freiberufler Sales, Administration & Recruiting Expert auf freelance.de

Sales, Administration & Recruiting Expert

zuletzt online vor 9 Tagen
  • auf Anfrage
  • 82031 Grünwald
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 23.06.2022

Kurzvorstellung

Ich bin jung, dynamisch und voller Energie. Vorteilhaft sind die verschiedenen Branchen (Finanzen - Automotive - IT - etc.) und Tätigkeiten (Assistenz - Berater- Teamleitung - etc.) die mir ein umfassendes Wissen verschafft haben.

Ich biete

  • After sales management
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Datenpflege / -erfassung
  • Finanzberatung
  • Führungstraining
  • Investmentberatung
  • Lead Management
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Office Management / Sekretariat
  • Personal-Potenzialermittlung
  • Personalberatung
  • Projektmanagement (IT)
  • Recruiting
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Vertragsmanagement
  • Vertriebsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Sales Expert
Kundenname anonymisiert, München
9/2021 – offen (11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellen von Präsentationen und Schulungsunterlagen
- Erarbeitung von kreativen Akquiseansätzen
- Optimierungen von Pipedrive
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter
- Vertrieb von erklärungsbedürftiger IT
- Leadgenerierung durch Research
- Telefonische Ansprache potenzieller Kunden (Kaltakquise, B2B)

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Vertragsmanagement, Vertriebsmanagement

Back Office Assistant
Kundenname anonymisiert, Grünwald
4/2021 – offen (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellen von Rechnungen, Tabellen, Vorlagen
- Research von potenziellen Kandidaten via Xing, LinkedIn, Homepage, …
- Leadgenerierung
- Datenpflege in der CRM-Datenbank

Eingesetzte Qualifikationen

Datenpflege / -erfassung, Lead Management

Researcher, Active Sourcing
Kundenname anonymisiert, Deutschlandweit
1/2021 – offen (1 Jahr, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Research für verschiedene Unternehmen
Active sourcing über XING und LinkedIn
Kandidaten-Ansprache und erstes Interview

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung

Teamleitung Vertrieb
ERGO Beratung & Vertrieb, München
6/2019 – offen (3 Jahre, 2 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Führung von > 25 Mitarbeitern
- Coaching-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche
- Referentin zu Verkaufs- und Persönlichkeitsentwicklungs-Themen
- Erstellen von Präsentationen und Schulungsunterlagen
- Eventorganisation und Verhandlungen mit Hotels
- Erarbeitung von kreativen Akquiseansätzen
- Kontrolle der Beratungsqualität
- Erstellen von Statistiken und Quoten
- Recruiting und On-Boarding-Prozesse neuer Mitarbeiter
- Bewerbergespräche und Vertragsverhandlungen
- Erstellung von individuellen Finanzkonzepten
- Diskreter Umgang mit vertraulichen Informationen
- Neukundenakquise, telefonische und persönliche Beratungsgespräche

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzberatung, Führungstraining, Investmentberatung, Lead Management, Marketing- / Vertriebsanalyse, Personal-Potenzialermittlung, Recruiting, Schulung / Coaching (allg.), Vertriebsmanagement

Executive Assistant Sales (Festanstellung)
Amundi Deutschland GmbH, München
2/2019 – 6/2020 (1 Jahr, 5 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- E-Mail-Mitbearbeitung für den Geschäftsführer
- Terminkoordination mit internationalen Kunden im In- und Ausland
- Reisebuchungen, Reisekostenabrechnungen
- Organisation von internen und externen Events
- Erstellen von Reportings für die Aufsichtsratsitzung
- Projektmanagement (RoboAdvisor)
- Korrespondenz auf Deutsch, Englisch und Französisch
- Ad-hoc-Unterstützung des Teams
- Verfassen von Protokollen
- Rechnungsbearbeitung

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Event Marketing / Event management, Office Management / Sekretariat, Projektassistenz

Executive Assistant (Festanstellung)
CYRES Consulting Services GmbH, München
10/2018 – 2/2019 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau sämtlicher interner Strukturen (bspw. Administration, HR, Marketing)
- Verfassen von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Interviews-Reisebuchungen, Reisekostenabrechnungen
- Rechnungsbearbeitung-Office-Management-Research für verschiedene Bereiche (Marketing, HR, QM, Finance)
- Aufbau der Internetseite -Hyperlink entfernt-
- Erstellen von Power-Point-Präsentationen für Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

DATEV, Marketing (allg.), Office Management / Sekretariat

Beraterin Geschäftskunden (Festanstellung)
Deutsche Bank, München
8/2013 – 9/2016 (3 Jahre, 2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung persönlich, via Telefon oder E-Mail in den Themen:
- Kontoführung
- Kreditgeschäft
- Vorsorge
- Baufinanzierung

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.), Call Center, Kreditberatung, Verkaufsschulung

Ausbildung

BWL Finanzdienstleistungen
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2016
Ort: Stuttgart
International Accounting & Finance
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2016
Ort: Wales
Bankkauffrau
(Ausbildung)
Jahr: 2016
Ort: München

Qualifikationen

Die Persönlichkeitsentwicklung, die man während eines dualen Studiums und einer frühen und jungen Selbstständigkeit erfährt, ist immens. Durch die vielen unterschiedlichen Tätigkeiten konnte ich mir tiefgehende Fähigkeiten im Bereich Führung, Vertrieb, Motivation, Marketing, Timemanagement, Organisation und vieles mehr aneignen.
Auch in mir zunächst unbekannte Themenfelder oder Programme konnte ich mich in kürzester Zeit einarbeiten, da ich nicht beim ersten Widerstand aufgebe.

Über mich

Ich bin stehts wissbegierig und liebe es, mich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
Meine bisherige Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb, digitale Beratung, Assistenz und Führung wird mir sehr weiterhelfen, bei Ihnen erfolgreich zu sein. Ich bin eine sehr zuverlässige, wissbegierige und belastbare Person und freue mich darauf, meinen Horizont zu erweitern. Englischkenntnisse sind dank des englischen Bachelors und der bilingualen schulischen Ausbildung sehr ausgeprägt vorhanden. Weitere hilfreiche Erfahrungen konnte ich außerdem in unterschiedlichsten Unternehmensformen bereits sammeln. So hilft mir meine selbstständige Tätigkeit bei Disziplin, Strukturiertheit, Verantwortungsbewusstsein und bei der ständigen Prozessoptimierung. Meine Kenntnisse im Start-Up-Bereich sind umfassend, da ich bei der vorherigen Tätigkeit die internen Bereiche Cyber Security, Controlling, HR, Marketing & Administration aufgebaut habe.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
244
Alter
28
Berufserfahrung
8 Jahre und 11 Monate (seit 08/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden