freiberufler Text / Design / Virtuelle Assistenz auf freelance.de

Text / Design / Virtuelle Assistenz

offline
  • auf Anfrage
  • 10439 Pankow
  • auf Anfrage
  • de
  • 22.03.2022

Kurzvorstellung

Ich bin T., 38 Jahre alt und baue mir gerade nebenberuflich ein neues Standbein auf.
Als Texterin verfasse ich dir SEO-optimierte Blogartikel und Produktbeschreibungen. Sowie das Design von responsiven-Newslettern, Bildbearbeitung & WordPress.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Gestalten von Newslettern
  • Layout / Satz
  • Recherchearbeiten
  • SEO-Optimierten Content erstellen
  • Texte erstellen - Produktbeschreibung
  • WordPress - Pflege, Texte & Bilder einbetten

Projekt‐ & Berufserfahrung

Online-Redakteurin
Promiwood, Remote/Homeoffice
7/2021 – offen (2 Jahre, 9 Monate)
Online-Dienstleistungen
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Texte verfassen, Texte umformulieren, Recherche arbeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Layout / Satz

Gestalten von Newsletter B2B/B2C & User-Interface-Designhilfe
Kundenname anonymisiert, Remote/Homeoffice
5/2021 – offen (2 Jahre, 11 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Newsletter gestalten - B2B / B2C
User-Interface-Design
Recherche arbeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud

Blog-Aufbau
Kundenname anonymisiert, Remote/Homeoffice
2/2021 – 5/2021 (4 Monate)
Online-Dienstleistungen
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Suchmaschinen-Optimierung, Keyword-Recherche, Konkurrenzanalyse, Wordpress & Website-Technik, Content-Planung und Erstellung, On- und Offpage-Optimierung, Wordpress-Security

Eingesetzte Qualifikationen

Affiliate Marketing

On-und Offpage-Optimierung, WordPress-Website-Pflege
Maja Schmidt Berlin, Remote/Homeoffice
12/2019 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

UX-Design
Ladezeit-Optimierung
Backlinks

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud

Über mich

Ich bin als Texterin für Einzelpersonen und Unternehmen tätig. Bisher lag der Schwerpunkt auf SEO-optimierten Blogartikeln für die Lifestyle-Themen: Beauty, Gesundheit & Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung & Spiritualität. Sowie das Erstellen von Produktbeschreibungen und das Verfassen von Kurz-Artikeln. Des Weiteren durfte ich erste Erfahrungen in der virtuellen Assistenz als Design-Hilfe im Bereich User-Interface-Design sammeln. Dabei gehörte zu meinen Aufgaben, die vordefinierten Benutzeroberflächen nachzubauen und den kundendefinierten Styleguide fertig zustellen. Zusätzlich war ich verantwortlich für das Erstellen von responsiven Newslettern im B2B/ B2C-Bereich. Gerne würde ich meine Fähigkeiten in diesem diesbezüglich weiter auszubauen und weiterentwickeln, weshalb ich an einer Zusammenarbeit in diesem Bereich sehr interessiert wäre.

Weitere Kenntnisse

Texterin für SEO-Optimierte-Blogartikel, Produktbeschreibungen, Kurzartikel.
Layouten von responsiven Newslettern B2B & B2C.
Bildbearbeitung sowie das erstellen von Bannern für Websites.
WordPress-Pflege sowie das einbetten von Texten und Bildern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
473
Alter
41
Berufserfahrung
3 Jahre und 3 Monate (seit 12/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden