freiberufler Video Content Creator auf freelance.de

Video Content Creator

offline
  • 70€/Stunde
  • Baden-Württemberg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  ja
  • 16.05.2022

Kurzvorstellung

‍Ich bin japanbegeisterte Teeliebhaberin. Nachdem ich vier Jahre lang in der Automobil-Branche gearbeitet habe, biete ich nun meine Fähigkeiten auf Freelance-Basis an.

Qualifikationen

  • Bildschnitt
  • Fotografie / Fotodesign
  • Mediendesign
  • Mediengestaltung
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Videoproduktion
  • Webdesign
  • Werbekonzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

Video Content Creator
Kreativ Konbini GbR, Ludwigsburg
5/2022 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Freelance Video Content Creator als Teil von [...]: -Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Mediendesign, Mediengestaltung, Videoproduktion, Webdesign

Training Developer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
10/2019 – 3/2022 (2 Jahre, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Schulungsunterlagen und E-Learning-Inhalten in Kooperation mit technischen Fachexperten.

Eingesetzte Qualifikationen

Jira, Mediendesign, Medienpädagogik, Videoproduktion

Video Content Creator
Aprikosen Klang, Ludwigsburg
3/2019 – offen (5 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Betrieb des YouTube Kanals [...] -Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Bildschnitt, Fotografie / Fotodesign, Mediendesign, Social Media Marketing, Videoproduktion, Werbekonzeption

Testingenieurin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
1/2018 – 9/2019 (1 Jahr, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Systemintegrationstest von Steuergeräten

Eingesetzte Qualifikationen

Jira, Technisches Testing, Testing (IT)

Zertifikate

Japanese Language Proficiency Test N3
2018

Ausbildung

Medieninformatik
Bachelor of Science
2016
Dresden

Über mich

Mein Auslandsstudium nahm ich zum Anlass meine Begeisterung für Medienproduktion in die Tat umzusetzen. Seit dem habe ich gelernt, dass persönlicher Austausch mit anderen enorm wichtig ist. Nur so schaffen wir es, uns gegenseitig zu bereichern und einen umfassenderen Blick auf Themen zu gewinnen.
Als stetiges Energiebündel reagiere ich sehr sensibel auf Koffein. Meine Suche nach einem passenden Koffein-Getränk führte mich schlussendlich zur Japanischen Teezeremonie. Seit über 5 Jahren finde ich darin Ruhe und Inspiration. Der Fokus auf die Jahreszeiten bei der Teezeremonie hat bei mir ein starkes Interesse für die florale Schönheit der Natur geweckt. In Spielen wie Animal Crossing oder Die Sims lebe ich meine Interessen auch virtuell aus.

Weitere Kenntnisse

Davinci Resolve, Premiere Pro, Final Cut Pro X, Lightroom, Articulate, Figma, Webflow, Videoschnitt, Medienpädagogik, UX Design, Videoproduktion, Voice Over, Skripten

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Japanisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
365
Alter
28
Berufserfahrung
5 Jahre (seit 03/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden