freiberufler Digital Marketing Consulting & Trainerin auf freelance.de

Digital Marketing Consulting & Trainerin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 80‐140€/Stunde
  • 26133 Oldenburg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 16.07.2022

Kurzvorstellung

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Digitalstrategin berate und unterstütze ich Unternehmen bei dem Schritt in die digitale Welt. Ich gebe Empfehlungen zur Verbesserung ihrer Website, Social-Media-Plattformen und schule ihre Kunden und Mitarbeiter.

Ich biete

  • Content Marketing
  • Social Media Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Digital Marketing Consultant
Handwerkprojekt GmbH, Bremen
5/2021 – 6/2022 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Frau J. H. war in den Jahren 2021 bis 2022 als Digital Marketing Beraterin für die Handwerkprojekt GmbH tätig.

Frau H. hat sich durch eine ausgeprägte Kunden- bzw. Dienstleistungsorientierung in sehr kurzer Zeit einen Kundenkreis aufgebaut. Sie hat die Bedürfnisse erkannt und – trotz pandemiebedingter Beeinträchtigung – entsprechende Angebote (z.B. Online-Seminare) initiiert. Diese Angebote wurden sehr umfassend von den Kunden angenommen, sodass die von der Handwerkprojekt gesteckten Ziele erreicht bzw. überschritten wurden.

Frau H. hat es verstanden, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner bzw. Situationen einzustellen und somit eine sehr hohe Zufriedenheit bei den beratenden Kunden erreicht.

Durch ihre ausgeprägte Vertriebsaffinität, gepaart mit einer hohen Sozialkompetenz wurden der Handwerkprojekt wichtige Impulse gegeben.

Auch für die Geschäftsführung war sie eine wichtige Beraterin.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationsberatung, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Unternehmensberatung

Digital Marketing Consultant
MeinMarktstand GmbH & Co.KG, Oldenburg
6/2018 – 9/2021 (3 Jahre, 4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Frau J. H. war in den Jahren 2018 bis 2021 als Digital Marketing Beraterin für die MeinMarktstand GmbH & Co. KG tätig.

Als Geschäftsführer möchte ich meine wärmsten Empfehlungen aussprechen.
Durch ihre ausgeprägte Kunden- bzw. Dienstleistungsorientierung hat sie schnell die Bedürfnisse für MeinMarktstand erkannt und nachhaltig erfolgreiche Marketingformate zur Optimierung unseres Online-Auftritts entwickelt.

Diese Formate werden bis heute von den Kunden sehr gut angenommen und haben sehr zum Erfolg der letzten Jahre beigetragen. Sie bewies während der Zeit ein hohes Maß an Engagement sowie Zuverlässigkeit und wurde daher von meinen Mitarbeitern sehr geschätzt.

Auch in herausfordernden Situationen konnte Frau H. mit konstruktiven Lösungsvorschlägen zu einer positiven Unternehmensentwicklung beitragen. Eine Zusammenarbeit mit Frau H. ist für jedes Unternehmen eine Bereicherung.

Eingesetzte Qualifikationen

eBusiness-Strategie, Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Social Media Manager
Media Markt Oldenburg, Oldenburg
3/2017 – 7/2018 (1 Jahr, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Mit dem tollen Team bei Media Markt Oldenburg haben wir innerhalb von einem Jahr eine starke, lokale Community von über 17.000 Fans auf Facebook aufgebaut.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Social Media Marketing

Ausbildung

Personal - Business Coach
(Ausbildung)
Jahr: 2022
Ort: Bremen
Online Marketing Managerin IHK
(Ausbildung)
Jahr: 2018
Ort: Oldenburg

Über mich

Mein Ziel ist es, Ihr Unternehmen zu unterstützen, in der Online-Welt gesehen zu werden und mehr Kunden zu gewinnen. Ich gebe Ihnen Orientierung und eine Strategie für die digitale Welt.

Ich habe meine Karriere im Bereich digitales Marketing und soziale Medien bei Media Markt Oldenburg begonnen. In dieser Zeit habe ich auch ein eigenes Online-Unternehmen gegründet. Dieses Unternehmen habe ich im Jahr 2018 erfolgreich verkauft.

Von 2018 bis 2021 durfte ich das Unternehmen MeinMarktstand GmbH & Co.KG bei der Gründung und strategischen Unternehmensentwicklung begleiten.
In dem Jahr 2021 – 2022 habe ich für die Tochtergesellschaft der Handwerkskammer Bremen, die Handwerksunternehmen in dem Bereich Digitalisierung und Online-Marketing erfolgreich beraten.
Seit mehr als drei Jahren berate und begleite ich in und um Oldenburg herum Unternehmen in den Bereichen digitale Strategien und Social Media. Zu meinen Kunden zählen Unternehmen wie die VIEROL AG, Stadt Oldenburg sowie viele Einzelhandels- und Handwerksbetriebe.
Meine Erfahrung stammen alle aus der Praxis. Durch die Arbeit mit und in vielen Branchen habe ich einen breiten Wissensschatz.
Als Digital Marketing und Social Media Strategin biete ich strategische Beratung & Social Media Coaching an. Zu meiner Kernkompetenz gehört auch die Weiterbildung der Mitarbeiter in dem Bereich Social Media.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
13
Alter
33
Berufserfahrung
4 Jahre (seit 08/2018)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden