gemeinsam mit anderen Coaches habe ich außerdem Lerninhalte für Scrum Master entwickelt.

Eingesetzte Qualifikationen

Kanban (Softwareentwicklung), Less, SCRUM

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Kanban (Softwareentwicklung)
  • Large Scale Scrum (LeSS)
  • Scaled Agile Framework (SAFe)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • SCRUM
  • Skalierte Agilität
  • Unternehmer-Coaching

Projekt‐ & Berufserfahrung

Agile Coach und Workshop Facilitator
Kundenname anonymisiert, Berlin, München
1/2022 – 11/2022 (11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Als Coach und Facilitatorin von Workshops, war ich verantwortlich für die Vermittlung von Inhalten unter Anderem zu den Themen:
- Psychologische Sicherheit
- Entscheidungsfindung in selbstorganisierten Teams
- Resilienz
- Agilität allgemein

Eingesetzte Qualifikationen

Kanban (Softwareentwicklung), Management (allg.), SCRUM, Workshop - Kundenorientierung

Agile Coach, Scrum Master (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, remote
1/2021 – 11/2022 (1 Jahr, 11 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Als Agile Coach habe ich Release Train Engineers, Product Manager und agile Teams gecoacht. Gemeinsam mit anderen Coaches habe ich außerdem Lerninhalte für Scrum Master entwickelt.

Eingesetzte Qualifikationen

Kanban (Softwareentwicklung), Less, SCRUM

Zertifikate

Certified LeSS Practitioner
2022
Transformation Catalyst (Living Transformation®)
2022
SAFe Program Consultant
2022
SAFe® PO/PM
2021
Professional Scrum Master (PSM I)
2021
Agilizer® Booster
2021
Fachfrau Projektmanagement (DEKRA)
2021

Ausbildung

Sprachlehr- und lernforschung
Master of Arts
2016
Bochum

Weitere Kenntnisse

Scrum Master, SAFe® POPM, SAFe® for Teams, Agile Coach, Agilizer® Coach

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Italienisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
469
Alter
39
Berufserfahrung
21 Jahre (seit 04/2003)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden