freiberufler Fachinformatiker für Systemintegration auf freelance.de

Fachinformatiker für Systemintegration

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 1€/Stunde
  • 73240 Wendlingen am Neckar
  • auf Anfrage
  • de
  • 20.07.2022

Kurzvorstellung

da ich nach Thailand gezogen bin, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Stelle im IT Bereich (Support, Anwendungsbetreuer, Systembetreuer, …)

Die einzigen Dinge die für mich wichtig sind ist 100% Remote und max. bis 30h die Woche.

Auszug Referenzen (1)

"."
Servicetechniker im Außendienst
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Hardwarebasierende Reparaturen von:
- PCS
- Tablets
- Notebooks
- Druckern
- Desktops
- Workstations
- Plottern

- Deskside Support
- End-User Support
- Dokumentation in deutscher und englischer Sprache
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch Einhaltung vereinbarter Service Level Agreements (SLAs)
- Standardimagebetankung von Desktop- und Notebooksystemen
- Wartung und Funktionskontrolle an Druckern und Multifunktionsgeräten
- Hardware- und Software-Installationen

Eingesetzte Qualifikationen

Dokumentation (IT), IT-Support (allg.)

Ich biete

  • Dokumentation (IT)
  • Fernwartung / Remote Service
  • Installation / Montage / Wartung (allg.)
  • IT-Support (allg.)
  • Server-Monitoring
  • Technischer Support

Projekt‐ & Berufserfahrung

Servicetechniker im Außendienst
Hemmersbach GmbH & Co. KG, Stuttgart
9/2021 – 1/2022 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Hardwarebasierende Reparaturen von:
- PCS
- Tablets
- Notebooks
- Druckern
- Desktops
- Workstations
- Plottern

- Deskside Support
- End-User Support
- Dokumentation in deutscher und englischer Sprache
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch Einhaltung vereinbarter Service Level Agreements (SLAs)
- Standardimagebetankung von Desktop- und Notebooksystemen
- Wartung und Funktionskontrolle an Druckern und Multifunktionsgeräten
- Hardware- und Software-Installationen

Eingesetzte Qualifikationen

Dokumentation (IT), IT-Support (allg.)

Junior IT-Systemadministrator
Allgemeine-Warenvertriebs-GmbH, Köngen
9/2017 – 6/2022 (4 Jahre, 10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Durch meine letzten Arbeitsplätze konnte ich wertvolle Erfahrungen im Bereich Active Directory, Installation und der Konfiguration von Client PCs sowie Servern und Microsoft Produkten sammeln. Durch die bereits durchgeführten IT-Projekte, konnte ich meine Erfahrungen als auch meine
Auffassungsgabe unter Beweis stellen. Ich habe die unternehmensweite Planung und
Steuerungskonzepte aktiv mitentwickelt. Neben dem Filialsupport für Hardware und Software, war ich verantwortlich für sämtliche Überwachungen der internen Netzwerktechnik sowie die Verwaltung der Microsoft Server.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), Server-Monitoring, Serveradministration (allg.), Systemadministration (allg.)

Ausbildung

Fachinformatiker für Systemintegration
(Ausbildung)
Jahr: 2020
Ort: Kirchheim unter Teck

Qualifikationen

IT-Kenntnisse
- Microsoft Office
- Microsoft Exchange Server Windows Server
- Active Directory Netzwerktechnik intern POS-Systeme
- Hardware Support / Reparatur (PC, Tablet, Drucker, iPhone, IP-Telefonie)

Über mich

Ich liebe es die Welt zu bereisen um neue Eindrücke und Momente zu sammeln.
Meine Leidenschaft ist der Motorsport und im Winter in Deutschland gehe ich gerne Snowboarden :-)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
37
Alter
24
Berufserfahrung
4 Jahre und 11 Monate (seit 09/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden