freiberufler Entwicklungsingenieur Matlab/Simulink, Regelungstechnik auf freelance.de

Entwicklungsingenieur Matlab/Simulink, Regelungstechnik

zuletzt online vor 2 Tagen
  • auf Anfrage
  • 24159 Holtenau
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 24.07.2022

Kurzvorstellung

Ich bin Entwicklungsingenieur von Algorithmen, nicht beschränkt auf, aber spezialisiert für regelungstechnische Anwendungen. Ich setze dabei Model-Based Design als Prozess und Matlab/Simulink als Entwicklungsumgebung ein.

Ich biete

  • Angewandte Forschung
  • MATLAB / Simulink
  • Regelungstechnik / Steuerungstechnik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwicklungsingenieur von Autopiloten für Seeschiffe (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Kiel
1/2009 – offen (13 Jahre, 8 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Leitender Ingenieur, Entwicklung von Algorithmen basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, Umsetzung in Software, Begleitung der Abnahme auf See

Eingesetzte Qualifikationen

Angewandte Forschung, MATLAB / Simulink, Regelungstechnik / Steuerungstechnik

Ausbildung

Maschinenbau
(Promotion)
Jahr: 2008
Ort: Ruhr-Universität Bochum
Maschinenbau
(Diplom)
Jahr: 2005
Ort: Ruhr-Universität Bochum

Qualifikationen

Matlab/Simulink, C/C++ Autocoding, Angewandte Forschung/Wissenschaft, Regelungstechnik, Sensortechnologie

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
56
Alter
42
Berufserfahrung
17 Jahre und 2 Monate (seit 06/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden