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  • 86316 Friedberg, Bayern
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  • 11.08.2022

Kurzvorstellung

In 14 Jahren war ich als Assistenz und Office Managerin in verschiedenen Hierarchien - auch international - tätig. Es zählten vielseitige Aufgaben vom Projektmanagement über klassische administrative Tätigkeiten zu meinem Tagesgeschäft.

Ich biete

  • Büroorganisation
  • Event Marketing / Event management
  • Grafikdesign
  • Microsoft Office 365
  • Office Management / Sekretariat
  • Projektassistenz
  • Social Media Redaktion
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancerin: Grafik & Design, Social Media, Office
diverse Kunden - selbstständig, Friedberg/Stätzling
5/2020 – 12/2022 (2 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Wordpress Webdesign: Neue Websites erstellen, Inhalte einpflegen, Pagespeed optimieren, responsive Design

Grafikdesign: Briefbögen, Logos, Stempelpass, Zertifikate, Formulare uvm.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Logodesign, Responsive Webdesign, Webdesign, WordPress

Head of Office Management & Site Services (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Augsburg
5/2020 – 3/2021 (11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Mitarbeiterführung von 3 Personen
- Projektmanagement für Verbesserung/Einführung von admin. Prozessen, Mitarbeiterzufriedenheit
- Koordination der Aufgaben im Team
- Assistenz-Tätigkeiten für die Geschäftsführung

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365, MS Excel, MS PowerPoint, Projektassistenz, Projektmanagement

Business Excellence & Communications Coordinator (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Augsburg
5/2018 – 4/2020 (2 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektmanagement für interne Prozesse, Organisationsentwicklung, Mitarbeiterzufriedenheit, Standortentwicklung, Firmenevents, Interne Kommunikation

- Assistenz des Standortleiters

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Microsoft Office 365, MS Excel, MS PowerPoint, Projektmanagement

Executive Assistant to Global VP Purchasing (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Augsburg
11/2015 – 4/2018 (2 Jahre, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Terminkoordination, internationale Reiseplanung und -abrechnung, Erstellung von Entscheidungsvorlagen in Excel, Word und PPT, Bestellungen, Kundenkorrespondenz, Eventmanagement, Projektassistenz, Protokolle schreiben, Serienbriefe erstellen

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, SAP Ariba

Assistenz Services / Office Managerin
baramundi software AG, Augsburg
4/2008 – 10/2015 (7 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Terminkoordination 18 Consultants, Kundenkommunikation, Auswertungen & Statistiken der Services Abteilung, Präsentationen, Rechnungstellung, Bestellungen, Schnittstelle zu FiBu & Vertrieb

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Kundenberatung, Microsoft Dynamics NAV, MS Excel, MS PowerPoint

Zertifikate

Projektmanagement (IHK)
Dezember 2018
geprüfte Betriebswirtin (IHK)
Juni 2016
geprüfte Wirtschaftsfachwirtin (IHK)
März 2015

Über mich

In 14 Jahren Festanstellung war ich als Assistenz und Office Managerin in verschiedenen Hierarchien - auch international - tätig. Es zählten vielseitige Aufgaben vom Projektmanagement über klassische administrative Tätigkeiten zu meinem Tagesgeschäft. Auch die Flexibilität sich rasch in neue Gebiete einzuarbeiten war immer wieder gefragt. Das Begreifen neuer Prozesse und Tools fällt mir leicht, da ich sehr wissbegierig bin. Sie können also sicher sein, dass ich die wechselnden Verwaltungs- und Büroaufgaben schnell erfassen und Kolleg:innen kompetent unterstützen und vertreten kann.

Meine Position als Führungskraft habe ich aufgegeben, um in der Selbstständigkeit als Immobilienmaklerin Fuß zu fassen. Ergänzend dazu bin ich auf der Suche nach einer Position, in der ich meine langjährigen Kenntnisse und Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen kann. Ich bin fast meine gesamte berufliche Laufbahn im administrativen Bereich tätig gewesen – und darin steckt auch mein Herzblut. Diese Motivation können Sie sich zu Nutze machen und eine top-ausgebildete, engagierte Mitarbeiterin in Ihr Team holen.

Tätigkeiten:
Webdesign, SEO, Grafikdesign, Projektmanagment, Telefonzentrale, Terminkoordination, Rechnungstellung, Rechnungsprüfung, Reiseplanung, Reiseabrechnung, Recherche, Datenpflege, Bewerber Management, Eventplanung, persönliche Assistenz, Interim Assistenz

Tools:
Wordpress, Wordpress Elementor, Wordpress WPBackery, SEO, Yoast SEO, Adobe Indesign, Adobe Illustrator, Microsoft Office Paket (Microsoft Word, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Microsoft Powerpoint, Microsoft Teams, Microsoft Sharepoint, Microsoft OneDrive), Google Drive, IMac & Windows, Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, Zoom, Skype

Soft-Skills:
Kreativ, selbstständiges Arbeiten, Prioritäten setzen, flexibel (Arbeitszeiten), schnelle Rückmeldung, hohe intrinsische Motivation, den Anspruch Aufgaben perfekt und pünktilich zu erledigen 

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
130
Alter
37
Berufserfahrung
14 Jahre und 4 Monate (seit 04/2008)

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